es gibt keine noname karten, selbst wenn nichts drauf steht sind sie von ati selber, also build by ati, und das sind ja bekanntlich die besten
kann aber sein das die xpertvision kein monitoring zulässt
ist das genau diese karte hier:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
wenn ja dann kauf dir wirklich besser einen neuen lüfter, btw les mal die kommentare auf alternate zu der karte.
Zitat1:"skump schrieb am 15.06.2006
Kundenbewertung: 2 Sterne
Vermutlich habe ich eine Sonntagskarte erhalten, jedenfalls kann ich sie mit der normalen Taktung nicht laufen lassen ohne das ich vor Pixelfehlern nicht mehr habe erkennen können (BF1942, BF2, FS2004, TOCA3). Karte wurde mit dem ATI Tool auf 500/1000 runter getaktet, läuft absolut ruckelfrei und nur noch wenige Grafikfehler, allerdings wird die Karte immernoch sauheiss, wie heiss kann ich nicht sagen da sie keinen Sensor hat. Überlege momentan ob ich die Karte zurück schicken soll oder ob ich den Versuch mit einem besseren Lüfter mache. Ansonsten Superschnelle Lieferung des Teils innerhalb 24 Stunden von Alternate. Meine Combo: AMD Athlon64 3400+ 1.5 GB DDR RAM WindowsXP 64"
Zitat2:
"Son-Storm schrieb am 11.06.2006
Kundenbewertung: 2 Sterne
Karte hat zwar eine gute Qualität und Speed, aber, der Lüfter ist ein Riesen Witz. Die Karte stürzte immer ab nach ein paar Minuten bis ich dann bemerkte, das der Lüfter gar nicht geht. Hab dann einfach mal den Stecker entfernt und wieder angeschlossen. Siehe da, sie ging. Voller freude zockte ich noch ne runde und ging pennen. Am nächsten Tag wollt ich wieder spielen, paar minutzen und das wars. Ich schaute nach und was war zu sehen ? Der aktive Lüfter war einfach von der passiven Kühlung abgefallen. Die schrauben waren nicht richtig fest. Nachdem ich sie dann angezogen hatte dachte ich das nun endlich alles geht. Dann ging der Lüfter schonwieder nicht an... Momentan läuft er, blos wie lang ist die Frage. Ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Lüfter kaufen, weil ich auch keine Lust habe die Karte einzusenden und ewig zu warten. Nur welchen Lüfter kann ich draufpappen ? Die Arctic Coolings sollen ja nicht gehen, welchen Zalman kann ich da nehmen ? Ist das egal ? welcher Passt ? Ansonsten ist die Karte für den Preis echt super, aber dennoch würde ich aufgrund des Lüfters abraten..."