Hallo alle miteinander,
meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy S Plus ein sehr attraktives Smartphone, dass durchaus sehr viele Abnehmer finden wird.
Vorallem weil zur Zeit eine sehr hohe preisliche Lücke zwischen dem Galaxy S, Desire S und den Dual Core Telefonen mit Ausnahme des Optimus Speed erkennbar ist.
Mir ist aufgefallen, dass es hier preislich kein dazwischenliegendes Smartphone gibt das mehr im Packet bietet als das Galaxy S.
Bei den Kunden zeigt sich aber durchaus der Trend bis zu 400€ für ein solches Handy auszugeben, aber nie mehr als 500€, wie es für das S2 und das Sensation der Fall wäre.
So wie ich das sehe wird die unverbindliche Preisempfehlung sowieso kaum abgerufen.
Desweiteren bin ich mal gespannt wie sich die 1.4 GHz Hummingbird CPU im Vergleich zu den Dual Cores schlagen wird. Bis jetzt ist es ja so, dass es eigentlich keine bis ganz wenige Software gibt die die zwei Kerne sinnvoll ausnutzt. Deshalb kann es mir wohl keiner übel nehmen, wenn ich die 1.4 GHz CPU in vielen Anwendung der 1.0 GHz Dual Core als überlegen einschätze.
Im Bereich der PC's führte diese Tatsache zur Entwicklung der Boost Fähigkeit, wie man zum Beispiel bei der Intel Core-i Reihe sehen kann.
Einziges Manko ist nur, dass Samsung bei dieser Gelegenheit nicht gleich noch den Arbeitsspeicher erhöht hat.
Bis denne
Neverisland