habt ihr es schonn gehört das Gigabyte die 6600gt mit 2 chips hat ???
Sowas will jetzt Asus mit 2 x 6800ultra machen also auf einer Karte hehe mit 2 x 256 gddr3 speicher xD
Quelle = PCGH
Die wird bestimmt viel Strom Schlucken und viel Wärme abgeben xD
| | #1 |
|
ja.
schon lange in der pcgh gelesen.
Interessiert mich aber nicht, da ich keine 800€ für eine graka ausgeben will und ich soviel gar nicht hab.
Aber für leute die ne mach2gt haben ist das bestimmt ideal. ^^
| | #2 | |
Und wenn man dann zwei 6800 Ultra mit jeweils 2 Chips hat, hat man insgesamt 4 Chips. Ich habe auch noch gehöhrt, dass es bald die 6800Ultra mit einem Chip und 512MB RAM gibt, das würde bedeuten 1024MB pro Doppelkarte=2GB Videospeicher mit SLI. :hail:
| | #3 | |
Na klasse, die wird sicher viele Käufer finden bei einem Spottpreis von 1300-1.600 Euro (pro Karte) :stupid:. Auch wenn nVidia damit die Benchmarks gewinnt, ich finde die Firma trotzdem shice
| | #4 |
|
ich hab gelesen das man dann ein separates netzteil bräuchte. jetzt kann man über sinn und unsinn diskutieren, verzichte aber mal darauf......
| | #5 | |
ähm alle dualgrafikkarten sind nicht sli fähig, brauchen aber ein sli board.
nur so zur info.
| | #6 | Zitat: |
Zitat von Isobuster Na klasse, die wird sicher viele Käufer finden bei einem Spottpreis von 1300-1.600 Euro (pro Karte) :stupid:. Auch wenn nVidia damit die Benchmarks gewinnt, ich finde die Firma trotzdem shice | Du bist der größte Idiot den ich kenne du bist sellbst schuld wenn du dir ne 6600gt(agp) gekauft hast jeder hat gesagt das sie Fehlerhaft ist ...
Kauf dir mal ne 6800gt usw dann wirst du voll und ganz zufriedene sein
Ich finde Rivernas Einstellung gegenüber den Fiormen anm besetn
Er kauft was gut ist und ist nicht Parteiisch xD
@Gollum sie haben schon gesagt das sie es mit 2 x Dualkarten machen wollen ...
| | #7 | |
Das ist schon uralt. Zudem verkauft Gigabyte die GraKa nur zusammen mit einem Mainboard. Und auch nur auf diesem soll die GraKa anscheinend laufen. Naja..wie dem auch sei. Günstig ist die 2x 6600GT-Variante auch nicht grade. Ganz zu schweigen von der Version von Asus.
| | #8 | |
dAS WEI? ICH AUCH ABER gIGABYTE WILL DIE kARTE SO kONFIGURIERREN DAS SIE AUCH AUF DEN ANDEREN bOARD LAUFEN SOLL ...
Dafür müssen bestimmt auch die Chipsatztreiber oder so konfiguriert werden
| | #9 | |
Ist doch schon ein alter Hut. Hatte Asus nicht sogar bereits auf der Cebit so eine Karte? Ich meine ich hätte das sowas gesehen.... :hmm:
@moMO: Capslock.....
| | #10 | |
Das ganze wurde schon vor der CeBIT angekündigt. Erst, wie sollte es anders sein, gerüchteweise. Und dann kamen die ersten Fakten von Gigabyte. Dann kurz danach kam auch Asus mit solchen Andeutungen. Das ganze kam kurz bevor es überhaupt richtig Verkauf von GF6600GT AGP los ging. Also schon eine ganze Weile her.
| | #11 | Zitat: |
Gollum schrieb: ähm alle dualgrafikkarten sind nicht sli fähig, brauchen aber ein sli board.
| ASUS plant aber 2 von den Karten auf einem Mobo laufen zu lassen also wird es irgendwie gehen, vielleicht ja mit nem neuen Chipsatz Zitat: |
moMO schrieb: Du bist der größte Idiot den ich kenne du bist sellbst schuld wenn du dir ne 6600gt(agp) gekauft hast jeder hat gesagt das sie Fehlerhaft ist ...
| :häh:
Aus welchem Aso Viertel kommst Du denn? Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du deine Beleidigungen besser unterlassen, ich habe mir niemals eine 6600GT gekauft (und das werde ich auch garantiert niemals).
Mit deinem Verhalten macht man sich ganz schnell unbeliebt
| | #12 | Zitat: |
Zitat von Isobuster :häh:
Aus welchem Aso Viertel kommst Du denn? Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du deine Beleidigungen besser unterlassen, ich habe mir niemals eine 6600GT gekauft (und das werde ich auch garantiert niemals).
Mit deinem Verhalten macht man sich ganz schnell unbeliebt | Hrhrhr...das erinnert mich doch an was :nick:
Achja...gar an den generellen Shift-Klemm-Tasten-Umgangston ?! | | #13 | |
So jetzt stheht in der Gamestar das das ding 2 x 512 mb gddr3 ram hatalso 1gb ...
Das ding soll 1300€ kosten und asus bringt balkd ein passendses board raus womit es möglich ist 2 von den dingern laufen zu lassen also 4 gpus mit 2gb ram ...
Ich weiß jetzt aber wirklich net ob es 512 oder 1 gb pro karte wird alle sagen was anderes ...
| | #14 | |
Naja ein 600W NT sollte das packen. Dazu noch ne dicke WaKü und nen FX55 @ 3GHz...
| | #15 | |
Und das kostet dann so 5k zusammen xD
Und dafür machste 20k points im 05 ^^
| | #16 | |
Jo sind 1GB pro Karte, hab ich ja schon gesagt.
Aber das mit den 20k im 05er kommt hin :fresse:
| | #17 | |
Aber füpr man so was Braucht 1 gb ... ich denke 512 mb würden voll und ganz reichen aber ein einzelner chip brauch ja wenn dann 512 hehe also 1 gb passt schon auch wenn es sich keiner leisten kann ^^
| | #18 | |
Ich frag mich, worums hier geht...
Was hier gelabert wird is im allgemeinen nur Blödsinn.
Hat einer von euch mit ner 6800GT oder Ultra in irgend nem aktuellen game Grafiklaggs?
Ich frag mich, warum jemand für ne graka (oder sogar 2) so viel ausgeben soll, wie für nen high end game PC, damit er am Ende mit 50000punkten im 3dmark05 prollen kann. Wenn ich mir 2 Hochleistungsgefriertruhen in die Abstellkammer stelle hab ich auch viel geld ausgegeben, kann mir überlegen ob ich jetzt für die Gefriertruhen mehr Strom zahle, als für meine 4x 6800GT`s, bin mir aber sicher, dass ich immer genug zu futtern zum aufbacken daheim hab. die übermenschlichen benchpunkte bekomm ich mit den freezern net, dafür weiß ich hinterher, dass ich viel Geld für was ausgegeben hab, was weder ich, noch irgendjemand anders braucht.
Fazit:
Zündet euch lieber 3 mal mit 500€ Scheinen ne kippe an, anstatt sie für dualcore SLI 6800GT mit 2gb grakaram auszugeben. So könnt ihr wenigestens vermeiden, dass ihr hinterher von der Strommafia wegen Millionenschulden verfolgt werder :lol: :lol: :lol: :lol:
| | #19 | |
Vora allen Dingen gibt es noch keinen Prozessor, der überhaupt die Daten so schnell liefern kann. Selbst Doppelprozessorsysteme werden im Moment kaum eine Verbesserung bringen. Die Karte wird sich einfach totlangweilen.
| | #20 | |
Na und, dann kauft man einfach einen "Übertakter-Prozessor" bei ebaY der auf den hardcore-ClocGast Platinen von Elitegroup locker bis zu 3 GHz erreicht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
| | #21 | |
Was Markus schon angedeutet hat: Welche CPU soll solche Grafikpower noch verwalten können? Selbst ein FX-55 bremst ein "Normal"-SLI-System von zwei 6800 Ultra aus. Wie soll das aussehen, wenn noch weitere GPUs dazukommen?
Und was die 1GB-Grafikram angeht: Das ist schnee von gestern. Es gibt schon lange Workstation-Karten (QuadroFX), die serienmäßig nen Gigabyte Ram haben. Also keine Besonderheit...
| | #22 | Zitat: |
Zitat von little_peanut Es gibt schon lange Workstation-Karten (QuadroFX), die serienmäßig nen Gigabyte Ram haben. Also keine Besonderheit... | Aber was bringt das für den Privatanwender?
| | #23 | |
1) Ein Prahl-Hans System
2) Das tolle Gefühl das Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben
3) Rechenleistung, die man sowieso nicht braucht
SLi ist meiner Meinung nach nur ein Marketing Gag, denn wenn man wirklich irgendwann mehr Rechenleistung braucht, wird SLi trotzdem langsamer sein als eine dann aktuelle High-End Karte, aber mehr kosten, mehr Energie verbrauchen und natürlich noch ordentlich das Gehäuse aufheizen
| | #24 | |
Naja mit dem SLI hast du schon Recht. Aber andererseits ist es auch sinnvoll, denn wenn ich jetzt die Leistung einer 6800Ultra haben wollte, brauche ich nur eine zweite 6600GT für 160€, sonst wäre ich mit viel mehr dabei gewesen. (Kenne die Preise gerade nicht...) :O
Aber vielleicht wird die 7er GeForce Reihe ja auch nicht so gut :hmm:
| | #25 | |
Zwei 6600GT sind soweit ich weiß sogar noch ein Stück langsamer als eine 6800GT, weil die Grafikkartensynchronisation CPU Leistung verbraucht
| | #26 | |
Nein, nicht immer ausserdem ändert sich das, wenn endlich dafür optimierte Spiele rauskommen.
| | #27 | Zitat: |
Zitat von moMO Du bist der größte Idiot den ich kenne du bist sellbst schuld wenn du dir ne 6600gt(agp) gekauft hast jeder hat gesagt das sie Fehlerhaft ist ... | Aus welchem Proll-Viertel bist du denn entsprungen? Naja, wenn er der größte Idiot ist den du kennst, scheinst ja nicht viele Freunde zu haben :lol:
Und es wäre also seine Schuld, wenn er eine fehlerhafte 6600GT kauft? Aha, NVidia ist also nicht Schuld, sondern der Käufer....nee, iss klar. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel. :klatsch:
| | #28 | |
Er wollte damit warscheinlich sagen, dass eine 6600GT viel zu langsam ist...
| | #29 | Zitat: |
Zitat von Graffin Aus welchem Proll-Viertel bist du denn entsprungen? Naja, wenn er der größte Idiot ist den du kennst, scheinst ja nicht viele Freunde zu haben :lol:
Und es wäre also seine Schuld, wenn er eine fehlerhafte 6600GT kauft? Aha, NVidia ist also nicht Schuld, sondern der Käufer....nee, iss klar. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel. :klatsch: | Ich hab bestimmt mehr Freunde als du
Und natürlich ist es seine Schuld wenn er sich das dink Kauft jeder hat gesagt das die scheiß AGP Version nix Taugt ...
Schau die anderen Karten von Nvidia an und auerdem muss man die 6600gt mit ner x700xt vergleichen und da ist die 6600gt schneller zwar minimal sie ist aber schneller
Und das die 6600gt zu lam ist will ich nicht damit behaupten ...
Er hätte sich lieber gleich ne 6800gt Kaufen die inzwischen auch nur noch 250€ kostet...
| | #30 | |
Welche 6800GT kostet 250€? :stupid:
| | #31 | |
Die billigste 6800GT ist die PNY Verto GeForce 6800 GT für 285€
| | #32 | Andere Themen im Grafikkarten Forum | | |