Ja seid gestern ist es soweit, Texas hat endlich ein neues Phone.
Die leidesgeschichte meines alten fing ja schon vor einer Weile mit mangelnder Akkuleistung an.
Ständiges leichtes überladen um ihn immer mal wieder zu pushen für eine Weile hat mir zwar noch den ein oder anderen Monat geschenkt doch vorgestern war es dann soweit.
Es fing damit an, das mir plötzlich am Oberschenkel etwas warm wurde, was mich noch nicht unbediengt verwundert hat bis es langsam und allmählich anfing reglrecht zu glühen und ich auf einmal sehr schnell fühlte das es richtig scheiße heis wurd.
Der Grund war mein altes Handy, der Akku brachte es auf eine Wärmeentwicklung, die es mich nichtmal mehr anfassen lies, wesswegen es aus Angst, das der Akku platzt aus dem Genster geworfen.
Geplatzt ist er nicht aber gehen tat er danach auch nichtmehr und Ersatz musste her.
Also los zum Handyhandler meines Vertrauens (Tut mir leid Codi, du weist ich lieb dich aber du wohnst einfach zu weit weg^^) schauen was er so in den Regalen hat.
Touchscreen sollte es haben nach möglichkeit und wenn es ging W-Lan.
Leider geht W-Lan erst bei minimum 300 Euro los und vom Nokia Express Music riet er mir ab, würde oft Probleme machen (Man kennt sich privat seit Jahren) also auf ihn gehört.
Omnia, Arena, Xperia usw...alle erst ab minimum 400 erhältlich, für ein Gerät das in nem Blaumann mitwandert eindeutig zu teuer und es mir auch nicht wehrt.
So wurde mein Blick auf ein LG und das Samsung S5230 gelenkt, beide nett anzuschauen, unter 200 Euro zu haben, aussreichend Funktionen und munter rumprobieren durft ich beide Phones im Laden.
So hab ich seit gestern dann auch mein neues Handy und muss jetzt mal rausfinden wie ich Java spiele darauf installier.
Musik und Co kann ich alles kompfortabel verwalten aber bei spielen zickt er mich an mit der begründung das er Jar und Jad als Dateiformat nicht kennt. Was aber bei vorhandenen Javaspielen auf dem Handy eher unglaubwürdig ist.
Hat da einer ne Idee oder Hilfestellung.
Brauch ich ne Software um funktionen frei zu schalten oder so?