Antworten ohne Registrierung

Samsung Galaxy S2 I9100 defekt - Display Sprung und merkwürdige Lichter. Keine Kulanz und 148€

BingoBlogg
14.09.2011, 10:23 Uhr
Hi liebe Foren Mitglieder,

ich habe mir dieses Jahr am 1. Juni ein neues Samsung Galaxy S2 I9100 bei Media Markt mit Vertrag gekauft. Schon kurze Zeit danach war es kaputt! Wie es dazu kam möchte ich euch jetzt kurz erklären:
Wie gesagt habe ich ein Vertrag abgeschlossen und habe das Handy dazu bekommen. Zusätzlich habe ich mir noch eine Schutzfolie geleistet, man weiß ja nie und bei einem neuen Handy macht sich das schon gut. Einige Tage später habe ich mit meinen Freunden verabredet und habe ihnen mein Neuerwerb gezeigt. Wir saßen einige Zeit lang im Garten und mein Samsung blieb in der Küche zurück. Als ich zurück bin, um mein Handy zu hohlen, fand ich merkwürdige Lichter auf dem Display vor. Ich konnte mir das nicht erklären und war erst einmal ratlos. Als erster Einfall kam mir in den Sinn den Akku raus und wieder rein zu stecken. Doch die komischen Lichter waren immer noch da. Durch die Lichter fiel es sehr etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Als ich dann nach mehreren Versuchen nach Hause bin, fiel mir ein Sprung im Display auf, den ich zuvor nicht durch die Displayfolie erkennen konnte.
Am nächsten Tag bin ich gleich zu Media Markt gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert. Die lieben Menschen dort meinten ich habe keine Garantie abgeschlossen, jedoch werden sie mein Samsung ans Werk schicken.
Heute habe ich einen Brief von Samsung erhalten in dem Stand, dass sie nicht auf Kulanz das Handy reparieren könnten, nur mit einen Beitrag in Höhe von 148 Euro von mir oder ich erhalte das Handy kaputt und kostenlos zurück.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich bin der Meinung es war nicht mein Fehler. Meiner Meinung nach liegt dieser Defekt am Handy und nicht an mir. Ich sehe keine Schuld in meiner Handlung. 148 Euro ist viel Geld. Soll ich da einen Anwalt einschalten? Oder lohnt sich das nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss mich in den nächsten 5 Tagen entscheiden und Mediamarkt bescheid sagen.

Liebe Grüße

BingoBlogg

Gast
18.11.2011, 18:41 Uhr
Bei mir das Gleiche. Nach drei Tagen war, bevor ich die Displayfolie per Post bekam, schon ein Riß quer über den Bildschirm drin. Ab zum Händler, der schickte das Gerät ein und ich sollte nun 168 € bezahlen. Die Reparatur habe ich abgelehnt und werde es nun mit Nachdruck bei Samsung versuchen, dies auf Garantie zu bekommen. Ansonsten nie wieder Samsung.

Gast
26.11.2011, 13:16 Uhr
Genau die gleiche Situation hat sich bei mir ergeben. Nagelneues Smarphone und schon kaputt. Ich werde da nicht locker lassen und werde über die Verbraucherzentrale mein Recht einfordern.

Gast
28.11.2011, 12:46 Uhr
Exakt dieses Problem habe ich auch seit Freitag. Dabei habe auch ich nichts außergewöhnliches gemacht. Viel besser noch: Ich habe lediglich das Ladekabel abgezogen und vor meinen Augen entstand aus dem Nichts ein "Lichtriss" aus Lichtern in allen Regenbogenfarben. Das untere Drittel des Displays wurde milhcig trüb und schließlich ist es schwarz.

Bei einem Samsung-Vertragshändler sagte man mir, das sei kein Garantiefall. Kann das wirklich sein? Der Typ da meinte: "Sie haben wohl auf ihrem Display rumgedrückt."
Da musste ich mir wirklich ein Lachen verkneifen, denn wenn man nicht auf einen TOUCH-Screen drücken darf, dann weiß ich nicht wirklich weiter.
Aber davon abgesehen, hab ich das Teil lediglich vom Stecker abgezogen. Wie empfindlich ist denn bitte dieses Galaxy S2? Das kann doch für den Preis unmöglich wahr sein.

Gast
19.12.2011, 11:56 Uhr
Hallo, bei mir ist das Display beim Drücken des mittleren Knopfes gebrochen. Hab den wohl nicht mittig getroffen.
Nur durch druck sei das nicht passiert sagt der Händler. Ein neues zum testen wollte er allerdings nicht rausgeben. Das überzeugt.
Garantie ausgeschlossen. War mein drittes Samsung und ich denk auch das letzte.

Gast
02.01.2012, 10:28 Uhr
Bei mir ist das aehnlich so!
Ich habe mein Galaxy S2 seit Ende November mit Vertrag bei o2 und gestern an Silvester ist es mir runtergefallen als mich jemand angerempelt hat. Leider weiß ich nicht wer das war. Die meisten Leute die es gesehen haben sagen es Waere eine Freundin von mir gewesen, die streitet das allerdings ab! Aufjedenfall hat das Display kompletten Sprung, ueber das ganze Display. Touch etc. funktioniert noch einbahnfrei. Nun weiß ich nicht was ich machen soll wenn niemand dazu steht mich angerempelt zu haben.

Gast
08.01.2012, 20:27 Uhr
ein freund von dir soll die schuld auf sich nehmen und den schaden seiner haftpflicht melden....so kommen für niemanden kosten auf

Nothing Name
09.01.2012, 21:56 Uhr
Nun, bei eigenem verschulden wie runterfallen sollte man auch so viel Rückrad haben das selbst zu bezahlen wenn man keien Versicherung hat, oder der andere eine Haftpflicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede, dafür habe ich keine Kohle. Wer so ein teures Dingens kauft, muss auch damit rechnen das ein eetwaige Reparartur teuer werden kann...

undercover
05.02.2012, 15:52 Uhr
Genau das selbe Problem habe ich auch. Dies habe ich gestern festgestellt und werde morgen erst mal zu Mobilcom gehen und fragen wie das aussieht mit Reperatur etc. Wie ist es jetzt bei euch? Habt ihr die Reperatur bezahlt, wurde das Handy ersetzt....?

Gast
28.02.2012, 12:28 Uhr
Hi
ich habe ein Galaxy S2 welches 3 Monate alt ist. Seit einigen Tagen schaltet sich die hometaste(unter dem Bildschirm) aus und bleibt dann mal 2 Tage aus. Dann geht sie wieder an und dann wieder aus, ist leider kein Rythmus oder ein anderer Einfluss zu erkennen. Bringe das heute zum Media Markt, die wollen das Handy auch einschicken. Mal sehen was MM dazu sagt....
kennt das jemand?
danke

Gast
18.04.2012, 20:39 Uhr
Ich verstehe wirklich die Probleme hier nicht.
Ich habe mein S2 seit Anfang des Jahres und muss zugeben nicht wirklich gut damit umzugehen, das nette Teil ist (ohne Case) schon mind 7 mal aus mannshöhe heruntergefallen und ist eigntlich ständig auch unter dreck / feuchtigkeit unterwegs. Ich muss sagen ich bin begeistert, keinerlei Probleme, da haben manche Tastenhandys schneller schlapp gemacht.

Harry
23.04.2012, 13:44 Uhr
Ich habe auch einen Riss im Display (nach 1 Monat) ohne dass das S2 jemals runtergefallen ist oder irgend eine andere nicht sachgemäße Erfahrung erfahren hat... Scheint als wäre das S2 extrem empfindlich...

Habe es nun über Media-Markt eingeschickt und der Verkäufer meinte, dass Display-Schäden generell abgelehnt werden.

Ich war etwas erstaunt über die Vielzahl der Fälle in diesem Forum.

Frage:
Hat irgendjemand Erfolg mit einer Beschwerde direkt bei Samsung gehabt ?

Gast
07.05.2012, 22:02 Uhr
Quote: ein freund von dir soll die schuld auf sich nehmen und den schaden seiner haftpflicht melden....so kommen für niemanden kosten auf

so ein Schwachsinn! Klar entstehen Kosten- und zwar für die Versicherung!!!
Sowas nennt man Betrug!

Gast
11.05.2012, 12:44 Uhr
War bei mir genau das gleiche keine Probleme, schon mehrmals auf den Boden gefallen und nun ist es während es auf dem Schreibtisch lag einfach zerprungen... Aber von innnen, außen ist garnichts.... und das lächerliche ist das es wie bei den andern zu 99% kein Garantiefall ist und das ist einfach nicht inordnung....

Facebook

Jahresarchive