Hab bis jetzt zwei Handys (das eine ist für nen Freund, ich habe es nur kurz für 4 Wochen, ist ne lange Geschichte...).
Einmal das Cybershothandy K850i und das Walkman-Handy W910i.
Hier ein paar Pics:
1. W910i - 2. K850i
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Also der MP3-Player des W910i ist beeindruckend, mit den Kopfhörern und mit einem Adapter + andere Kopfhörer ist der klang sehr gut (für ein Handy!).
Taugt also hervorragend als MP3-Player. Laut Hersteller hält das Handy 9h unter "Volllast", ich hab damit 7h Musik gehört.
Das einzige Manko wäre, dass der Lautsprecher bzw. die Lautstärke allgemein (also auch wenn manns an Boxen anschließt) irgendwann etwas in die Knie geht, und wenn man dann die Boxen lauter dreht, hört man leichtes Rauschen, aber erst ab über 80dB...
Vom K850i war ich ebenfalls positiv überrascht, trotz der etwas klotzigen Handhabung (wegen der 5MP-Kamera) macht das Handy durch einen echten Blitz von Xenon sehr gute Bilder, auch bei Nacht (natürlich ist es keine Digicam aber für normalen Freizeitgebrauch durchaus erfreulich).
Was mich besonders überraschte: Obwohl es kein Walkman-Handy wie das W910i ist, hat es dieselbe Klangqualität. Dazu kommt noch, dass bei den Kamerahandys ein besserer Akku eingebaut ist, da die Kamera ja auch veil Energie zieht.
Dadurch gelang es mir 12h Musik zu hören, beachtlich!
Deshalb ist das K850i mMn trotz des mMn schlechteren Designs (so schlecht ist es auch wieder nicht, mir gefällt halt das andre besser... ) technisch besser grüstet.
Beide haben einige sehr nützliche Funktionen außer Telefonieren, SMS schreiben etc. Man kann Videoanrufe mit der vorne integrierten Videokamere bei beiden machen, Radio hören, Fotos bearbeiten etc. etc. etc. mehr fällt mir jetzt nicht ein... :razz:
:tschau: