ne 6600gt brauch doch garkeinen extra stromanschluss o.? wenn se rummeckert , das sie zuwenig saft kriegt , kann das endweder am NT liegen o. das die Karte defekt ist , btw , 500 watt heißt net das dein NT ne super leistung hat , die spannunswerte auf den leitungen selber machen ein NT aus
Meine 6600GT hatte einen Anschluss für zusätzliche Stromversorgung. Wenn ich den nicht angeschlossen hab sagt mir der Treiber auch, dass die Karte zu wenig Strom bekommt und langsamer taktet.
Der Anschluss sieht aus wie bei IDE-Festplatten oder CD-/DVD-Laufwerken.
Der AGP-Slot liefert diesen Karten nicht genug Saft, glaub ich.
wenn er auch nen zusatz-stromanschluss hat , sollte er den mal wechseln , mit einem anderen freien , wenns danach immernochnet klappt -> umtauschen , kumpel hatte das prob ma mit seiner 6800GT , strom war dran erkannte er aber nicht , hieß immer "keine zusätz. stromversorgung angeschlossen"
Ich hatte mal ein 400 Watt Xilence. Und ich kann dir leider nur sagen, das Netzteil hat sehr schlechte Spannungswerte. Ist also leider totaler Schrott.
tipp: kauf dir nen kleines tagan mit 380 watt o. ein groeßeres , habe ein mit 420 watt von tagan , hat super spannungswerte , und damit wird deine kleine GT laufen =) , wenn meine x850 damit laeuft :P
hmmmm vielleicht is ja bei der Montage (sry..kann ja sein...will dich echt nicht als Änfanger hinstellen!!!!) oder besser gesagt bei reinstecken des Stromanschlusses ein Kontakt am Stecker der GraKA gebrochen oder so.....guck einfach mal nach.....ansonsten die karte mit nem anderen Netzteil (Oder Anderer PC) ausprobieren....wenns nich hilft: Sofort Umtauschen
Nur hat die AGP-Spannung keine Auswirkung auf die Grafikkarte, da dort Spannungswandler verbaut sind und die erhöhte Spannung kompensieren. Die Wandler dürften jetzt heißer als vorher sein.
mal etwas zum Thema "Netzteil bringt net genug leistung"
mein nt hats heute gef... , :/ kam home , angemacht , und bap , sicherungen raus -_- , nun habschn altes 200w NT drinne , und das laeuft mit meinem sys ^^ und der x850xt , also isses doch manchmal verwundert das es z.b. bei Chris evtl. probleme vom netzteil aus gibt