Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen: Wer möchte eine App von unserem geliebten Forum haben?
Ja 10 58,82%
7 41,18%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Grafikkarten.org als Samsung APP

Gast
03.09.2010, 23:53 Uhr
So Gast wie wäre es eine APP zu Programieren, die unser tolles Forum enthält.
Ich denke das so etwas auch super Werbung bedeutet!
Vorallem für das Samsung Wave, da es noch nicht viele Apps hat und viele aus der (mittlerweile) großen Comunity, täglich die neuen Apps ausprobieren!

Klar man müsste es mit Samsung abklären und hoffen das die da mit machen!
Was ich auch gerne in die Hand nehmen würde (den KOntakt meine ich, nicht das Programieren :lol2

Überleg es dir/euch mal und schreibt was ihr davon halten würdet!
:tschau:

Gast
04.09.2010, 00:05 Uhr
Wofür ein App - hat das Samsung Handy keinen Browser?^^
Ein Windows Gadget z.B. wär doch da n besserer Ansatz, größere Mengen anzusprechen. :-)

Gast
04.09.2010, 09:13 Uhr
Weil Apps einfach chilliger sind

Gast
04.09.2010, 11:39 Uhr
Warum nicht einfach für Iphone oder Android?
Samsung OS ist ja "nur" eine Randerscheinung.

Gast
04.09.2010, 13:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Weil Apps einfach chilliger sind
Wasn das jetz für ne untolerante Aussage.

Zitat:
Zitat von Gast
Android wär ne gute Idee...
IPhone? Apple hats ja mit Erfolg geschafft z.B. mich als Hobby-Entwickler davon abzuhalten. Wiso sollte ich für die Veröffentlichung meiner Programmierung bitte > 50€ für sone SDK-Lizenz zahlen?! Apple, nein danke.
Der Hype geht da irgendwo an mir vorbei.

Gast
04.09.2010, 13:19 Uhr
A: Ja, das ist voll super!
B: Wer kanns Programmieren?

A: In Auftrag geben!
B: Wer solls bezahlen?

A: Die Community!
B: lol!!

Gast
04.09.2010, 14:09 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Android wär ne gute Idee...
IPhone? Apple hats ja mit Erfolg geschafft z.B. mich als Hobby-Entwickler davon abzuhalten. Wiso sollte ich für die Veröffentlichung meiner Programmierung bitte > 50€ für sone SDK-Lizenz zahlen?! Apple, nein danke.
Der Hype geht da irgendwo an mir vorbei.

Dachte Apple hat das wieder verworfen, wusste nicht dass die das immer noch so handhaben. OK dann zieh ich das fürs Iphone wieder zurück aber Android wäre toll.

Gast
04.09.2010, 14:47 Uhr
Jo, ist leider immer noch so ... Apple überwacht seine Kunden bei jedem Schritt.
Hab sogar mal gelesen, dass Apple die Apps aus dem Appstore überwacht und genau testet.
Es ist ja nichtmal möglich, auf sein eigenes IPhone einfach mal etwas rüberzuschieben. Man bruacht ja immer ITunes, bzw. eben die Lizenz für den AppStore.

Android basiert ja glaube ich auch großteils auf Java, was für viele oder z.B. mich kein Problem darstellt, aber noch frage ich mich, was so eine Foren-App bringen sollte, wenn man es doch auch gleich im Browser aufrufen kann. News gibt's ja bei Techfacts sowieso nicht in einem extra Bereich, und Artikel unter "Aktuell" anzupreisen find ich irgendwie auch verkehrt.
Außerdem hätte ich z.B. derzeit kein Smartphone mit Android zur Hand, womit wir wieder bei Raptors Aussage angekommen wären.

Gast
04.09.2010, 15:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Oh,also das kann ich agr nicht bestätigen!
Das Wave (meins :-)) von Samsung mit Bada läuft unglaublich gut!
Und immer mehr Programierer wandern über, die Foren sind voll damit.

PS: doofer I-Fön Fanboy

Gast
04.09.2010, 15:07 Uhr
Mom. Also das Wave ist noch neu und die meisten Benutzer schauen wirklich jeden Tag im Appstore nach was es neues gibt, sprich sie sehen unsere Seite (=Werbung!) selbst wenn nur 10 neu Mitglieder kommen würden am Anfang (und das ist ne reale Zahl) wäre das schon mal ein Schritt nach vorne!

...besser als nichts tun.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
04.09.2010, 15:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich glaub nich dass hier grad irgendwelche IPhone-"Fanboys" irgendwo aufgetaucht sind. Außerdem gibt's soetwas nicht, die werden nämlich alle von Apple gekauft.

@ Gast: Die Frage ist warum, wie, und nicht ob. :-)
Also...
Was genau soll dieses App machen/können/für eine Funktion haben?
Kannst du programmieren?

Gast
04.09.2010, 15:31 Uhr
Das mit Fanboy warn witz :lol2:

Also erstmal nein ich kann nicht programieren!

Der Haupotgrund wieso ich das vorgeschlagen habe ist in meinem letzten Post zu lesen!
Ich fände es einfach "chilliger" auf dem Menü ein Icon mit dem FOrum Logo zu haben, druff klicken un jut is

Und wenn man mit dem Samsung (z.b.) anfängt kann man es auch relativ einfach auf ein anderes System zurechtschneiden!

Also überlegt euch mal, was wir mit dem App machen können sollen, wenn ihr interesse habt. Vielleicht bekommen wir es ja hin und bitte denkt daran das sowas nur positiv sein kann!!!

PS: nicht immer gleich gegen alles hauen, was einem fremd ist/man noch nicht überzeugt ist.

Gast
04.09.2010, 16:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Und wenn man mit dem Samsung (z.b.) anfängt kann man es auch relativ einfach auf ein anderes System zurechtschneiden!
Man sieht, dass du nicht Programmieren kannst.
ZUrechtschneiden, also portieren in eine komplett andere Programmiersprache/umgebung ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.

Gast
04.09.2010, 17:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

I nix Iphone ich Android du kleiner doofer :s-finger:

Gast
05.09.2010, 00:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
I nix Iphone ich Android du kleiner doofer :s-finger:
oki :lol2:
Geht ja noch, wa?

Zitat:
Zitat von Gast
Man sieht, dass du nicht Programmieren kannst.
ZUrechtschneiden, also portieren in eine komplett andere Programmiersprache/umgebung ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.
Sag ich ja... kenn mich da halt nicht so aus!
Aber ich denke etwas einfacher, eine "umzuschreiben", als sie nun komplett neuzuerfinden isses ja denk ich mal schon???? :-?

PS: fleißig weiter abstimmen bitte!

Gast
05.09.2010, 02:29 Uhr
Man kanns nur nicht umschreiben, da bei ner App 99% grafisch ist und eher sehr wenig was mit rechnerischen Algorythmen zutun hat, die immer gleich sind.
Neue Handyoberfläche --> neue grafische Programmierung.
Aber genau diese grafische Oberfläche, was da angezeigt, bzw. was die Funktionen sein sollen, dass steht ja noch im Raum.

Gast
05.09.2010, 11:55 Uhr
Wenn sich hier alle streiten, ob Bada, iOS oder Android, dann bin ich eben für Windows Mobile und am besten auf 800x480 oder größer Optimiert

Welchen wirklichen Sinn soll denn diese App haben?
Einfach nur eine App machen, damit es eine gibt, finde ich ja auch affig. Das Forum hat so schon zu wenig User, neue User, Interessante NEUE Artikel...

Wozu bitte eine App?
Für einen Chat oder was?

Gast
05.09.2010, 12:16 Uhr
Das Problem ist dass das Forum zu wenig bekannt ist und es ist nicht wirklich was los.
Bin damals auch nur durch Zufall drüber gestolpert, so wird es den meisten auch gehen.

Übrigens die Frage von Gast über den Sinn dieser App finde ich gut. Wurde doch schon auf der 1. Seite gefragt was und wofür diese App gut sein soll, aber bis jetzt wurde noch nicht darauf geantwortet.

Gast
05.09.2010, 12:34 Uhr
ich würde jetzt nicht auf die Enticklung eines Apps gehen, sondern eher so eine art grafikkarten.org/mobile oder m.grafikkarten.org machen...also eine Seite mit auf Handys optimierte Oberfläche...ein ap geht wieder nur für ein OS, und wenn da wieder die neue Generation drausen is, muss man es wieder adaptieren und/oder neu Lizensieren...alles bullshit!

Gast
05.09.2010, 13:09 Uhr
Die App soll Leute auf sich lenken, aber hat nix zu bieten.
Die Frage bei ner Mobile-Version von Techfacts hierbei wäre jetzt wieder, was es Techfacts bringen würde, dass es eine Handy-URL gibt, die auch nur wir kennen.
Und außerdem ist Techfacts kein Ticketservice, den man lebensnotwendig immer dabei haben muss. :-/

Bin zwar pessimistisch in der Situation, aber mir bleibt grad iwie keine andre Möglichkeit.

Gast
15.09.2010, 23:25 Uhr
4:4 :lol2:

naja schade, hab da bissel mehr erwartet :extremhe:
aber die Comunity hat gesprochen...

Gast
16.09.2010, 15:22 Uhr
Und was hätteste gemacht wenn es 8:0 ausgefallen wäre?^^

Gast
16.09.2010, 21:36 Uhr
Liebe :lol2:

Gast
03.11.2010, 19:08 Uhr
Also ne Android App fände ich auch super oder ne Mobile Version von techfacts. Das wäre doch mal eine coole Sache.

Gast
10.12.2010, 15:44 Uhr
naja was ich damit bezwecken wollte ist: das es noch nicht viele apps gab fürs wave und man dann immer neue sieh und die einem ins Auge "stechen" bei deinen genannten gibt es einfach schon viiiiiiiel zu viele (zu mindest bei Android und Iphone)

war einfach mla ne Frage :tschau:

Facebook

Jahresarchive