Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung iPhone 3G

Gast
01.09.2008, 13:00 Uhr
Hey ho!

Ich habe jetzt vor mal wieder handymässig umzusteigen.
Besitze zur Zeit noch das Nokia N95, bin eigentlich auch recht zufrieden damit wenn da nicht die sehr kurze Akkulaufzeit wäre. Dazu kommt, dass ich geschäftlich viel mit eMails am Hut habe und die auf meinem N95 nicht so klasse zu lesen sind wie ich finde.

Und jetzt ist ja das super iPhone 3G zu haben. Ich habe ja bereits einen iPod-touch den ich mit großer Zufriedenheit im Auto nutze. Die Akkulaufzeit da ist einfach nur der Hammer.
Sicher ist das iPhone nicht direkt zu vergleichen mit dem iPod, aber dennoch sind einige starke Parallelen zu finden.

Kamera hat mein Handy eine 5MP, macht auch echt geniale Bilder und Videos. Denke mal, das wird das einzige sein, was mich an meinem Nokia hält.

Videos sind über ein kleines Programm nun auch möglich mit dem iPhone. Sicherlich nicht sooo wichtig, aber dennoch ab und zu mal nützlich.
Wenn ich BILDER schiessen will, nehme ich eh meine EOS

Jetzt ist meine Frage: hat jemand von euch schon was von dem Handy gehört? Ich meine... Im Internet bei Bewertungsportalen kann man ja eh immer nur 50% glauben.
Ich habe zwar vor, mir die Tage nochmal in nem Shop eins anzusehen, aber man kann sich ja trotzdem schonmal informieren.

Jetzt hat mein Chef mir gerade gesagt, dass es scheinbar einen Bug in dem Infinion-Telefonchip vermutet wird, dass das Handy Anrufe verliert usw...

Gibt es auch nette Alternativen zum iPhone?

gruß

Bloody

Ruler
01.09.2008, 13:12 Uhr
Alternativen gibt es immer

Zum beispiel kann ich dir das Handy empfehlen was ich benutze

Lg ku990 auch bekannt als Viewty

Das Samsung i900 Omnia sieht auch ganz nett aus ^^

das LG KS20 find ich auch geil ....Hatte ich auch schon in der Hand ^^

Gast
01.09.2008, 14:12 Uhr
also: das viewty find ich auch schick, haben mir aber schon wieder zu viele leute

das omnia isn samsung und nicht so mein fall.

aber dasLG KS20 gefällt mir von der Optik her schon sehr gut. Da werde ich mal schauen, was ich da so machen kann

( beratung kann aber fortgesetzt werden )

Edit:
auf dem Bild:
Wi-Fi: off

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

sagt für mich: W-Lan ausgeschaltet

aber:

hier steht: W-Lan hat das Ding gar nicht oO
lol?

aber:

die sagen, es hat wlan

denke mal, das ist jetzt schonmal vors iPhone gerutscht, auch weil es günstiger ist xD

Ruler
01.09.2008, 14:24 Uhr
Ich geh ma stark davon aus das es Wlan hat weil das eigentlich alle Aktuellen handys haben.

Zudem hat das ding Windows Mobile 6 welches einfach göttlich ist ^^.

Gast
01.09.2008, 14:43 Uhr
richtig. aber bei dem test sagen sie, dass das lg da teilweise ganz schön dran zu knacken hat

mal schauen, ob mein Händler des Vertrauens das Handy reinbekommen kann.. Ansonsten muss ich mal sehen woher ich es bekomme

Ruler
01.09.2008, 14:55 Uhr
Es gibt noch nen tolles neues von Samsung aber du scheinst nicht so drauf zu stehen auf Samsung

Gast
01.09.2008, 15:30 Uhr
Daten und Fakten bzw Namen her...

Das erste Samsung gefiel mir nicht von der Optik her... Und Optik ist nach Funktion der wichtigste Faktor bei mir

Ruler
01.09.2008, 16:13 Uhr
Hatte mich vertan war doch das i900 Omnia
aber hab noch was gefunden

HTC TOUCH DIAMOND

Sieht geil aus :

Gast
01.09.2008, 19:43 Uhr
Also hab nich son prolleten teil aber en samsung und bin style und funktionstechnisch super zufrieden, fette akkuzeit, top menuführung, keine hänger und co

Gast
09.09.2008, 17:19 Uhr
Sooo...
ich war heute mal bei meinem Mobilfunkvertreiber des Vertrauens...
habe gesagt wozu und warum ich nen neues Handy brauche.

Gut:
Als erstes habe ich das Samsung SGH i550 geboten bekommen.
Symbian OS, quasi das gleiche was ich nun schon habe...
Schickes Handy, liegt gut in der Hand, Trackball in der Mitte. Leichte Menüführung dadurch. Aber: bringt mich nicht wirklich weiter mit eMail usw, da es den gleichen Mist braucht wie mein Nokia nun schon hat.

Als nächstes hatte ich das LG KS20 im Auge, hatten sie nur nen Dummy da. Schickes Gerät, aber... nunja. Konnte es nicht testen

Und dann meinte sie so: nunja.. ich weiss ja nicht wie es mit dem iPhone3G aussieht... Wir hätten eins da zum Testen.
Alles klar. Her damit!
Sofort mal ausprobiert. Super Teil! Lecker lecker...

Alles klar... Meinen aktuellen Vertrag übernimmt meine Mom, ich schliesse nen neuen ab der 89€/mtl. kostet, da ist ne Daten und Zeitflatrate drin. 1000 Inklusivminuten in alle Netze und 300 Frei SMS im Monat ebenfalls in alle Netze.
( habe momentan monatlich eh ca 100€ Telefonkosten incl. Arbeit ) Andere Gespräche ins Ausland sind eh teuer, die würden so oder so draufkommen.
Und für die 16GB Variante muss ich da nur 20€ zuzahlen ( das 8GB wäre umsonst... wär ich aber schön blöd die 20€ da zu sparen xD )

Somit ist für mich der Fall zu 99% klar: ich werde mir nen iPhone kaufen

FunHut
09.09.2008, 17:39 Uhr

Apples iphone ein trojanisches Pferd des Überwachungsstaats?

Hintertür-Spyware-Modul ermöglicht dem Staat, den Konzernen und den Hackern das Mithören

Eine beunruhigende, wissenschaftliche Analyse kam nun zu dem Schluss, dass Apples iphone ein
Hintertür-Spyware-Modul integriert hat welches Hackern und der Regierung das heimliche Überwachen
des Benutzers ermöglicht. Dies ist Teil einer immer stärker ausschweifenden Entwicklung bei der
Konzerne und die Regierung Hand in Hand arbeiten um Bürger durch weitverbreitete Software- und
Hardware-Produkte zu beschnüffeln.
Anfang der Woche veröffentlichte eine Technologie-Forschungsgruppe
in Russland die Ergebnisse ihrer Versuche, das iphone von Grund auf zu analysieren: Das Produkt habe

,"eine eingebaute Funktion welche sämtliche Daten vom iphone zu einem bestimmten
Web-Server sendet; Kontaktdaten, Textbotschaften, kürzlich geführte Gespräche, der
Verlauf des Browsers, ihre ganzen persönlichen Daten können gestohlen werden."

Laut dem Bericht könnte das Modul als Hintertür fungieren für die Entwickler von Trojanern oder für
(die Telekommunikationsfirma) AT&T, ebenfalls würden "Regierungseinrichtungen" Zugang zu den
Daten haben. Da AT&T bislang nicht gezögert hat, Informationen ihrer Kunden im Rahmen des
kontroversen und illegalen NSA-Spionageskandals an die US-Regierung weiterzuleiten,
wäre es keine Überraschung wenn das trendige neue Technikspielzeug ein Spionagemodul ist
durch das die Regierung bei ihren Gesprächen mitlauschen kann.

AT&T wurden von Apple ausgewählt als der exklusive Dienstanbieter für das iphone, zur Zeit werden
alle anderen Handyfirmen daran gehindert, iphone-kompatible Dienste anzubieten.

Dieser neuen Enthüllung gingen viele vergleichbare Beispiele voraus; eine Bandbreite von Konzernen
integrieren Hintertüren in ihre Software- und Hardware-Produkte mit denen die Regierung heimliche
Überwachungen ohne Gerichtsbeschluss durchführen können, eine klare Verletzung des 4. Verfassungszusatzes.

Empfangsgeräte für digitalen Kabelanschluss, wie z.B. von Scientific Atlanta, haben seit ihrer Einführung
in den 1990er Jahren versteckte, eingebaute Mikrophone; diese wurden im Jahre 2006 aktiviert.

(Yeeaah! Ich trage jetzt eine Wanze der Regierung mit mir herum!)

Die digitalen Fernseh-Videorekorder wie TiVo (SkyPlus in Großbritannien) brachten eine neue
Entwicklung mit sich: Die auf Basis psychologischer Algorithmen erstellten Benutzerprofile;
dies sind Datenbanken die darauf basieren was sie sich für wie lange ansahen, welche Werbung
sie mochten oder nicht mochten, usw.
Diese Informationen wurden von TiVo gesammelt und an den Höchstbietenden verkauft. Ein Beispiel
war Janet Jacksons enthüllte Brust während der Superbowl-Halbzeitshow 2003.
TiVo konnte Listen darüber erstellen, wie viele Leute den Ausschnitt wie oft zurückgespult und nochmal
angesehen hatten.

SMS-Geräte wie OnStar können ebenfalls private Konversationen weiterleiten und die Benutzer werden
immer stärker durch den privaten Sektor daran gewöhnt, dass Big Brother jede Bewegung, Internet-Sitzung
und Koversation verfolgt.

Letztes Jahr berichteten wir über Googles Pläne, die in den Computern von 150 Millionen Amerikanern
eingebauten Mikrophone dafür zu benutzen, das Verhalten der Menschen zu analysieren und psychologische
Profile zu erstellen.

Jedes Mal wenn eine neuartige Flash-Applikation auf modernen PCs nach einer Starterlaubnis fragt, erscheint
ein Fenster in dem sie Einstellungen bezüglich ihrer Privatsphäre machen sollen.

Es wird gefragt ob die Website die Sie gerade besuchen, Zugang zu Ihrem Mikrofon und zu ihrer Webcam
haben darf. Während die Webcam ein externes Gerät darstellt, ist das Mikrofon intern und ein Standard-Feature
von allen neuen Modellen.

Das integrierte PC-Mikrofon soll zum Abhören aller Hintergrundgeräusche
eingesetzt werden.
Musik, das Klingeln ihres Telefons oder das Leiserstellen ihres Fernsehers.
Der PC wird alles identifizieren und ihnen dann relevante Inhalte anzeigen;
entweder Werbung, Suchergebnisse oder ein Chat-Room zum Thema,“

berichtete The Register

Das Echelon-Programm hat unter Verstoß gegen den 4. Zusatzartikel der US-Verfassung
mindestens seit den frühen 1990ern Informationen von den Telefonanrufen US-amerikanischer
Bürger gesammelt. Desweiteren steht in einem Bericht des EU-Parlaments von 2001, dass
die NSA „innerhalb Europas den gesamten E-Mail-, Telefon- und Faxverkehr routinemäßig abfängt“.

Die Tatsache dass Echelon im Verlauf des im vergangenen Jahres trotz des durch den Spionage-Bericht
in der "USA Today" ausgelösten Medienrummels fast keine Erwähnung fand, zeigt wie durchweg untätig
unsere Medien darin sind, bereits Zugegebenes und Bewiesenes in Erinnerung zu rufen.

1999 hatte die australische Regierung zugegeben dass sie Teil eines NSA-geführten globalen Abfang-
und Überwachungsnetzes in Allianz mit den USA und Grossbritannien ist, welches „alle internationalen
Telefonate, Faxe, E-Mails oder Funkübertragungen“ abhören kann.

Die Benutzung eines iphones stellt der Regierung und den Konzernen einen Blankoscheck für die
Überwachung aus, ein weiterer Beweis dafür dass Konzerne und Regierungen siamesische Zwillinge
sind und die Rechte auf Privatsphäre aushebeln möchten.

Gast
09.09.2008, 20:07 Uhr
nunja... Wollen wir mal nicht überreagieren.
ich meine, beunruhigend ist das schon. Aber wer sagt uns, dass nicht in anderen Handys sowas schon lange läuft? ich meine, jedes handy mit microsoft mobile kann anwendungen haben, die sowas senden... und da berichtet keiner drüber...

Gast
09.09.2008, 21:25 Uhr
Ähm jedes Handy kann abgehört und kontrolliert werden. Wenn man telt sendet jedes Handy einen spezifischen Code aus, ist wie ein Fingerabdruck. Die wollen Apple wohl eher wegen Kohle und Co an die Karre pissen.

Gast
09.09.2008, 22:00 Uhr
sowas in der art denke ich mal auch...
welches handy mit simbian os ( wie mein n95 ) oder andere mit windows mobile sind da nicht für anfälig, weil sie flash apps installieren können usw??

Gast
10.09.2008, 19:49 Uhr
ES IST DA!
ICH HABS!
JA!

--- und es läd :evil:

Facebook

Jahresarchive