Hi liebe Foren Mitglieder,
ich habe mir dieses Jahr am 1. Juni ein neues Samsung Galaxy S2 I9100 bei Media Markt mit Vertrag gekauft. Schon kurze Zeit danach war es kaputt! Wie es dazu kam möchte ich euch jetzt kurz erklären:
Wie gesagt habe ich ein Vertrag abgeschlossen und habe das Handy dazu bekommen. Zusätzlich habe ich mir noch eine Schutzfolie geleistet, man weiß ja nie und bei einem neuen Handy macht sich das schon gut. Einige Tage später habe ich mit meinen Freunden verabredet und habe ihnen mein Neuerwerb gezeigt. Wir saßen einige Zeit lang im Garten und mein Samsung blieb in der Küche zurück. Als ich zurück bin, um mein Handy zu hohlen, fand ich merkwürdige Lichter auf dem Display vor. Ich konnte mir das nicht erklären und war erst einmal ratlos. Als erster Einfall kam mir in den Sinn den Akku raus und wieder rein zu stecken. Doch die komischen Lichter waren immer noch da. Durch die Lichter fiel es sehr etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Als ich dann nach mehreren Versuchen nach Hause bin, fiel mir ein Sprung im Display auf, den ich zuvor nicht durch die Displayfolie erkennen konnte.
Am nächsten Tag bin ich gleich zu Media Markt gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert. Die lieben Menschen dort meinten ich habe keine Garantie abgeschlossen, jedoch werden sie mein Samsung ans Werk schicken.
Heute habe ich einen Brief von Samsung erhalten in dem Stand, dass sie nicht auf Kulanz das Handy reparieren könnten, nur mit einen Beitrag in Höhe von 148 Euro von mir oder ich erhalte das Handy kaputt und kostenlos zurück.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich bin der Meinung es war nicht mein Fehler. Meiner Meinung nach liegt dieser Defekt am Handy und nicht an mir. Ich sehe keine Schuld in meiner Handlung. 148 Euro ist viel Geld. Soll ich da einen Anwalt einschalten? Oder lohnt sich das nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss mich in den nächsten 5 Tagen entscheiden und Mediamarkt bescheid sagen.
Liebe Grüße
BingoBlogg