Antworten ohne Registrierung

Einfach oder teuer

Remmington
03.01.2010, 02:10 Uhr
Inzwischen gibt es Dutzende Varianten von Handys mit viel Schnickschnack und Drumherum: Kameras, mp3-Player, Navis, Spiele u.s.w. ! Habt ihr auch solche Handys (und wenn ja: Was haben die alles zu bieten ?) oder schwört ihr -wie auch ich- auf die guten alten Handys, die wirklich nur zum Teleonieren und Simsen gut waren und evtl. noch 1-3 S/W-Spiele hatten ?

Bratze
03.01.2010, 11:52 Uhr
Ich, für meinen Teil habe noch ein ähnlich simples Modell wie Du. Es verfügt zwar schon über einige (meist nutzlose Tools) aber das hält sich noch stark in Grenzen. Für's Fotografieren hat man eine DigiCam, für's Videomachen eine VideoCam, für's Musikhören den mp3-Player und für alles andere den PC. Zumindest ist das meine konservative Meinung zu diesem Thema.

Gast
03.01.2010, 12:16 Uhr
Inzwischen ist es eigtl. ganz normal, dass Handys mehr und mehr zu bieten haben und ich finde diese Entwicklung auch nicht schlecht. Zum Beispiel kann ein gutes Fotohandy inzwischen auch eine DigiCam ersetzen und ein Navi im Handy ist ebenfalls sehr praktisch. Natürlich ist auch viel nuzloser Kram dabei aber am Ende überwiegt der Nutzen bei dem Ganzen. Ich hoffe nur, dass das so weiter geht.
Ich selbst habe übrigens ein Samsung SGH F480 !

Mouseff
06.01.2010, 20:15 Uhr
also ich habe seid kurzem ein W595 von SonyEricson und muss sagen, dass es auf jeden Fall praktisch ist, handy und MP3 Player praktisch sind.

1337dude
06.01.2010, 21:24 Uhr
An sich ist es ja schon eine gute Idee, all diesen Kram zu vereinen, aber irgendwie will mir nicht so richtig wohl dabei sein.
Da wäre erstens mal der Preis: wenn ich mir ein billiges Handy und einen MP3-Player kaufe, dazu noch eine günstige Kamera, dann kann es gut und gerne passieren, dass ich ein gutes Stück unter dem Preis für alles in einem - mit entsprechenden Werten - liege. Außerdem kann ich es z.B. nicht leiden, wenn an einem Gerät etwas kaputt geht oder nur der Akku keinen Saft mehr hat. Ich kann dann weder Telefonieren, noch Fotografieren und auch keine Musik hören. Da hab ich lieber separate Geräte!

Mouseff
07.01.2010, 20:49 Uhr
Zitat:
Zitat von 1337dude
Da wäre erstens mal der Preis: wenn ich mir ein billiges Handy und einen MP3-Player kaufe, dazu noch eine günstige Kamera, dann kann es gut und gerne passieren, dass ich ein gutes Stück unter dem Preis für alles in einem - mit entsprechenden Werten - liege.
Wenn du alles in einem Hast hast du aber mal das 3-4 fache an gewicht und dementsprechend volle Taschen, ausserdem stimmt das mit dem Preis auch nicht so ganz:
Ich rechne dass mal mit meinem Handy durch.
W595: 150€
Vergleichbarer MP3-Player: Sony Walkman NWZ-E443 4 GB = 65€
Vergleichbare Kamera: Connon Powershot A75 12,50 € +2gb Speicherkarte 9€=21,50€
Billiges Handy: 40€
Da hab ich noch Luft von 25€ für die ganzen zusatzfunktionen wie videos guggen, organizer, internet, besseres design oder auch eben alles in einem Gerät

Kojiro
11.01.2010, 19:43 Uhr
Was man bei Handys aber auch nciht vergessen sollte ist der Vertrag.
Wenn ich zu dem Handy nochmal 40€ im Monat zahle, dann geht doch was nicht klar.

Steve-O
11.01.2010, 22:09 Uhr
Ich hatte mal so ein Super-Multifunktiionshandy. Dann hab ich irgendwie mein Ladekabel kaputtgemacht und hab mich extrem geärgert, dass ich mein Handy und damit auch meinen Terminkalender, meine Kamera und meinen MP3-Player über 2 Wochen nicht nutzen konnte. Den Fehler mach ich nicht mehr.
Ich hab jetzt einen Terminkalender zum schreiben,
einen günstigen MP3-Player
ein simples Handy
und eine Kamera, die relativ günstig war und trotzdem wesentlich besser (und vor allem schneller) ist, als meine Handykamera.

Mouseff
11.01.2010, 22:15 Uhr
naja, das is denke ich auf jedenfall geschmackssache.
Ich mags z.b. garnicht, wenn ich für jede sache irgendwas neues aus der Tasche ziehen muss.
Und außerdem hab ich hier eh 3 SE ladekabel rumliegen, da isses egal, wenn mal eins kaputtgeht

Andreas
18.01.2010, 12:11 Uhr
Hiho,

ich war Jahre lang auch ein Verfechter des "Handypurismus". Je einfacher, desto besser. Aber seit 2 Jahren habe ich nun die mobilen Alleskönner "Smartphones" für mich entdeckt und möchte diese nicht mehr missen. Einfach an der Bushaltestell ins Netz gehen und nachsehen, wo ich was zu welchen Öffnungszeiten finde. Oder, wann fährt der nächste Bus. Tickets bestellen, essen ordern. Einfach alles und stets online. Find es wirklich genial, was die Dinger alles können!

Grüße

Andreas

1337dude
18.01.2010, 22:13 Uhr
Vielleicht ist das ja praktischer und vielleicht bin ich ein bisschen paranoid, aber ich mag es nicht, wenn alle meine fotos, meine musik und noch mehr auf einem internetfähigen gerät ist, für das ich weder firewall noch virenschutz habe...

CrazyAdmiral
19.01.2010, 20:13 Uhr
Ich bin auch ein Anhänger der Praktischen Fraktion. Solange du nicht alle deine Privaten Daten auf dem Handy hast, Arbeitsdokumente oder Gespeicherte Passwörter, ist das Verlustrisiko auch relativ gering...

Facebook

Jahresarchive