6800 Ultra oder X850XT

Gast
15.07.2005, 21:33 Uhr
Hi, ich wollte mir jetzt mal so langsam ne neue Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht genau welche. Also meine Freunde meinen immer alle dass man unbedingt Shader 3.0 braucht, das glaub ich allerdings nicht, und das wird auch kein Grund für ne Kaufentschedung sein, das nurmal vorweg...

Also, ich dachte ja erst an ne 6800 Ultra, aber da jetzt das 300 Euro Angebot von Alternate weg ist ( :wallbash: ) hab ich mich mal nach Alternativen umgeguckt, und bin auf folgendes gestoßen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Was haltet ihr davon? Ich hab bisher von Powercolor in Zusammenhang mit Grafikkarten noch nie was gehört. Ist die jetzt nur so billig, weil sie Lesitungsmäßig weit hinter ner

liegt? Oder hat Atelco da nur n echt geiles Angebot? Was mir noch so n bisschen Sorge bereitet ist die Sache mit dem Kühler, den kann man ja nicht austauschen, aber ist der von Ati, soll wohl noch erträglich sein...

Also, würdet ihr an meiner Stelle zuschlagen, oder lieber auf ein gutes 6800 Ultra Angebot warten?

Gast
15.07.2005, 21:48 Uhr
also leistungsmäßig ist die X850XT schneller als die 6800Ultra
und wenn das angebot wirklich stimmt dann ist das ein "schnäppchen"

Gast
15.07.2005, 21:51 Uhr
Also ich denke schon dass das stimmt, Atelco hat öfters solche Angebote, auch im richtigen Laden. Also sollte ich da zuschlagen, auch wenns jetzt nicht die perfekte von Sapphire sondern "nur" von Powercolor ist?

Gast
15.07.2005, 21:54 Uhr
das ist egal meist sind es sehr geringe unterschiede
ich würde allerdings nich 300€ für ne grafikkarte ausgeben, aber is ja dein geld

Gast
15.07.2005, 22:01 Uhr
Naja ich hab bis jetzt nur ne 9500 Pro, und die stottert sich bei BF2 doch schon manchmal ab, und ich wollte mein Sytem mal rundumerneuern, und das wär jetzt noch das letzte was überbleibt... ich hab so ca. 600 Euro zur Verfügung und ich meine 300 reichen mir als Schüler immernoch... ich rauche ja nicht :O .

Gast
15.07.2005, 22:06 Uhr
naja da ist deine noch besser als meine und ich kann selbst HL² bei 1024 und allen
details mit 2xAA und 2xAF flüssig spielen
ich würd dir die empfehlen:

die reicht völlig

Gast
15.07.2005, 22:15 Uhr
Naja an ne normale 6800 hab ich ja auch schon gedacht, aber meine Freunde haben sich jetzt fast schon alle ne Ultra oder Gt gekauft, und das klingt zwar irgendwie dumm, aber so n bisschen Ehrgeiz ist schon dabei. Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht auch 2, 3 oder 4 ;D . Naja erstmal danke, wenigstens hab ich mich jetzt entschlossen, wenn dann die zu kaufen, und diesem blöden Shader 3.0 Gelaber mal die Stirn zu bieten :nick: . Denn bei Far Cry sieht dass mit sogar meistens dümmer aus als ohne, wo ist da der Sinn? :häh:

Gast
15.07.2005, 23:06 Uhr
Ich sag mal wenn schon dennschon :P
Also es kommen bald die 7xxx vin nvidia raus und wer weiß auch noch die neuen karten von ati ....
Wenn du net warten willst würd ich die nehmen weil wenn du mal vergleichst als die rausgekommen ist hat die karte ca 450 - 500€ gekostet oder?
Und mit ner normalen 6800 wirste net weit kommen weil die nur 128 mb speicher hat und das schon bei den heutigen games auf max details also 1280x 960 8xaa 16 x af usw derbe ruckelt
Aber es ist ja deine Entscheidung also ich würde an deiner stelle noch ein bissel warten und schauen wie sich der Markt entwickelt ^^

Gast
15.07.2005, 23:34 Uhr
Die sollen aber vorerst nicht für AGP kommen, und ein neues Board hol ich mir deswegen bestimmt nicht.

Gast
16.07.2005, 12:56 Uhr
nimm die karte von atelco.
wurde im hwluxx auh schon diskutiert und ist sehr günstig.
also zuschlagen.
Vorsicht: für AGP, nicht für PCI-E

die x850xt ist in etwa gleich schnell mit der 6800ultra.
evtl bisschen schneller.
Aber bei der x850xt müsste locker der takt eine x850xt-pe drin sein, also anstatt 520/ 540 --> 540/590

Gast
16.07.2005, 13:04 Uhr
Abrt eine 6800 für 150,-- ist doch wohl ein Superschnäppchen.

Gast
16.07.2005, 15:24 Uhr
Naja für ne 6800 ist es sicher n Schnäppchen, aber zwischen der und der X850Xt liegt doch schon n größerer Unterschied. Okay, die "no"-PE ist da jetzt nicht aufgeführt, aber die würde ich mal kurz hinter der PE einordnen.

Edit: Ich denke mal ich bestell mir die, bevor sie weg ist... mit dem Kühler, naja mal sehen. Man kann den austasuchen, aber muss wohl ein Silencer sein, wegen der Luft die dann weiterhin ausm Gehäuse geleitet wird. Aber die Halterung von dem sieht extrem " :klatsch: " aus... naja die Leistung stell ich jetzt mal vor das Aussehen in nem gemoddetem Tower.

Edit2: Nochmal ne Frage, würdet ihr bei so ner ja doch relativ teuren Karte den Kühler wechseln?? Weil da verliert man ja die Garantie. Weil der, der drauf ist soll ja nicht der leiseste sein...

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0