|
Nö, tuter nicht, da die Karte auch weniger Pipes und generell ein anderes Design als die 6800er haben.
Außerdem ist der Speichertakt hoch genug um trotzdem noch auf angemessene Bandbreiten zu kommen.
Zudem ist das 128 Bit Interface effizienter als das 256 bittige.
Wie Gollum schon gesagt hat. Wenn du eine brauchbare Graka willst, solltest du bei den Preisen nicht lange überlegen.
@"schneidet bei den Benchmarks am besten ab".. Der Kartenhersteller ist primär egal, solange sich alle an's Referenzdesign halten, wirst du keine Nennenswerten Geschwindigkeitsänderungen außerhalb der Messtoleranz beobachten können. Lass also getrost den Preis/die Ausstattung/die Speicherzugriffszeit und von mir aus auch die Optik der Karte entscheiden.
Die Inno3D taktet in dem Test glaub ich als einzige mit 500 MHz Speichertakt, deswegen der leichte Vorteil. Da aber alle anderen Karten auch mit 2,0 ns Chips bestückt sind, lässt sich der Speichertakt für alle auf 500 MHz takten. (Ich verwende jetzt extra nicht das wort "übertakten", da es sich, für den Speicherchip an sich gesehen, nicht mal um eine Übertaktung handelt, da 2 ns Chips ja für 500 MHz ausgelegt sind.)
|