Leadtek WinFast A250 TD Ultra My Vivo edition

Gast
11.11.2002, 17:43 Uhr
Hallo, ich hab folgendes Problem.
UNd zwar bekomm ich absolut das Video in nicht zum laufen. Soll heissen ich bekomm gar kein Bild es steht immer da, "keine vorschau des video streams möglich"
Was kann ich da machen?
Geht das überhaupt mit der Karte?

Gast
18.11.2002, 16:57 Uhr
Hallo, hab das gleiche Problem. Unter ME lief der Video In ok. Nach dem Upgrade auf XP geht's nicht mehr. Habe auch die richtigen XP Treiber von der Leadtek homepage installiert. Nichts hilft. Kann leider nicht helfen, nur trösten! :'(

Gast
21.11.2002, 08:07 Uhr
Hallo!

Also ich kann euer Problem verstehen! Ich hatte selbiges Problem, hatte aber vorher das XP schon installiert.

Hatte vorher ne GeForce2 MX drauf und einfach die neue Winfast A250 LE - Geforce 4 TI 4200 ViVo reingesteckt und installiert!

Danach konnte ich auch net das Video capture'n.

Die Lösung ist (naja wenn man es als Lösung bezeichnen kann ..;)..) ihr installiert euer System einfach komplett neu!

Danach konnte ich alles einwandfrei bedienen und aufnehmen.

!Vorsicht!
Beim installieren ist mir aber folgendes Problem aufgetreten.
Wenn ich den Grafikkarten Treiber für die Winfast A250 LE - Geforce 4 TI 4200 ViVo vor allen anderen Hardware Komponenten installiert habe , konnte ich die anderen Hardware
Komponenten nicht installieren.
Es kam beim installieren der andren die Fehlermeldung "Hardware nicht betriebsbereit bzw. verursacht Fehler".

Lösung:
Tja wenn man den Grafikkartentreiber als letztes installiert, kommt dieser Fehler nicht mehr.

Eins noch bei der Video Aufnahme Software habe ich in dem Video Aufnahme Menü, Texturfehler bei der Menüdarstellung.
Die Funktionen sind aber nicht beeinträchtigt!

Ich hoffe ich konnte euer Problem lösen!

CU PiRaNhAgRuB [11/2oo2]

Gast
22.11.2002, 18:59 Uhr
>
Also ich hab neuinstalliert, so an die 20 mal und immer andere konfiguretionen ausprobiert, alle karten bis auf die leadtek rausgenommen aber das brachte trotzdem nix

Ich hab mir die neuesten Treiber von der leadtek seite gezogen, formatiert, (und die installation von win xp dauert ja so an die halbe bis dreiviertelstunde bei mir) und zu guterletzt noch n neues motherboard (elitegroup K7S5A) und den Athlon XP 1900+ mit 1,6 gekauft und der scheiss klappt immernoch nich !!!

Langsam werde ich agressiv weil das dingen schon genug kohle gekostet hat aber wenns dann nich aufnehmen kann (was der hauptgrund für die kaufentscheidung war) dann hab ich echt die schnautze voll !

Hoffe mir kann jemand helfen !!

Hab ne 80 GB pladde und 512 inifion Ram (pur infinion)
und ne terratek six pack. und am enermax netzteil mit 350 W kanns ja nich liegen. Hoffe auf baldige antwort !

Gast
25.11.2002, 07:38 Uhr
Hallo an alle genervten (mich natürlich eingeschlossen) Installer!

Also nachdem ich ca. 25 mal mein XP [...Blade] neuinstalliert habe, hatte ich endgültig die Schnauze voll!!
Das installieren so wie ichs beschrieben habe hatte ja geklappt!! Problem war bloss, dass der Rechner unter XP die Videos nur mit Ruckeln abgespielt hatte!! (Naja wenn man genau hinschaute hatte mans bemerkt, aber auf die dauer sieht dass jeder!!)
Mein Fazit von dieser ganzen Installierscheisse ist, dass Leadtek es sich sehr einfach gemacht hatte.
Wenn man sich die Treiber CD genau anschaut, dann weist sie zwar den Treiber als WinXP/Win2000 aus, aber in Wahrheit ist es nur der Win2000 Treiber !!
Dieser Treiber denke ich kommt mit WinXP nicht zurande!!

Als Kompromiss habe ich dann komplett Win2000 draufgezogen, und siehe da ich konnte alle Hardware (einschließlich Grafikkarte) ohne Probleme installieren.
Sogar die ViVo Funktion konnte ich nutzen!!

Das Problem mit der fehlenden Menütextur im Videoaufnahme Fenster besteht aber weiterhin!! Wenn jemand ne Lösung hat dann bitte hier posten!

Achso weiss jemand wie ich bei dieser Karte den TV out Modus einschalte (es gibt nämlich an dieser GraKa keinen direkten TV out Modus! Ich habs über die Video Out Funktion probiert bekomme aber immer nur so´n blödes Testbildchen. Wenn jemand da weiter weis bitte , bitte ebenfalls posten!!

Noch was, kann ich eigentlich ohne Probleme den Detonator Treiber installieren ... sozusagen als Ersatz für die Leadtek Treiber!! (Mit Blick auf das Lösen des Installierproblems unter WinXP)

Ps: Blade: Die Treiber auf der Internetseite sind alte Treiber (16.04.2002) auf CD befinden sich die neuesten Treiber 2.10.2002)! Vorrausgesetzt du hast diese Karte Oktober November gekauft! Dass komsiche ist dass man nirgends die WDM bzw VideoSoftware im Netz zu der Karte findet!!

ciao PiRaNhAgRuB [11/2oo2]

Gast
25.11.2002, 10:26 Uhr
Hab mal den Support um Hilfe gefragt!! Vielleicht hilfts dem einen oder anderen [...besondere Grüsse an den Blade]!

1. Wie kann ich an dieser Grafikkarte den TVOut Modus aktivieren!
Hinweis: Es gibt an diser Karte nur einen ViVo- und einen
TV-Box-Anschluss!

Lösung:
Den TV-Out-Modus aktivieren Sie über NVIEW aus dem Menü: Eigenschaften
von
Anzeige / Einstellungen / Weitere Optinen / Nview .
Dabei muss das TV-Kabel angeschlossen und der TV beim Rechnerstart
eingeschaltet sein , anderenfalles wird der TV nicht freigeschaltet.
Wird
kein Kabel angeschlossen, so sind die Auswählmöglichkeiten für den TV
Ausgang im Treiber-Menu grau hinterlegt, da das TV Gerät nicht erkannt
wurde.

-----------------------------------
2. Wo bekommt man im Netz die WDM bzw. Software zur ViVo Funktion dieser Karte? Ich habe nämlich im VideoAufnahme Fenster ein Texturproblem,die Funktionen sind aber nicht beeinträchtigt!

Lösung:
Die aktuelle "WinFast MyViVo"-Software WinFast PVR und die neusten
WDM-Treiber finden Sie auf unserer Webseite:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

unter

-----------------------------------------------------

3. Unter Windows XP Professionell gibt es grawierende
Installierprobleme man kann keine andere Hardware zusätzlich installieren weil die Treiber für diese Karte irgendwie alles andere blockieren!

Lösung:
Windows 2000 und Windows XP deaktivieren manchmal bei Installatiion die
Kontrollfunktion für PCI-Interfaces. Aus diesem Grunde können dann
keine
neuen PCI-Karten zum System hinzugefügt bzw. installiert werden.

Folgende Vorgehensweise löst dieses Problem:

1. ENTFERNEN Sie die unbekannten Geräte im "Geräte-Manager".

2. Starten Sie dann bitte regedit (Windows XP) oder Regedt32 (Windows
2000)
von der Startleiste/Ausführen.

3. Überprüfen Sie dann folgende Einstellungen zur vollen Unterstützung
im
Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINEsystemControlset001enumPCI. (Siehe Anlage)

Es müssen an drei Positionen Änderungen vorgenommen werden:

Controlset001enumPCI.,
Controlset002enumPCI.,
CurrentControlsetenumPCI.

Danach müssen Sie Ihr Windows neu starten und die Gerätetreiber neu
installieren.

PiRaNhAgRuB [11/2oo2]

Gast
26.11.2002, 19:23 Uhr
>

Tja, also das Problem bestand ja leider nich im TV-Out, sondern im TV-In. Iss zwar interessant das man mit dem TV-Ausgang Probleme haben kann aber ich wollte capture'n. Weiß nich ob sich das auch darauf bezieht, aber so n Schlusskommentar wäre dazu echt geil =) Zumindest auf jeden Fall schonmal hammerdickes THX fürs Nachschaun

Gast
26.11.2002, 20:19 Uhr
:

Natürlich nochwas =) Also, ich hab mir dann aus komfort-Gründen nen 2. PC aus meinem alten gebastelt, bzw nen neuen zusammengekauft. Jedenfalls hab ich mir nett nen silent PC basteln wollen (silent cpu lüfter usw, dämmmatten etc) naja und in dem steckt jetzt auch die GeForce drinne. Das is n Elitegroup K7S5A mit neuest geflashtem Bios und 2x 256 Infinion sdram (133). Dann eben meine Terratek Sixpack und das wars auchschon.
Am Enermax Netztteil mit 350 Watt sollte es nich liegen, am CPU von Athlon (XP 1900+ @1600Mhz) auch nich geschweige denn am kühler (da auf 35°). So, wenn ich meine 5 Ultra silent gehäuse Lüfter einschalte (Das ganze hat dann so 25 dbA, dann läuft er relativ gut, abgesehen von Problem 2) aber ohne die lüfter schmiert er dann aber nach so 10 bis 20 minuten ab. Klar denkt jeder normale Mensch "schon mal cpu temperatur gecheckt ?". Hm schade nur das sie direkt nach dem hänger im Bios 34° beträgt. Hm, als nächstes RAM im Auge, aber selbst auf der niedrigsten bioseinstellung ändert sich nix.

Tja, das einzige was bleibt ist Netzteil und Grafikkarte (soundkarte hab ich ausgetauscht, ändert sich nix!). Tjau nd dann hab ich mal auf die grafikkarte gepackt. Die war meines erachtens geau so warm wie der kühler der cpu, was mich verdutzt hat , jedoch weiß ich ja nich wie die normaltemperatur von ner leadtek is (gerade wegen den grossen Kühlkörpern). Hm und das netztteil, tja das hat ja wenn ich die CPU kühlung und die leadtek anfasse hat das ding die selbe temp wie die 3 sachen, wenn ich den regelbaren kühler des netzteils auf maximale und nich mittlere lesitung stelle (macht so 10 DbA mehr) dann isses n bischen kühler aber nich viel.

Tja die grosse Preisfrage is jetzt :

Was isses denn dann das das ding sich aufhängt ?

Es mach ein Geräusch was nicht vom letzten ton der die karte verlassen hat abhängt und wiederholt sich in relativ schnellem abstand´, DIe tonlage is imemr sie selbe únd das ganze lässt auf das system schliessen was irgendwie scheisse ausliefert !

Hoffe auf baldige hilfe weil das ding leise sein und als server fungieren sollte (nachts natürlich) und momentan so laut wie mein alter is
=)

Euer Blade

Gast
27.11.2002, 06:59 Uhr
Hallo!

Blade:
Versuchs mal unter Leadtek.de mit dem Support!
Dort habe ich meine Fragen auch gestellt und in ner halben stunde schon eine Antwort in meinem Briefkasten gefunden (siehe TVOut usw. weiter oben)!!
Also diesen Tip für dein Abstürz Problem, würde ich Dir wärmstens empfehlen (wir nehmen jetzt mal an dass es an deiner Grafikkarte liegt)!

Ansonsten Liste mal ganz genau auf aus welchen Komponenten genau dein Rechner besteht! Da kann man vielleicht besser eine Lösung finden!!
(Hinweis: Das genaue Auflisten der Komponenten ist auch bei dem Leadtek Support wichtig!)

Kurze Frage noch, stürzt er bei dem Hochfahren ab oder im Betriebssystem selber!

ciao.

Gast
27.11.2002, 07:05 Uhr
Nachtrag:

Blade:

Wieso baust du Dir einen Server mit ner GeForce 4 ?
Ich denke es soll ein Server sein!
Da würde ich doch an der Grafikkarte am meisten Geld sparen und das geld lieber in ein ordentliches Motherboard bzw. schnellen CPU stecken!

Also unter WinXP gab es gravierende Probleme mit Capturen! (Siehe erste Artikel ganz oben)!! Dafür sollte es eigentlich sein!

Konntest du denn deine GraKa ordentlich im System installieren?

Gast
27.11.2002, 12:47 Uhr
Der PC sollte über die nacht leise sein und saugen bzw als server fungieren und wenn ich dransitze zogg ich damit und mach meine sachen daran. Der 2. PC is einfach nur zum Spass für Bruder und Besuch etc. bzw zum basteln.

Also er schmiert beim Zocken nach 20 min ab bzw wenn ich in so 6 stunden saugen lasse, macht er das selbe. Hört sich wie ein missratener Technobeat an, halt so n schnelles Tackern, aber immer der selbe ton hintereinander, jedes mal. Ich kann den Hänger ja auch nich provozieren, weil ich nich weiß worans liegt =)

Mit dem installieren gabs keine probleme aber halt mit dem tv in. ich starte das programm (WDM treiber und software korrekt installiert) und es zeigt mir lediglich nen schwarzen bildschirm also n schwarzes fenster. Das wars dann, kann zwar aufnehmen, aber um n schwarzes fenster zu sehen kann man auch einfach den PC ausmachen

Naja ich weiß nich wo der support is aber ich denke auf der seite wird man bestimmt was finden. Wenn dir nochwas einfallen tut dann schreibs einfach, ich schau dann nochmal vorbei und ansonsten Danke für alles =)

Blade

P.S.: Wenn der Service nich weiterhelfentun sollte dann schreib ich dir mal einfach die ganze Palette an Daten des PCs, aber so isses noch unnütz =)

CYA

Gast
27.11.2002, 16:38 Uhr
Also ich könnte mir denken woran es liegen wird!
Wie gross ist denn eigentlich dein Gehäuse? Es kann passieren dass es in dem Gehäuse einen übelsten Wärmestau gibt und du deshalb nach ,wie du schreibst, 20 min dein Computer abschmiert!! Abhilfe falls du es noch nicht schon gemacht hast, einen passiv Kühler in irgendeinen PCI Slot stecken um sozusagen die überflüssige Wärme aus dem PC abzusaugen bzw.!! Oder du versuchst dass ganze mal bei offenem Rechner (also ohne Gehäuse)!

Wenn Das Problem immer noch besteht dann ......!

Kannst du mir mal genau sagen was du ausgetauscht hast und was du noch verwendest?

ciao

Gast
27.11.2002, 22:49 Uhr
Also ich verwende immernoch das selbe zeug wie vorher

Elitegroup K7S5A mit AMD Athlon XP 1900+
Super Silent Pro CPU Lüfter @ 35°
Enermax active PFX 350 W
2x 256 MB SDRam Infineon pur
Leadtek Winfast A250 LE TD
Terratek Six Pack 6.1
Chieftec Big Tower (Also Hitzestau is kaum möglich)
Dämmmatten
5 Teile Kühlerset (ohne schleichwerbung

)
tja und das wars eigentlich
halt ne 80 GB HDD und nen brenner und ein DVD drive.

So warm isser ja auch nich, aber selbst wenn ich die lüfter anmache (sind immerhin 5 stücke!!!!) und das ding innen drinne an die 15 kalt is, dann stürtzt er trotzdem ab
also ich raff das ganze halt nich
macht in meinen augen keinen sinn !

Habe jetzt den Service von Leadtek angeschrieben und warte immernoch auf antwort (keine halbe stunde,eher n halber Tag!)

Aber das kommt schon noch, und ansonsten weiß ich auch nich weiter !

Gast
28.11.2002, 07:01 Uhr
Hast du eigentlich mal ein neues Bios aufs Motherboard gezogen?

Probier es mal mit ner anderen GraKa aus?

ciao

12die4
28.11.2002, 15:22 Uhr
Falls du ein anderes Mobo bei der Hand hast, probier das mal aus. Elitegroup ist echt s...eisse.

Ansonsten nur als Info: Da das K7S5A das Auslesen der Tempdiode des XP nicht unterstützt, ist die reelle Temperatur des CPU-Dies 10-15°C wärmer. Das sollte aber eigentlich trotzdem reichen um die CPU stabil zu halten. Es bei 55-60° kann es dem Prozzi zu warm werden.

Gast
29.11.2002, 00:11 Uhr
Naja, also ich denke bei 15° Innentemperatur des Gehäuses kann man das kaum Wärmestau nennen.

Hm ... jedenfalls kam bis jetzt nix von Leadtek zurück von wegen Hilde dürs Capturen .... und ich installiere gerade Win 98 SE um es da mal auszuprobieren.

Langfristig will ich mir aber ein neues MoBo kaufen wenn du sagst Elitegroup sei so schlecht ... bleibt mir nur die Frage welches !?!?!?!

Habe das Elitegroup genommen, weil ich viele SDRam Riegel habe, aber noch kein DDR, möchte mir aber in ferner (oder naher Weihnachts-) Zukunft einen 512er riegel möglichst infineon oder Gastston kaufen. Das heißt aber entweder bis ich auch dafür genügend kohle habe kein pc oder ein board das beides, also sdram und ddr ram akzeptiert. Das beste war nach meiner auffassung da das Elitegroup, jedoch muss ich sagen das ich mich in die Richtung noch nie weiter erkundigt habe. Welches MoBo könnte mir denn jemand empfehlen, wo der Preis nich sooooo hoch is aber immerhin die Leistung da is. Hab halt den 1900+ Athlon und suche ein board (mir fällt auf, eigentlich schon falsche rubrik ;] ). Hoffentlich gibts von ausus auch günstige weil ich mir denken kann das die antwort auf die Frage welches board ist gut, generell Asus heißen wird =)

Bittäää Antwoart !! =)

Blade

Gast
29.11.2002, 07:48 Uhr
Also ich hab ein ASUS A7V! GraKa funz bestens da drauf!! Auch im Langzeittest bis jetzt nix negatives bemerkt!! Also ASUS kann ich empfehlen!

Gast
29.11.2002, 10:05 Uhr
Ja das kenn ich ja aber ich möchte langzeitlich gesehen auf ddr ram umsteigen, hab aber momentan kein money für beides. Will heißen entweder muss ich ein mobo kaufen was nur ddr ram unterstützt aber dafür net so viel kostet (da wirds bei asus schon schwer) oder ich kaufe ein mobo was beides, also sdram und ddr ram verkraftet. Wobei ich das von elitegroup ja jetzt habe und eigentlich so garnich richtig zufrieden bin, aber halt nix genaues über die Situation des PCs sage kann.

Würde halt einfach nur gerne sowas wie ne kaufberatung haben wo ich dann gnau weiß, wenn ich mir von infineon nen 512 kaufe (der kostet immerhin 200€) wieviel ich dann auchnoch für ein geeignetes MoBo blechen muss, und dann is da noch die Frage ob ich dann ein 266 oder ein 333 nehme, weil den Unterscheid dazwischen kenn ich auch nich ! (zumindest von der Performance her, das der Takt höher is weiß ich = ] )

Naja, suche dann schonmal alles Geld zusammen was ich habe, kaufe so billige Weihnachtsgeschenke wie nur möglich, und kaufe dann direkt nach Weihnachten ein =)

Bitte nur darum vielleciht mal zu posten was man da empfehlen kann, oder vielleicht ist infineon soch nich so gut wie ich dachte (was mich aber schwer wundern würde =] )

Blade

Gast
29.11.2002, 10:15 Uhr
Wie is denn zum Bleistift das

MBP ASUS A7V333 VIA SA KT333 Sockel-A + Sound/USB2.0 für 129 € `???

Ich finds zwar teuer aber auf jeden Fall hol ich mir diesmal nix falsches ! Daher mal lieber n paar 3upos mehr !

Sacht einfach mal welches ihr mir andrehen würdet was nich all zu teuer is !

Blade

12die4
29.11.2002, 14:09 Uhr
Also gute Mobofirmen sind:

MSI, EpoX (ENMIC), Gigabyte, ASUS und auch noch Abit.

Nicht zu empfehlen sind:

Elitegroup, Shuttle, Luckstar, DFI

Das Asus A7V333 ist in Ordnung. Ich nehme an, dass du nicht allzu viel on-board brauchst, oder? Es gibt nämlich noch Versionen mit RAID.
Das ganz besondere Schmankerl ist was das angeht, das Abit AT7 Max2. Das hat so ziemlich alles, was man braucht (bis auf VGA). Kostet allerdings auch gut 200€...

Es gibt/gab übrigens wirklich Mainboards, die sowohl SDRAM als auch DDRRAM aufnehmen konnten. Allerdings konnte das nur der Ali-Chipsatz. Die Dinger waren mit beidem nicht wirklich gut und hatten akute Probleme mit Grafikkarten mit mehr Stromverbrauch. Deshalb ist davon auf jeden Fall ab zu raten.

Der Unterscheid zwischen DDR266 und DDR333 liegt bei 3-6% je nach Anwendung. Das ist nicht wirklich viel, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall DDR333 kaufen, denn solche Riegel sind deutlich zukunftssicherer, da es z.B. schon Athlons mit 166MHz FSB (effektiver DDR-Bus von 333MHz, also DDR333) gibt. Dort sind solche Riegel Pflicht. So sehr groß ist der Preisunterschied auch nicht.

Gast
07.12.2002, 16:39 Uhr
Tach nochmal

Hab mir jetzt ein ASUS A7V 333 blub bla bestellt, mit usb 2.o onboard 6 channel sound und onboard lan.

Dann nen 512er Riegel infineon Ram und da is mir was nochnich klar

es gibt da 3 sorten :

(mit ecc und CL2)

(mit ecc und reg)

(nur cl2)

Was davon is denn nun das beste für das MoBo weil ich das möglichst schnell meinem Onkel sagen muss der das ganze mit Prozenten bestellt !

Der Preis der Varianten geht nach der gleichen Reihenfolge ! Angefangen bei 190 (oder 180 oder so) bis 149€. Also wäre interessant zu wissen .. weil ich diesmal keinen fehlgriff amchen möchte =)

Greets .... Blade

Gast
07.12.2002, 16:42 Uhr
Nur CL2.
ECC ist ne Fehlerkorrektur (unterstützt das Board sowieso nicht) und die Registered brauch man nur wenn man die max. Anzahl der verfügbaren Speicherreihen schon überschritten hat.

Facebook

Jahresarchive