Antworten ohne Registrierung

handy mit wlan. erfahrungen und ideen

Gast
08.07.2009, 22:02 Uhr
moin

ein kumpel hat sich nun das nokia 5800 geholt was ich sehr geil finde, vorallem das es wlan hat. nun hab ich auch bock auf das teil bekommen
geräte preis ist doch auch einwenig heftig:extremhe: auch mit einem vertrag nicht günstig ( so wie ich ihn mir vorstelle). deshalb hab ich nach anderen geräten geschaut die wlan haben und bin auf das HTC S710 gestoßen was auch einen annehmbaren geräte preis hat. hat das wer und wie sieht es mit anderen modelen aus. der grund für wlan ist einfach hier gibt es viele hotspots und im bett liegen und mails lesen ist auch genial:lol2:.

Gast
08.07.2009, 22:08 Uhr
also ich hab auch das nokia 5800 und nutze wlan jeden tag das wirklich geil im bett zu liegen und msn und so immer zu gucken
Also ich hab mein Nokia 5800 bei ebay "relativ" günstig für 216 € bekommen und das neu mit garantie :razz:

Gast
08.07.2009, 22:42 Uhr
momentan noch 222€ ohne branding. das hab ich auch noch gefunden: LG Electronics KS20

Gast
09.07.2009, 08:27 Uhr
Neeeeeeeeeee!

Ich hatte mal das S710 von HTC... Das ist soweit ja ganz nett, vor allem wegen der 3 Zeiligen Tastatur. Aber ein riesen nachteil ist bei dem Ding, das es kein Touchscreen hat. Dadurch gibt es wenig Software, wenig Themes für das Gerät, da fast alles auf Touchscreengeräte basiert.! Dann lieber ein XDA Mini S. Das hat wenigstens Touchscreen und die selben Leistungsdaten. Aber wie gesag,t so doll und schnell sind diese Geräte eh nicht mehr. Schnelles Navigieren ist damit auch nicht wirklich möglich! Als Alternative mit Tastatur kann ich noch das

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(Top Shop ist pdamax!) empfehlen, das hat mein Vater. Das gibt es ohne Vertrag NEU auch noch recht günstig( im vergleich zu anderen) Und es arbeitet sehr schnell und einwandfrei in Verbindung mit Nav N Go iGO8 Navisoftware. Hat auch intigriertes A-GPS.

Ansonsten, k.a was kostet denn ein gebrauchtes HTC Touch Pro? Das hab ich ja derzeit...sau schnell und auch sonst top. Das beste für dich wahrscheinlich, da es einen TV-Out hat, so dass man ganze an einem TV anschliessen kann und dann auch lesbar surfen/E-Mails empfangen kann. Auf dem Handy ist das doch alles sehr klein.

Gast
09.07.2009, 10:17 Uhr
hab eben mal nach den geräten geschaut die du genannt hast die sind neu und gebraucht im bereich des 5800 xm.

Gast
09.07.2009, 15:46 Uhr
wie ist den generel die bedinung eines handys mit wlan (surfen) ohne Touchscreen?

Gast
09.07.2009, 16:10 Uhr
Vom S710? Die Bedienung ist einwandfrei auch ohne Touchscreen. Es mangelt dann eben nur an Zusatzsoftware oder an Themes, da die meißten für Smartphones mit Touchscreen programmiert wurden sind. Ansonsten lässt es ich super leicht bedienen durch die Hauptnavigationstasten und Surfen kann man dann im Quermodus am besten, dann auch mit Pfeiltasten und der Entertaste... WLAN funktionierte bestens und das surfen, naja...es ist halt sehr klein mit 320x240Pixel als Auflösung, also viel scrollen oder minischrift.
E-Mails gehen dafür recht gut...das schreiben dank 3Zeiliger Quwertz-Tastatur geht super von Hand

Ich war eigentlich voll zufrieden die ersten 7-8Monate. Dann wollte ich andere Themes und Navisoftware und da musste ich eben feststellen das die gute Software oder die schönen Themes alle nicht auf meinem Gerät arbeiten, ebenfalls viele Programme und Tool. Und das diese Programme nicht laufen lag einzig und allein am fehlendem Touchscreen.

Wenn Dich das also generell nicht stört, dann kannst Du zum S710 greifen, Verarbeitung war sehr gut bei meinem Gerät, recht wenig spiel, schöne gummitierte Rückseite, gut bedienbar eben, Synchronisation war 1A und für SMS und Co. reicht auch die Power des Gerätes. Gut fand ich am S710 die Optik. Wie ein normales Barrenhandy nur eben mit extra 3Zeiliger Tastatur...

Edit: Aber so ein XDA Mini S kann doch nicht mehr die Welt kosten? Das gabs zu den Zeiten vom S710 schon für ~200€ mit 1Jahr Garantie... Und das S710...das hab ich vor 3Jahren gekauft... glaub ich^^ oder waren es 2? Also gebraucht gibt es das bei der Bucht schon für ~100-130€... xda Mini S ist baugleich mit QTek9100...

Gast
09.07.2009, 16:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
moin nokia 5800 geholt was ich sehr geil finde, vorallem das es wlan hat. nun hab ich auch bock auf das teil bekommen
Ich hab seit 1.5 Monaten das LG Electronics KC910i Renoir, das kommt mit 8GiB daher und hat eigentlich alles das, was du suchst.
Die Musik-/Videowiedergabe ist sehr gut und der Klang über die mitgelieferten Inear Kopfhörer auch.
Die 8MP Kamera liefert sehr gute Bilder, allerdings hat diese ihre Grenzen (Dunkelheit), für eine Handycam aber schwer in Ordnung.
Der Touchscreen funktioniert auch einwandfrei und schnell, das Betreibssystem des Handys ist auch sehr flink (keine leimigen Menus).
Einziger Nachteil, wenn man sowas braucht, wäre der fehlende Support für andere Themes, zumindest habe ich noch keine gefunden.
Sowas sehe ich persöhnlich aber nicht als Nachteil, da ich nicht auf diesen kunterbunt Kram stehe.

Unterm Strich ein sehr gutes Handy.

Gast
09.07.2009, 22:34 Uhr
ich tendire eher zum nokia in kombo mit einem vertrag und einer hohen einmal gebühr, was :aua: 320€ in 24 monaten macht ohne die gebür für verbindungen.
die spinnen ja schon ein wenig:staun:

Gast
09.07.2009, 23:24 Uhr
Ich wollt mir auch erst das Nokia holen, wurde mir auch von vielen empfohlen, aber das LG ist mir lieber.
Da es robuster ist und LG mit den Touchscreens sicher schon mehr Erfahrungen hat (ist ja die 3. Generation).
Das XM 5800 ist ja quasi das erste TS Handy von Nokia, auch wenn's gute Kritiken bekommen hat ...

Aber falsch machen tust sicher mit beiden nix :O)

Gast
10.07.2009, 00:44 Uhr
Wie ist das eigentlich bei dem Nokia 5800 ...
Habe selbst auch das teil, u. nicht von schlechten Eltern.

Nur der akku hällt bei mir etwa 2 Stunden beim telefonieren, laut hersteller Nokia soll der akku bis zu 8 Stunden halten.
Bedeutet das jetzt mein akku ist im Arsch??
Wenn dem so ist kann ich mir das akku kostenlos austauschen lassen ??
Denn ich habe das Handy erst so etwa 3 Monate.

Raff das mit den 2 Stunden tele irgendwie nicht wirklich.
Wielange hällt eure akku des Nokia 5800 ???

Kann es auch damit zusammen hängen wenn man im UMTS netz telefoniert ```?

Gast
10.07.2009, 00:57 Uhr
umts 5 stunden/ gsm 8,8

Gast
11.07.2009, 16:47 Uhr
sagt mal wie ist das mit den logos auf den handys die anbieter machen ja immer ihre logos drauf, wie ist das bei e-plus da ist mir ein logo auf dem gehäuse noch nie aufgefallen.

@Chris Redfield

du kannst strom sparen wenn du umts abschaltest und nur über gsm telefonierst. hier ein link zu chip die haben ein paar tipps.

Gast
11.07.2009, 17:53 Uhr
Zitat:
sagt mal wie ist das mit den logos auf den handys die anbieter machen ja immer ihre logos drauf
Die meisten Shops bieten die Handys in verschiedenen Varianten an, bestellst du ohne Branding, is nix vom Anbieter am Start.

Gast
15.07.2009, 10:21 Uhr
so das nokia 5800 xm kommt heute ( ist auf dem laster) und zwar in blau
danke an Gast für ten tip mit dem günstigen handyladen.

Gast
15.07.2009, 10:28 Uhr
Gute wahl:razz: in blau hab ich es auch

Gast
15.07.2009, 10:30 Uhr
hast du eine schutzhülle oder eine schutzfolie auf dem handy. es gibt da so tolle verspiegelte folien.

Gast
15.07.2009, 11:49 Uhr
Gut das alles geklappt hat Der Shop is aba echt nice :-)

Gast
15.07.2009, 20:48 Uhr
so teil ist da super teil nur eine frage hab ich wo ändere ich den pin:-? RTFM bringt nix.

ok habs, ist ganz schön refiniert^^ alles über tasten kombos.

Gast
16.07.2009, 11:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hast du eine schutzhülle oder eine schutzfolie auf dem handy. es gibt da so tolle verspiegelte folien.
also ich benutz die beigelegte Tasche von Nokia und hab mir auch noch so ein anderes Cover gekauft (

) genau das ist es, habs aber gleich wieder abgemacht da es dann nicht mehr so gut in der Hand liegt und die Tasten die ums Handy herrum sind ( abnehmen auflegen, menu, leiser, lauter, foto) nicht mehr so gut erreichbar sind, man muss das denn immer mit n fingernagel machen und dann nervt irgendwie :-)

Und ich hab mir eine Schutzfolie von Dispos gekauft.... mmh ja ob sie sinnvoll war oder nicht kann ich nicht richtig beurteilen denn ich hab ein Freund der hat das Handy seitdem es draussen ist und benutzt keine Schutzfolie und bei den is kein Kratzer.. Auf jeden fall ist es sogar bei den teueren FOlien sau schwer die ohne Blasen rauf zu machen
Was ich sagen kann ist das die Folie an sich auch zerkratzt was den sehr unschön ist und man sieht schnell die fingerabdrücke, wenn man normal im Haus das Handy bedient (im "dunkeln") sieht man es nicht soo doll aber sobald man raus geht und die sonne rauf scheint sieht man alles.

Achja hab mir extra die Folie gekauft die angeblich Sonneneinstrahlung verhinder soll also das selbst wenn man in der Sonne ist noch alles sieht bzw. gut sehen kann.... mmh funzt nicht wirklich

Also ich würd mal sagen lass es mit der Schutzfolie :razz:

Gast
16.07.2009, 11:29 Uhr
hmm ok ich werde mir wenn es übel aus schaut einfach ein neues cover holen und es verbauen, hab mir die sache schon angeschaut und es sieht einfach aus.

Gast
16.07.2009, 16:14 Uhr
wie gehst du eigentlich ins web mit dem standart teil oder mini opra.

Facebook

Jahresarchive