Problem mit Grafikkarte

Gast
08.08.2005, 16:23 Uhr
Hallöchen, ich hab ein problem.
Wenn ich ein Spiel starte(NFSU,Sims2 usw.) geht das ein paar Minuten gut(manchmal nichtmal bis zum Introvideo) und dann geht mein Bildschirm aus. Er zeigt dann kein Signal. Das Problem ist aber, dass mein Monitor super neu ist und das Problem schon mit meinem alten CRT war.

Ich hatte dann mal von meiner Schwester den Monitor genutzt und dann ging es auf einmal.

Langsam glaube ich, meine Hardware ist verhext. :wallbash:
Hilfe!

Gast
08.08.2005, 16:36 Uhr
schaut so aus als ob die Auflösung im Spiel vielleicht zu Hoch ist und der Monitor verkraftet diese nich. dann schaltet er normalerweise ab um keine schäden davon zu tragen. Einfach ma die Aufkösung im Spiel runterdrehen und probieren. Viel Glück!! ;D

Gast
08.08.2005, 17:19 Uhr
oder zu hohe Hz Zahl

Gast
08.08.2005, 21:31 Uhr
Hab nochmal ein wenig ausprobiert.
Habe mir eben die Demo von Gish heruntergeladen. Das Spiel läuft einwaqndfrei. Hab es nur 5 Minuten getestet. Kurz darauf hab ich Ballance gestartet und dann ging der Monitor wieder aus.
Um also im Spiel selbst eine Einstellung zu ändert, fehlt mir die Zeit zu tun, bevor der Bildschirm eventuell ausgeht. Ich weiß nicht mehr weiter.

habe sogar mal 3dmark05 gestartet und auch da ging der Monitor wieder aus, diesmal startete aber mein PC neu.

Gast
11.08.2005, 23:34 Uhr
Ich hab immernoch keine Lösung gefunden.

Gast
11.08.2005, 23:36 Uhr
schraub mal die hz zahl runter. dazu musst du ja in kein spiel

little_peanut
13.08.2005, 03:45 Uhr
Wenn beim 3DMark der PC neustartet, liegt es meist am Speicher oder an der CPU. Ich denke, dass das Problem dort liegt. Wenn es dann bei Underground Mucken macht, tippe ich auf RAM. NFS Underground ist da ein relativ anfälliges Spiel, das schon bei kleinen Speicherproblemen nicht mehr "mitspielt". ;D
Und 3DMark sowieso...

Gast
13.08.2005, 10:16 Uhr
Oder Prozessor wird zu warm :nick: <--- Auto Shutdown

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0