Antworten ohne Registrierung

Nokia N70 - Handy-Ortung

Gast
13.10.2007, 06:37 Uhr
hallo zusammen,

kann man das o.g. orten? wenn ja, wie und wie funktioniert diese ortung?

ein bekannter hat sein besagtes handy verlegt bzw. verloren. anrufe auf die nummer sind erfolgslos, scheinbar ist es ausgeschaltet oder der akku leer oder die sim-karte herausgenommen, k.a.

kann man es wiederfinden?

:tschau:

Gast
13.10.2007, 07:07 Uhr
nein dafür muss es an sein... meistens muss man sich für den handyortungsdienst vorher registrieren. eh abzocke, ist nicht besonders genau.

Gast
13.10.2007, 07:23 Uhr
reicht es, wenn das handy an ist oder muss auch die sim-karte eingelegt sein? schliesslich kann ich die ja entfernen, eine andere reinstecken und das ding nutzen. ist dann noch eine ortung möglich (durch interne techn. maßnahmen)?

Gast
13.10.2007, 08:04 Uhr
unter gprs kann man eigentlich mit ner software jeden orten aber auch nur wenns signal stark genug ist , gprs muß halt an sein sonst können nur höhere möchte dich orten.

Gast
13.10.2007, 09:31 Uhr
Zitat:
eicht es, wenn das handy an ist oder muss auch die sim-karte eingelegt sein?
Die Karte muss eingelegt sein und das ist ja der Nonsens ^^

O² bietet bspw. auch so einen Dienst an, als ich mein W810i verloren hatte,
wollte ich das auch machen. Über deren HP wurde dann beschrieben das dass
Handy halt an sein und die SIM Karte eingelegt sein muss. Vor allem darf
die Karte nicht gesperrt sein, was ich aber logischerweise als erstes gemacht hatte ^^

Ganz großer Schwachsinn ...

Gast
13.10.2007, 12:42 Uhr
also, wenn ich es richtig verstehe, muss die dazugehörige karte eingelegt sein, um es auch orten zu können.
wenn nun der finder das ding behalten will, macht er die karte raus, steckt seine von seinem alten hinein und schon ist er im besitz eines prima handys. ist das richtig so???
wozu gibt es dann die ortung??? nur um seinen partner aufzuspüren oder die kinder unter kontrolle zu haben???
verlorene handys wiederfinden damit, geht ja wohl nicht.

eine andere möglichkeit der ortung (interner chip mit seriennummer oder batteriechip oder k.a.) gibt es nicht???

Gast
13.10.2007, 13:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also, wenn ich es richtig verstehe, muss die dazugehörige karte eingelegt sein, um es auch orten zu können.
wenn nun der finder das ding behalten will, macht er die karte raus, steckt seine von seinem alten hinein und schon ist er im besitz eines prima handys. ist das richtig so???
wozu gibt es dann die ortung??? nur um seinen partner aufzuspüren oder die kinder unter kontrolle zu haben???
verlorene handys wiederfinden damit, geht ja wohl nicht.

eine andere möglichkeit der ortung (interner chip mit seriennummer oder batteriechip oder k.a.) gibt es nicht???

jepp haste richtig verstanden , die karte würd geortet nicht das tel.

es gibt vieleicht auch noch möglichkeiten allerdings nicht für jedermann

Gast
13.10.2007, 13:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
jepp haste richtig verstanden , die karte würd geortet nicht das tel.

es gibt vieleicht auch noch möglichkeiten allerdings nicht für jedermann
die fremde nummer kennt er ja nicht, somit ist es wohl weg

welche möglichkeiten meinst du?

Gast
13.10.2007, 13:17 Uhr
naja, du sagst der CIA, dass das handy von em terroristen is, was glaubste, wie schnell die das gefunden ham xD das wär zum beispiel so ne möglichkeit^^

Gast
13.10.2007, 13:24 Uhr
jetzt wirds doch ein bissl krass, mein bekannter ist doch kein terrorist. er ist halt ein kleiner spinner, der nicht auf sein zeug aufpassen kann, sich tierisch ärgert, wenns verloren geht und muss fast immer das neuste haben, um uptodate zu bleiben, meint er zumindest.

also viel hoffnung kann ich ihm wohl nicht machen.

Gast
13.10.2007, 13:37 Uhr
viel hoffnung gibt es nicht . kannst ja mal deinen provider fragen was die da machen können um das handy zu orten.

@ atist , jepp CIA findet es mit sicherheit

Gast
13.10.2007, 21:03 Uhr
Die CIA usw kanns auch nur finden wenn es an ist und GPRS aktiviert ist.

Gast
13.10.2007, 21:24 Uhr
und wie funktioniert das mit dem gprs? ist da im handy eine nummer oder registrierung hinterlegt? ich stelle mir das ziemlich aufwendig und teuer vor.

ich werde mich nächste woche mal mit meinem bekannten auf die spur zum provider machen. dort versuchen wir mal was herauszubekommen.

vllt. hat bis dahin ja noch einer von euch eine idee oder hinweis zu diesem thema.

Gast
13.10.2007, 21:36 Uhr
Man kann i.d.R. in der Handykonfig. GPRS aktivieren, falls vorhanden.
Der Provider peilt dann das Signal von drei Standorten an (im Dreieck), wodurch eine
Mitte lokalisiert wird -> das Handy. Die CIA usw. machen das auch so, nur genauer ...

Facebook

Jahresarchive