Wasserkühlung für X1800XT montieren

Gast
10.06.2006, 22:41 Uhr
Ich habe mir eine X1800xt bestellt und möchte diese an meine Wasserkühlung hängen. Nun habe ich noch den VGA Waterblock von Thermaltake, der auf meiner 9800Pro verbaut war. Nun ist dieser Kühler allerdings nur zum Kühlen des Grafikchips gedacht. Die Ram-Bausteine werden von diesem Kühler nicht bedeckt. Die orginale montierte Lüftkühlung geht allerdings auch über die Speicherbausteine. Nun habe ich mir noch von Zalman einen Satz Ram Passivkühler bestellt, die ich auf dem GDDR3 Speicher anbringen möchte. Reicht diese Kühlung für Chip und Speicher aus? Ich habe gehört, dass man den GDDR3 Speicher nicht so gut Kühlen muss. Kann ich meinen Waterblock weiterverwenden oder muss ich für 60€ ein Waterblock kaufen, der speziell für die Karte passt und auch über den Speicher geht?

Gast
10.06.2006, 22:43 Uhr
Das sollte ausreichen, da RAMs eigentlich keine Kühlung benötigen. Ein Luftstrom (Gehäuselüfter) im Gehäuse reicht da schon aus.

Gast
11.06.2006, 19:43 Uhr
ja du musst die nicht aktiv kühlen. die kleinen steinchen reichen da locker aus.

btw du musst dir eine neue halterung kaufen / selber machen, da eine x1800xt andere lochabstände hat.
die der 9800pro passt zu 100000% nicht, aber wenn eine halterung für nvidia nforce 6 / 7 karten dabei war / ist, kannst du die verwenden.

wenn du einen neuen kühler brauchst / willst, kann ich dir die von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ans herz legen.
die sind super verarbeitet, kühlen alles, sind preislich attraktiv, bremsen den durchfluss kaum, öhmmmm ja.

Andere Themen im Grafikkarten Forum

Facebook

Jahresarchive