Antworten ohne Registrierung

Handy-Kaufberatung für Outsider

Gast
07.10.2007, 19:09 Uhr
hallo zusammen,

der titel sagt schon alles.
also, ich kann mir ein neues handy aussuchen, der vertrag von meiner schwägerin wird verlängert, sie will aber ihr altes handy behalten und somit hat sie mir angeboten, ich kann mir eins aussuchen. nur welches?
derzeit habe ich noch ein absolutes unikat (Nokia 3310) :lol2:. gibts das überhaupt noch zu kaufen:-?
na egal und wie auch immer, ich habe keine ahnung von handy. alles was ich mir bisher angesehen hatte, schien mir pervers kompliziert und hat mir auch nicht gefallen.
mein interesse liegt bei nokia oder motorola v2.

nun meine frage an die community, was könnt ihr mir empfehlen?

auf eine highend-camera lege ich keinen wirklichen wert, hab ja ne excilim. ansonsten sollte es eben in der bedienung verständlich sein.

nun muss ich aber noch was hinzufügen, ich hatte mir mal ein samsung klapphandy versuchsweise ausgeborgt und mich damit etwas beschäfftigt. leider bin ich zu blöd gewesen mit dem teil richtig umzugehen, denn ich habe mal eben locker 10 euro internetgebühren von meiner prepaid-karte gelöhnt, bevor ich es mitbekommen habe. also samsung war mir zu kompliziert.

so, nun bin ich mal gespant.

:tschau:

Gast
07.10.2007, 19:39 Uhr
Wa stellt du dir den Preislich vor?
da gehts von 0 bis 1000€ und mehr(es gibt handy's für mehr als 24.000€), also von Siemens S65(oder so), über Nokia 6280/6288 bis Nokia E90/E95/8800Luna

Gast
07.10.2007, 22:05 Uhr
nun, da ich ja eines aus vertragsverlängerung bekommen kann, zahle ich höchstens 10 euro, mehr nicht.

habe mich schon mal umgesehen, das nokia prism finde ich persönlich schick, weiss nur nicht, wie es sonst so ist und ob die das auch in dem vodavon-shop haben.

was haltet ihr vom 6110 navigation?

Gast
07.10.2007, 22:24 Uhr
hol dir doch ein sony ericsson walkman handy ....

ein w900i oda so

Gast
08.10.2007, 05:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hol dir doch ein sony ericsson walkman handy ....

ein w900i oda so
warum??? bei sony soll es probleme mit dem joystik geben.

Gast
08.10.2007, 06:56 Uhr
mein bruder hat sich erst das sony ericsson k810i für verlängerung besorgt :-) die handy kamera ist der hammer das ding macht bessere photos als meine 3 jahre alte digicam.

auch sonst kann man eigentlich jeden erdenklichen shice mit dem ding machen. 3dgames zocken, videos, internet usw...

wovon ich dir abrate: klapphandys! das razr v3 ist z.b. schon bei sehr vielen leuten kaputt gegangen am klappmechanismus ...

Gast
08.10.2007, 07:15 Uhr
ja, das ist so ne sachhe mit den klapphandys. das samsung, was ich versuchsweise hatte, war auch so ein klapp-ding. klapp-ding eben, der mechanismus hat bereits geklappert --> schrott.

zu den funktionen, braucht man die wirklich alle? ein handy soll doch zum telefonieren sein und nicht zum zocken oder internet. klar, es sit sehr bequem, von unterwegs mal eben ins i-net zu gehen und die börsennachrichten abzufragen oder den auktionsstand bei ebay oder eben mit techfacts. aber macht das auch alles spaß damit oder ist es nur ne abzocke, besonders bei prepaid-usern.

daher ist es auch so kompliziert, ein gutes, einfach zu bedienendes handy zu finden. nach dem versuch mit dem samsung und dem löhnen der 1o euro für nichts, bin ich etwas geheilt vom umgang mit handys und i-net.
das mag für den einen oder anderen von euch etwas "hinterwälderisch" klingen, aber jeder pc ist da einfacher zu bedienen.

ich freue mich trotzdem auf weitere vorschläge von euch.

was haltet ihr von nokia?

Gast
08.10.2007, 14:34 Uhr
bin absoluter sony gegner aber das k810i ist wirklich der renner, kompakt, en mass funktionen, einfache bedienung, super kamera. mehrere meiner freunde besitzen das handy und sind mehr als zufrieden.

einzigst uncoole, (sieht nicht jeder so) das handy haben alle und die es nicht haben wollen es

Gast
08.10.2007, 14:49 Uhr
ich war heute schon mal auf schnuppertour im t-punkt und bei vodavon.
dort habe ich mir verschiedene modelle angesehen, auch das k810i.

mir ist aufgefallen, alle geräte sind derart klein, haben eine sau kleine tastatur, ein mega display dran, eine kamera, so groß wie ein stecknadelkopf und jede menge informationen darauf.

ich gehöre nicht zu der gerneration, deren daumengelenk in der mitte der handfläche herausgewachsen ist bzw. die evolution ein weiteres tippgelenk hinzugefügt hat und habe auch leider keine hebammenfinger, um solch eine tastatur bedienen zu können. wie kann man solch ein handy vernüftig bedienen? reagieren die auf schöne blicke und wissen, was ich gerade für ne nummer wählen will oder welchen text ich gerade schreiben will? ich verstehs nicht.

welches handy lässt sich vernüfntig bedienen???

thx

Gast
08.10.2007, 15:03 Uhr
also jetz bist du aber pinzig... ich bin auch ziemlich dick.. und habe dicke finger ..... un das is kein problem .. ^^ stell dich jetz ma net so an ^^

oder du bleibst einfach beim nokia 3310 :/

außerdem red ich von nem feinen walkman handy .. das k810i hat meine mutti... is auch ok aber find die walkman dinger viel schiecker... kann man auch toll musik hoern ect

Gast
08.10.2007, 15:13 Uhr
Also ich sag nur eins: Nokia 3510i
dieses Handy ist das einzige handy, das wirklich unzerstörbar ist, deshalb hab ichs auch noch!!
Unzerstörbar aus eingener erfahrung: meinem freund ist das handy von 3. stock unserer schule aus dem fenster auf den betonboden gefallen, und es hat tatsächlich noch musikgespielt! es ist nur das hintere cuover heruntergegangen aber es lebt heute noch! mich hat es mit dem moped mit 40 in der kurve auf das handy gehauen und ich hab es gerade eingeschaltetneben mir liegen!
außerdem kommt das handy von mir aus 2ter hand und hat eine gesprächsqualität, die vor 5 Jahren nicht zu schlagen war, leider gibt es sowas heute nichtmehr

ein heutiges nokia kann ich nur empfehlen: 6070(mit dem kennt sich sogar meine mutter aus, und das heisst was!, außerdem hat es große tasten, für den Techfacts-süchtigen i-net und ist java-fähig!)

EDIT: Aber wennst viel für die UNI tun musst: -->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

der chef von einem kunden den ich als ferialpraktikant hatte, hatte so ein ding--> wow(und ich mein jetzt nicht das spiel)

Gast
08.10.2007, 16:11 Uhr
die tasten beim k810i sind zwar recht klein, aber man hat auch viel freiraum zu den anderen tasten :-) insofern kommt es fast so rüber als hätte es normale tasten

hm... handys ohne großen schnickschnak... im tchibo laden um die ecke ^^ *spaß*

also nen handy ohne kamera findet man schon fast garnicht mehr. musik, internet, video usw gehören eigentlich schon zum standard.

wer einigermaßen mit nem pc zurecht kommt, der wird es auch mit nem handy

Facebook

Jahresarchive