Problem :Leadtek a250 LE TD auf Abit KT7A100-Raid mit XP

Gast
23.09.2002, 23:52 Uhr
Also ich hab mir die karte nach langem sparen kaufen können und schliesse das Teil an. Geht auch [schonmal 1 Pluspunkt ]. Doch dann kommts :<br><br>Der Hardware Monitor, wird zwar als Option in dem Winfox Menü angezeigt (liefert Informationen über Temperatur und a. Angaben der Karte), es ist jedoch nicht möglich diesen durch klicken aufzurufen.<br><br>Frage: liegt das am Motherboard oder an XP ?? (Hilfäää)<br><br><br>Des weiteren freute ich mich auf überspielen von alten Videokasetten von Partys, auf denen gefilmt wurde (durch adapter sind die Kamerakasetten in einen Videorecorder einlegbar), jedoch besitzt mein guter alter Akai Videorecorder keinen S-Video ausgang oder was das ding auch immer sein soll. Wie kann ich denn dann jetzt meine Videos überspielen ???<br><br>Wäre cool wenn mir da jemand was zu sagen könnte <br><br><br>Thx<br><br>( P.S.: Ich hab 1400 Athlon, 510 MB infineon 133 und ne 80 gb western digital, falls das wietere aufschlüsse geben sollte :- ) Naja, ich wäre für jede Hilfe dankbar da ich nirgendwo darüber was gefunden habe !

Gast
23.09.2002, 23:54 Uhr
Ach ja und das TV Tool kann man auch garnicht starten !<br><br>Ganz nebenbei :'(

12die4
24.09.2002, 15:20 Uhr
Also erstmal: Ist die LE die Ti4200-Variante? Oder verwechsel ich da was?<br>Die Ti4200er haben nämlich keinen Monitoringchip drauf, sondern nur das große Ti4600 Modell. Dementsprechend erkennt WinFox, dass eine Installation keinen Sinn hat und deaktiviert die Option im Menu. (Ohne Chip nix Monitoring)<br><br>Wegen den Videocassetten: Es gibt Kabelpeitschen mit eingebautem Adapter von S-Video In &amp; S-Video Out &amp; Line In &amp; Line Out auf Scart. Damit sollte das gehen, aber die Dinger sind nicht grad billig. Ich denke 15€ muss man dafür bestimmt blechen.

Gast
25.09.2002, 22:11 Uhr
das is die 4200er aber wo bekomm ich denn das Adapter her ? Kann man das irgendwo bestellen weil die im Laden in der Stadt hams nich (pro Markt/ media markt) und so tante-emma Hardwareläden ham eh nix da in der richtung. Aber danke für die info mit dem Monitoring Chip =) Das erklärt die sache natürlich, aber warum is denn der TV chip nich aktiviert oder im WinFox Menü nich auswählbar ? Das wäre auch so ne sache anspnsten hab ich das ding über das niveau einer 4400 ohne probleme gebracht. Aber wenn ich die Taktfrequenz geändert habe muss ich neustarten, sonst macht der in games nurnoch 19 frames und ruckelt wie die hölle :-[ Kann man das auch anders machen ?

Gast
25.09.2002, 22:14 Uhr
em, ich kann dir nur sagen, wo du die Kabel herbekommst:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.
Du könntest aber auch mal in Fernsehläden nachfragen/gucken.

Gast
26.09.2002, 14:43 Uhr
Danke. Echt ql aber das einzige Adapter was was taugen tut kostet satte 18€ *uff* *stöhn*, aber was solls ich habs bestellt<br>Und Danke nochma für die Hilfe, aber wie is das mit dem scheiss TV - Tool, was sich in Winfox nimmer aufrufen lässt ? Muss ich die Treiber einfach nochma neu installieren ? oder was anderes ?

12die4
26.09.2002, 15:56 Uhr
Also wegen dem TV-Tool kann ich dir ehrlich gesagt nicht weiterhelfen. Da gibt's an deiner Karte ja vermutlich auch keine Funktion, die den TV-Chip (de-)aktiviert. Vielleicht geht's auch erst, wenn man ein TV-Gerät angeschlossen hat. KP.<br><br>Wegen dem Übertakten. Ich weiß nicht, ob man damit einen Neustart bzw. das Ruckeln nach Übertakten vermeiden kann, aber hast du schon mal nen Drittanbieterprogramm ausprobiert? Also sowas wie RivaTuner oder Powerstrip?

Gast
29.09.2002, 15:01 Uhr
??? nö aber mach ich dann mal.<br><br>Vielen Dank für alles

Gast
01.11.2002, 10:43 Uhr
Hallo, ich habe die gleiche Karte.<br><br>Aber ein anderes Problem:<br><br>Bei sämtlichen direct 3D Anwendungen stürzt mein Rechner ab. Taskmanager oder Windowstaste bringen nix. <br><br>Mit den Original Leadtek Treibern stürzt er ca alle 10-20 Minuten ab. <br><br>Mit den neusten Detonatoren (40.52/40.72) ca 30 m - 1 Std. In der Ereignisanzeige wird der Fehlercode 8 und 9 nach System Neustart Protokolliert.<br><br>Ich verwende Win2K Pro Service Pack2/Direct X 8.1. <br><br>Meine Hardware:<br><br>Grafik: &quot;Leadtek 250 Le Td my VIVO Edition&quot; Bios 5.0 rev<br>Moard: &quot;Asus A7V KT133A&quot; BIOS 1009 rev<br>Sound: &quot;Soundbaster 128 PCI&quot; Model CL4810<br>CPU AMD XP 1800+ <br>Speicher 384 MB Infineon PC 133 cl 3<br><br>Das neuste VIA Service Pack 14.43 ist installiert<br><br><br><br><br>

12die4
01.11.2002, 19:26 Uhr
Hm, ich hab keine Ahnung, was die Fehlercodes sagen sollen, aber was fürn NT hast du? Vielleicht liefert das nicht genug Saft...

Gast
01.11.2002, 20:36 Uhr
<br>Ich schau mal

Gast
02.11.2002, 16:05 Uhr
<br><br>Die Grafikkarte moche meine Soundkarte nicht.<br><br>Nachdem ich eine andere eingebaut habe, ist das Problem weck. <br><br>

Facebook

Jahresarchive