LCD TV an den PC anschließen

Gast
24.12.2008, 18:10 Uhr
Huh,

hab ein ähnliches Thema schonmal hier im Forum gefunden, hat mir jedoch nicht wirklich geholfen, als auf ein neues.

Ich hab einen 32" LCD TV von NordMende (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)

Diesen will ich über ein HDMI - DVI Kabel an meinen Rechner anschließen.
Windows XP Professional SP3
MSI P35 Neo Mainboard
Sparkle GeForce 8800GT

So, das einstöpseln ist ja nicht das Problem.
Am TV wähle ich dann den HDMI Slot an, an dem das Kabel hängt und das Bild bleibt schwarz.
Wähle ich den anderen HDMI Slot an, dann steht da: "Kein Signal"

Anbei ein paar Bilder aus der Nvidia Systemsteuerung.
Wenn ich diese Infos richtig deute, dann erkennt er den TV ja, auch wenn er seltsam heißt, aber ein Bildsignal will er nicht durchschicken.

Kann jemand helfen?

greez Web

Gast
24.12.2008, 19:40 Uhr
rechtsklick(desktop) eigenschaften einstellingen dann hast du 2 monitore da musst du nur den grauen anklicken und einen haken bei "desktop auf diesen monitor erweitern" anhaken und ok

Gast
24.12.2008, 20:45 Uhr
Hi Alexander,

wie man meinem ersten Bild entnehmen kann, ist dem leider nicht so, was auch ein Grund dafür ist, warum ich Hilfe suche

greez Web

Gast
25.12.2008, 10:53 Uhr
Moin,

sorry fürs Doppelpost, aber ich bin schon ein wenig weiter, auch wenn es eher von selbst passiert ist.
Heute Morgen nochmal in die Einstellungen geguckt, Windows hat den 2ten Monitor gefunden.

Ich habe auch 2 Desktops, die ich screenen kann, aber am TV hab ich immer noch nur ein schwarzes Bild

greez Web

12die4
25.12.2008, 11:23 Uhr
Ich nehme mal an die 1440x900 Pixel sind die Auflösung deines Monitors, oder?
Hast du bei der Option bei Bild 2 auch HDTV 720p ausgewählt?

Gast
25.12.2008, 11:27 Uhr
Hu, ja is die Auflösung des Monitors.

Wenn ich am TV auf HDMI 1 gehe, dann steht da:
HDMI 1
720p 60Hz

greez Web

12die4
25.12.2008, 13:48 Uhr
Versuch mal 50Hz oder 25Hz zu erwingen. Falls die Treiber das nicht ermöglichen, musst du das mal über PowerStrip o.ä. einstellen.

Gast
25.12.2008, 14:10 Uhr
Hu,

also ich weiß nicht wieso, aber es funktioniert jetzt oO.
Hatte immer wieder mal ein bisschen rumgespielt und hab versucht den Ursprungszustand wieder herzustellen.
Dabei wurde mein Monitor plötzlich das Sekundärgerät, aber weil ich am TV kein Bild hatte, konnte ich nichts mehr machen, weil ich ja die Fenster nicht sehe.
Hab dann einfach mal neugetartet (hab ich immer wenn ich was geändert hab natürlich auch) und siehe da, Bild am Fernseher.
Nun noch die Geräte getauscht und jetzt läuft es.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

greez Web

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive