prob mit noname gf3

Gast
13.04.2002, 22:58 Uhr
hallo, <br>ich hab nen problem mit meiner noname gf3 (sie heißt dream). <br>also, wenn ich die detonator treiber installiere (habe die 12.xx, die 21.xx, 23.xx und 28.xx probiert) steht im geräte manager, daß die gf3 nicht startet- &quot;gerät startet nicht richtig (code 10)&quot;. <br>mit den standart treibern funzt sie, aber ich kann spiele wie nhl 2002 oder jedi night 2 nicht spielen, weil irgendwie keine 3d karte gefunden wird. ich solle die treiber updaten. <br><br>ich kann auch keinen 3d mark benchmark machen, weil kein 3d accelerator gefunden wird. ich hatte vorher winME drauf (jetzt win2k), und es hat funktioniert. auch ohne detonatortreiber, also mit den standart treibern, konnte ich einen 3d mark benchmark machen. die detonatortreiber liesen sich auch korrekt installieren. <br><br><br>thx 4 help <br><br><br>TaZz<br><br><br><br>Diesen Beitrag ei<br>

Gast
14.04.2002, 13:56 Uhr
deinstalliere den nvidia treiber und installiere den standard vga treiber, dann starte den rechner neu und installiere den detonator 23.11 oder 23.12.

Gast
14.04.2002, 14:32 Uhr
das wurde mir schon so oft gesagt:<br>1. ich finde die standard treiber nicht, wenn ich mir alle bekannten treiber anzeigen lasse - sie stehen bei mir nicht da<br>2. wenn ich deinstalliere, und reboote, läuft er glaub ich über die standard treiber, und trotzdem funzt es nicht

Gast
14.04.2002, 15:41 Uhr
bei der deinstallation und anschliessendem neustart wird der standard nvidia treiber geladen, also bist du nix weiter. du musst den treiber von hand auswählen, also alle treiber und hersteller anzeigen lassen, dann steht da auch der standard vga treiber in der liste.

Gast
14.04.2002, 15:48 Uhr
schau dir

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

oder

link an, da erfährst du die genauere vorgehensweise.

[EDIT] und

noch einer [/EDIT]

Gast
14.04.2002, 16:04 Uhr
kann es sein, dass der hersteller der karte

ist? falls ja, dann findest du alle treiber vom unter dem link.

Gast
14.04.2002, 18:00 Uhr
also zu standard vga - wie gesagt. gibt es bei mir nicht - ich lasse mir ALLE treibe anzeigen<br><br>jo, die graka ist davon, diese url ist gold wert - thx- gleich mal anschauen...

Gast
14.04.2002, 20:21 Uhr
so, hat nix gebracht - nur die nt treiber gehen bei mir, die win2k nicht - und bei den nt treibern wird gesagt, ich keine 3d karte habe...<br>die win2k treiber auf der hp waren die normalen detos...

Gast
15.04.2002, 05:12 Uhr
Wie alt ist dein Mainboard? welchen Chipsatz hast du drauf? Ich habe ein gleiches Problem mir ein GF2 MX - mit den standart VGA treiber (640x480x16Col.) läuft sie aber wenn ich einen Treiber (deto.) installiere dan bleibt der Monitor --- BLACK ??? aber momentan habe ich (so glaube ich zumindest) den FEHLER: DAS BIOS hat falsche einstellungen.<br><br>mal schund obs was bringt.<br>

Facebook

Jahresarchive