Hallo zusammen!
Ich brauche eine neue Grafikkarte, kenne mich aber leider überhaupt nicht mehr aus, welche gut bzw. nicht so gut sind! Vor allem aber sollte sie zu meinem System passen!
Ich habe jetzt ein Asus K8V-X SE Motherboard mit 1GB Ram DDR, mein Netzteil ist von Tagan 420 Watt! Prozessor : AMD Sempron 3100+ Betriebssystem: Windows XP
Meine letzte Graka war eine GeForce 6600 GT, meine neue sollte auf jeden Fall besser sein, geeignet für neue Spiele mit hohen Grafikanforderungen, wie zb. Gothic III!
Kostenpunkt: möglichst nicht über 200 €
Ich würde mich über jede kleine Hilfe freuen!!
Mit freundlichen Grüßen
Michi
| | #1 |
|
bei dem prozessor kannst du die auch behalten...
| | #2 |
ATI: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
NVIDIA: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Vorteil ATI:
+ gleichzeitige Nutzung von HDR (Blendeffekte) und Kantenglättung
+ ich glaube ein wenig schneller
Vorteil NVIDIA:
+ Linuxkompatibel
+ lüfterloses Design - die Gehäusedurchlüftung sollte aber nicht vernachlässigt werden, da die Karte seh heiß wird
Nachteil ATI:
- weniger Linuxkompatibel
- lauter Lüfter
- höherer Stromverbrauch (da bin ich aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden)
Nachteil NVIDIA:
- keine gleichzeitige Nutzung der oben genannten Effekte
- Gehäuselüftung muss ausreichend dimensioniert sein
bzgl. des Prozessors muss ich bastiS recht geben.
btw. gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit diese Umlautpunkte über das 'e' zu bringen?
| | #3 | |
Allerdings. Bei deinem System lohnt es sich gar nicht, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Hol dir lieber erstmal ne neue CPU, denn die ist so lahm, dass sie jede Grafikkarte schneller als 6600GT gnadenlos ausbremsen würde...
| | #4 |
|
hmm... Danke erst mal!
- irgend welche Empfehlungen?
| | #5 | |
@Baum:
ALT+0235
Joël ^^
@GreenMike
Spar lieber dein Geld für nen neuen Rechner
| | #6 | |