Antworten ohne Registrierung

Iphone oder nicht... das ist hier die Frage ;-)

Gast
28.03.2010, 03:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir ein Iphone zu kaufen...
Hab mir die Android und die anderen HTC Touch Geräte mal näher angesehen aber werde damit einfach nicht warm!

Lohnt sich das warten auf das kommende Windows 7 Phone? Was meint Ihr?

Oder sollte ich mir doch ein 3GS kaufen?

Gruß

DK

Gast
28.03.2010, 21:53 Uhr
Ist das htc hd2 auch keine Alternative?

Das ist fast überall besser als das iPhone

Gast
28.03.2010, 22:05 Uhr
Das war noch das Gerät wo mir am meisten zugesagt hatte! Allerdings ist es auch wesentlich größer als das Iphone ;-) brauch ich ja bald en Koffer für mein Handy :-)

Gast
29.03.2010, 23:51 Uhr
Oder mal anders gefragt kann mir jemand ein Touch Screen Handy empfehlen wenn ich meinen schön billigen Maxxim Tarif behalten will?

Ist Samsung da ne Adresse? Weil die sind ja eigentlich immens billig.

Gruß

DK

Gast
30.03.2010, 17:44 Uhr
Also ich habe mir vor einem knappen halben Jahr ein iPhone 3GS geholt. Hatte mich seit dem ersten iPhone immer mal wieder mit dieser Art Smartphones beschäftigt, wenn auch nicht so besonders intensiv.

Grundsätzlich bin ich ein Nokia-"Fanboy", wenn man es so nennen will. Bis auf einen Siemens-Reinfall vor Ewigkeiten hatte ich bislang nur Nokias (3330, 7610, 6300) die alle 3 noch funktionieren.

Nach vielem Hin- und Hergeschaue, habe ich für mich persönlich keine Alternative zum Apple-Produkt gefunden, auch wenn ich die normalerweise meide wie die Pest. Aber was Optik, Haptik und Bedienung angeht, bin ich noch immer bei jeder Benutzung fasziniert. Die Nokia-Alternativen waren mir immer zu dick im Vergleich zum iPhone, vom Touchscreen her sollen viele nicht an die "Smoothness" des iPhone heranreichen (dabei beziehe ich mich aber auf verschiedene Tests/Artikel die ich im Laufe der Zeit gelesen habe - praktisch probiert habe ich kein Touchhandy).
HTC fiel mir vor einer ganzen Weile schon mal auf, weil ein Bekannter mal ein Handy von denen hatte das mir recht gut gefiel (war glaub das Diamond). Trotzdem schienen die keine richtige Konkurrenz für Apple zu sein (Stand vor 6 Monaten). Das neue Android-Handy von Google/HTC soll wohl recht gut sein.

Naja, viel Gelaber um nicht viel. Fakt ist, dass für mich kein Weg am iPhone vorbei führte, trotz all der Negativpunkte rund um Apple (fest verbauter Akku, geschlossene Software, iTunes- und AppStore-Zwang, ...) und meiner persönlichen Antipathie zu dem Verein. Habe den Kauf aber bislang keinesfalls bereut! Am besten schaust du dir in einem Laden vor Ort mal diverse Geräte an - technisch dürften mittlerweile alle ziemlich ähnlich sein, sodass es persönliche Vorlieben bzgl. Design und Bedienung sind, die letztlich über den Kauf entscheiden.

Gast
31.03.2010, 00:07 Uhr
Also ich han jetzt das Nokia X6. Zum vergleich hatte ich den iPod Touch (~3 Monate alt)

-Vom Display und der Bedienung(wann wird der Tastendruck erkannt u.s.w.) sind beide etwa gleich
-Einstellmöglichkeiten hat das Nokia defentiv mehr(zu finden ist die andere Sache, aber da ich vorher schon ein Handy mit Symbian S60 hatte, war das für mich kein Problem)
-Das Nokia hat zwar ein kleineres Display(nicht von der Länge, aber der Breite (16:9)), aber wesendlich bessere Farben und Darstellungen
-Das Nokia ist viel dicker und eckiger, vll nicht für jede hautenge Jeans, der iPod aber viel breiter
-Bis jetzt hab ich vieles fürs Nokia im Ovi-Store gefunden, was des für den iPod auch gibt, aber da hat wird Apple immer die Nase vorne haben.
-Die Lagesensoren im Nokia regieren zwar nicht so schnell bzw. es wird nicht so schnell verarbeitet, sind aber gleich genau wie im iPod
-Das Nokia hat einfach Funktionen, die das iPhone (mit dem eines Freundes verglichen, normales 3G) nicht hat.*
-Etwa gleiche Games machen am iPod etwas mehr Spaß, kA, hab ich einfach so empfunden...
-Das Nokia kann mehrere Programme gleichzeitig offen haben(aber iwann is der rbetssoeicher voll) + Taskmanager
-Keine Bindung an iTunes, ich steck das Teil einfach an egal welchen PC und spiele die Lieder wie auf einen USB-Stick...

*Zweite Kamera, bessere Kamera und schönere Bilder(ist aber relativ zu betrachten, das 3GS hat ein wesendlich bessre Kamera mit 3MP, aber ob die Bild jetzt wirklich besser als bei Nokia sind wage ich zu bezweifeln...), Taste für "Schnellstartleiste", noch immer die einfachen Auflegen- und Abhebentasten (damit man im Winter nicht die Handschuhe ausziehen muss um abzuheben), Stereo-Lautsprecher(naja, Nebensache), besser Soundeinstellungen, allgemein bessere Möglichkeiten zum Peronalisieren.

Gast
08.05.2010, 15:48 Uhr
Auch wenn du damit nicht warm wirst, kann ich dir nur das HTC Desire empfehlen.

Ich habe es mir auch geholt und das Handy ist der Wahnsinn und wird wohl noch das Iphone 4gs übertrumpfen.

Das HD2 Modell würde ich nicht holen, da dass Betriebssystem relativ wenig bietet. Es sollte schon Android sein, der support für Apps usw. ist einfach viel besser.

Gruß Lizzy

Gast
22.06.2010, 00:03 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass wirklich viel für das iPhone spricht:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

In der neuen Generation ja sogar noch das MultitasGast, womit auch ein Virenschutz endlich möglich wird.

Viele Grüße,
Michael.

Facebook

Jahresarchive