Erfahrung mit RadLink?

Gast
05.09.2005, 19:12 Uhr
Gerhard Eichberger

Gestern nacht hab' ich mir RadLink heruntergeladen. Damit soll man angeblich erreichen können, daß eine Grafikkarte Nebel anzeigen kann, die das von Haus aus nicht kann. Ich habe noch eine Radeon 7000 Series. (Fragt mich nicht, welche, das weiß ich nicht und den PC zerlege ich jetzt nicht, nur um nachzuschauen.)

Verwenden will ich es, um bei Fan-Missionen für Thief II Nebel anzeigen zu können.

Laut Anleitung soll man die Einstellungen im Kurzsymbol fürs Spiel einstellen.
Nun ist es aber so, daß bei Fan-Missionen Thief II nicht direkt gestartet wird. Sondern man muß zuerst im Darkloader das Spiel auswählen und dann auf "Spielen" klicken, dann wird die jeweilige Mission erst installiert und gestartet.

Daher meine Frage:
Funktioniert RadLink dann auch, wenn das Spiel nicht direkt über ein Symbol, sondern über einen Loader gestartet wird, der es vor jedem Spielen erst installiert?

Na, mal sehen, ich probier's mal aus...

Gerhard

Gast
14.09.2005, 08:32 Uhr
Gerhard Eichberger

Zitat:
Zitat von Ger. Eichberger

Gestern nacht hab' ich mir RadLink heruntergeladen. (...)

Daher meine Frage:
Funktioniert RadLink dann auch, wenn das Spiel nicht direkt über ein Symbol, sondern über einen Loader gestartet wird, der es vor jedem Spielen erst installiert?

Na, mal sehen, ich probier's mal aus...

Gerhard
Also, zunächst mal habe ich mich beim Programmnamen geirrt - es heißt nich RadLink, sondern RadLinker.

Leider funktioniert es nicht richtig. Das hängt vermutlich mit der Funktionsweise dieses Programms zusammen.

Es ist ja so, daß man mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol (hier das von DarkLoader) klicken muß, dann wird ein neuer Eintrag generiert. Anscheinend tut sich dann nach dem Start von DarkLoader auch was Entsprechendes. Nur ist es so, daß der DarkLoader dann die jeweilige Fan-Mission installiert und startet. Und bei derselbigen funktioniert RadLinker dann nicht mehr.

Wenn ich den RadLinker gleich auf das Spiel "Thief 2" anwende, dann geht's auch nicht. Es wird zwar ein neuer RadLinker-Eintrag für Thief 2 generiert, aber der DarkLoader startet wieder das originale Thief 2, und nicht den RadLinker-Link. (Zumindest schaut das so aus.)

Auch wenn ich im DarkLoader die Fan-Missionen wieder deinstalliere, dann habe ich noch immer keinen Nebel bei den Originalen.

Kennt sich da jemand aus?

Gerhard

Gast
14.09.2005, 15:16 Uhr
ich wusste zwar nicht das der radlinkter das kann, aber mit das mit diesen loader geht leider nicht, da du einen speziellen link erstellst, der benutzt werden muss, das heißt der loader hat zwar die neuen einstellung, aber der wird ja dann beendet wenn das spiel startet

aber es bringt eh nichts, denn wenn du mittels zusatzprogramme features emulierst, die deine GPU nicht unterstützt, muss deine cpu das ganze übernehmen, das zwingt deine rechner in der regel zusehr in die knie geht, als das man noch in ansätzen flüssig spielen kann (ich hatte mal das duskdemo auf ner Ti4200 ausgeführt --> ein frame pro 5 minuten)

Facebook

Jahresarchive