Antworten ohne Registrierung

Nerviges Problem mit unterdrückter Nummer!

Gast
28.05.2009, 13:13 Uhr
Hallo

Ich besitz jetz schon seit fast 1 1/2 Jahren mein Sony Ericsson K850i.
Hatte auch ansonsten - bis auf die schreckliche Software und der oft fehlfunktionierenden Hardware aus dem Hause SE, weshalb das mein letztes SE-Handy gewesen sein wird - keine weiteren großartigen Probleme.

Ich hab den Genion S Vertrag von O² mit 10€ monatlicher Grundgebühr und zusätzlich für knappe 2€ 100 Frei-SMSn.
Ich kann soweit auch normal telefoniren.

Aber in letzter Zeit hab ich echt ein nerviges Problem, und ich weiß leider nicht, ob das einzigartig ist.
Ich kann auch wirklich nicht sagen, ob es mit meinem Handy zusammenhängt (wohl eher nicht - aber bei den Problemen mit dem Gerät selbst: Softkeys funktionieren nicht, Handy schaltet sich einfach so aus, Handy geht nicht mehr an... kann ichs wohl nicht mehr ausschließen).

Jeden Tag ruft mich ungefähr 5-10x eine unterdrückte Nummer an.
Die lässts dann entweder nur 2x oder auch 5x klingeln, dann ist es wieder weg.
Wenn ich abhebe, ist niemand in der Leitung.
Oft ist sogar folgendes:
Ich heb ab, und kaum hab ich abgehoben - egal nach welcher Zeitspanne - gibt's einen Piep und "das Gegenüber" hat aufgelegt.

Ich habe meine Handynummer niemanden weitergegeben, der sie andersweitig verkauft, auch habe ich sonst nichts bestellt, geändert - was weiß ich.
Mir würde es schon reichen, zu wissen, wer da anruft - oder wie ichs unterbinden kann.

Ich weiß, dass man unterdrückte Nummern automatisch ablehnen kann, da ich aber auch Leute anrufen, dessen Telefon auch unterdrückt wird, geht das leider nicht.
Diese fast schon terrorisierenden Anrufe von 6.00 Uhr morgens über 14.00 Uhr mittags bis um 23.00 Uhr nachts kann ich aber echt nicht orten.

Meine Fragen:
a) Kann O² mir da weiterhelfen? Die Nummer anzeigen?
b) Was kann ich tun?

Das Problem ist - es nervt einfach - und Zurückrufen geht ja nicht.

:hm2:

Gast
28.05.2009, 16:42 Uhr
Handy Ausschalten^^

Oder fragen ob man vlt deine Nummer ändern kann.

Glaub nicht dass O2 die Nummer rausgibt.

Gast
28.05.2009, 18:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Meine Fragen:
a) Kann O² mir da weiterhelfen? Die Nummer anzeigen?
b) Was kann ich tun?
Ich fürchte, das kann dir nur O² sagen. Ich würde mich bei denen einfach mal melden und das Problem schildern.
Ggf. auch in einem von deren Shops, denn die Service Nummern kosten meistens Geld.

Du hast ja selbst schon alle anderen Lösungsversuche ausgeschlossen.

Facebook

Jahresarchive