|
Also ich han jetzt das Nokia X6. Zum vergleich hatte ich den iPod Touch (~3 Monate alt)
-Vom Display und der Bedienung(wann wird der Tastendruck erkannt u.s.w.) sind beide etwa gleich
-Einstellmöglichkeiten hat das Nokia defentiv mehr(zu finden ist die andere Sache, aber da ich vorher schon ein Handy mit Symbian S60 hatte, war das für mich kein Problem)
-Das Nokia hat zwar ein kleineres Display(nicht von der Länge, aber der Breite (16:9)), aber wesendlich bessere Farben und Darstellungen
-Das Nokia ist viel dicker und eckiger, vll nicht für jede hautenge Jeans, der iPod aber viel breiter
-Bis jetzt hab ich vieles fürs Nokia im Ovi-Store gefunden, was des für den iPod auch gibt, aber da hat wird Apple immer die Nase vorne haben.
-Die Lagesensoren im Nokia regieren zwar nicht so schnell bzw. es wird nicht so schnell verarbeitet, sind aber gleich genau wie im iPod
-Das Nokia hat einfach Funktionen, die das iPhone (mit dem eines Freundes verglichen, normales 3G) nicht hat.*
-Etwa gleiche Games machen am iPod etwas mehr Spaß, kA, hab ich einfach so empfunden...
-Das Nokia kann mehrere Programme gleichzeitig offen haben(aber iwann is der rbetssoeicher voll) + Taskmanager
-Keine Bindung an iTunes, ich steck das Teil einfach an egal welchen PC und spiele die Lieder wie auf einen USB-Stick...
*Zweite Kamera, bessere Kamera und schönere Bilder(ist aber relativ zu betrachten, das 3GS hat ein wesendlich bessre Kamera mit 3MP, aber ob die Bild jetzt wirklich besser als bei Nokia sind wage ich zu bezweifeln...), Taste für "Schnellstartleiste", noch immer die einfachen Auflegen- und Abhebentasten (damit man im Winter nicht die Handschuhe ausziehen muss um abzuheben), Stereo-Lautsprecher(naja, Nebensache), besser Soundeinstellungen, allgemein bessere Möglichkeiten zum Peronalisieren.
|