Moin,
habe gestern beim versuch das ungewollte ins-internet-gehen zu vermeiden sämtliche mit unbekannten nummern irgendwo im handy menü gelöscht. dummerweise scheinbar auch ne nr die für den sms versand wichtig ist... falls es sowas gibt...
im sms untermenü gibts solche "servie-center" nummern. beim googlen bin ich da auch auf einige gestoßen und dass die wohl mit dem tarif u.a. zu tun haben. wenn ich die sim in ein anderes handy tausche kann ich die nr (die man auch im inet so findet) zwar sehen, aber sms senden geht trotzdem nicht.
wenn ich die nr bei meinem handy wieder manuell eingeb gehts leider auch nicht.
telefonieren funktioniert wie gehabt.
hab ich irgendwas wichtiges gekillt auf meiner sim (wenn man da überhaupt so weit zugreifen kann) oder auf dem handy oder gibt die sim karte grad einfach ihren geist auf?
das handy ist nen sony ericson (modell keine ahnung... gebraucht gekauft von nem bekannten) und sim ist von vodafone d2... ursprünglich war auf dem handy mal t-mobile.. begrüßungsbildschirm und die doofe internetfuntion sind auch noch t-mobile... aber bisher hat das seit fast nem jahr ohne probleme mit der vodafone karte funktioniert