Radeon 9800 Pro

Gast
27.05.2007, 13:43 Uhr
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Grafikkarte (Radeon 9800 Pro)
und zwar macht der Kühler sehr merkwürdige Geräusche...
So ein Rattern. Auserdem finde ich, wird diese auch recht heiß mit der Zeit.

Das Problem habe ich schon recht lang, hab mir bis jetzt nicht wirklich was dabei gedacht. Bin nicht so wirklich erfahren in solchen Angelegenheiten..
Nur jetzt ist es so das wenn ich sie berühre mir der PC abkackt - btw. der Monitor nicht mehr angeht, oder ich derbe Grafikfehler habe.

Ich weis echt nicht woran das liegt. Habe einen total kleinen PC von Sony Vaio. Ziemlich zugepackt weil er eben total winzig ist. Ich dachte es könnte sein das die Grafikkarte nicht richtig drinn steckt weil sich der Sound verändert beim bewegen. Sie bewegt sich aber nur leicht hoch und runnter, also nicht unbedingt so als wär sie nicht richtig drinn... Hab auch versucht sie weiter reinzudrücken etc. scheint aber richtig zu stecken.

Gestern hatte ich auch eine Fehlermeldung bekommen das die Grafikkarte irgendwas zurücksetzen musste, da der Bildschirm nicht reagierte oder so ähnlich. Sorry, genau weis ichs nicht mehr :wallbash:

Everest meint zur Temperatur:
Motherboard: 43 grad.
CPU: 41 grad.
Aux: 44 grad.

Ich weiß nicht wirklich wie hoch die Temperatur sein darf - bzw. was nicht normal ist. Bin wie oben erwähnt nicht so der Profi in diesen Dingen

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

MFG oVeR.

Faiko
27.05.2007, 14:04 Uhr
hatte das problem mit meiner 9800pro auch, als ich den original kühler drauf hatte... die teile haben eine ziemlich bescheidene lebensdauer (bei nem kumpel ist der auch schon kaputt gegangen) ich würde mal schauen, ob ich im pcladen meines vertrauens einen anderen kühler bekommen, oder den alten irgendwie wieder hinzubiegen
dass die karte ein bisschen beweglich ist im slot ist normal

Gast
28.05.2007, 12:33 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe
Nunja, da kommt man sich schon ein wenig "verarscht" vor, wenn man für etwas bezahlt das dann nach einer kurzen Zeit schon kaputt geht. Und ich behaupte mal das ATI bescheid um ihre Kühler weis... Mein erster ATI kauf und gleich so tolle Erfahrungen. Naja gut. Zu welchem Kühler würdet ihr mir raten?

Faiko
28.05.2007, 12:40 Uhr
ich hab bei mir ne zalman heatpipe drauf. die ist jedoch ziemlich groß, musste mal gucken, ob das bei dir passt. alternativ von arctic cooling den passenden silencer. und wenn das auch nicht passt muss es halt ein standard kleiner kühler sein. einfach mal in nen pcladen gehen, die haben garantiert was passendes für dich

Gast
28.05.2007, 14:40 Uhr
ok danke. Werde ich machen. Hoffe die brennt mir bis morgen/übermorgen nicht ab :klatsch:

mfg oVeR

Facebook

Jahresarchive