iPhone 4 - es kommt am 24. Juni 2010

Gast
08.06.2010, 19:49 Uhr
Enldich ist es soweit: Steve Jobs hat das neue iPhone vorgestellt und den Termin auch preisgegeben: Der 24.06.2010!

Mit der Präsentation des neuen Smartphones aus dem Hause Apple hat sich auch die Story um den in einer Bar verlorenen Prototypen bestätigt.

Natürlich will Apple mit dem neuen iPhone wieder einen Meilenstein setzen und bisher stehen die Chancen gut.
Neben dem Retina Display mit einer Auflösung von 960x640 auf dem 3.5" großen Display, hat Apple natürlich auch alle anderen Dinge die so sehnsüchtig erwartet wurden wieder einmal spielen einfach gemacht: MultitasGast und Videotelefnie sind nur eine kleine Auswahl der Dinge die mit dem neuen iOS4 neu erscheinen.
Das neue iPhone ist mit einer 5 MegaPixelkamera mit LED-Blitz ausgestattet. Ausserdem kann man nun Videos in HD aufnehmen und diese dann direkt mit im AppStore erhältlicher Software bearbeiten.
Desweiteren wird das neue iPhone mit mehr Leistung und längerer Akkulaufzeit angepriesen. Jedoch ist der Akku wieder nur direkt durch Apple austauschbar.
Apple hat es trotz dieser ganzen positiven Aspekte trotzdem geschafft das iPhone 4 im Gegensatz zu seinen Vorgängern abzuspecken: 9.3 Millimeter ist es dick und noch ganze 3 Millimeter schmaler als sein Vorgänger. Sicherlich wird die MicroSim-Karte, die jetzt statt einer normalen SIM-Karte verwendet wird, auch ihren Beitrag dazu beigetragen haben die ganze Hardware unter diese "kleine" Hüle zu stecken.

Verkaufsstart in den USA,in Deutschland, Großbritannien und Frankreich für das iPhone 4 ist der 24 Juni.Der rest der Welt folgt im Juli und September.
In den USA wird das iPhone 4 mit 16GB 199$ kosten und die 32GB Version für 299$ – natürlich zusammen mit einem Vertrag.
Farblich bleibt alles beim Alten: Schwarz und Weiß sind als Farben erhältlich.
Das iPhone 3G mit 8GB wird nun nur noch 99$ kosten. Bereits ab dem 24. Juni soll man das iPhone 4 kaufen können, auch in Deutschland!

Zum Schluss natürlich nocheinmal ein paar Bilder:

Gruß
Bloody

Ruler
08.06.2010, 20:03 Uhr
WTF
300 $ für nen 32gb iphone MIT Vertrag ...Never
NEVEEER

Gast
08.06.2010, 20:22 Uhr
Wenn man einmal nen iPhone gehabt hat und weiss wie stabil und schnell alles läuft will man wieder eins haben... und so gehts mir momentan

Ruler
08.06.2010, 20:27 Uhr
Naja ....Ich find das dass Iphone viel zu sehr gehypt wird

Gast
08.06.2010, 20:31 Uhr
Sicherlich wird auch ein ziemlicher Medienrummel wie du sagst veranstaltet
Und womit? Mit Recht... Apple setzt jedes mal einen Meilenstein mit seinen Smartphones und komischerweise versuche alle Smartphonehersteller dann nachzuziehen...

Gast
08.06.2010, 20:35 Uhr
ich halt von den apple sachen garnix

viel zu viel designgekacke mit schlussendlicher einschränkung für den benutzer.
ich will mein spielzeug nich cracken müssen usw um funktionen benutzen zu können die der hersteller mir nich gönnen wollte, dann lieber ein anderes produkt das später kommt, nich so schweine teuer ist und mir freie wahl lässt.

Im direkten vergleich als Buisness Handy würd ich meinem Nokia sofort wieder den vorzug geben

Gast
08.06.2010, 20:38 Uhr
Apple hat aus den Jailbreakern gelernt und ebensolche Funktionen in die neue Software mit eingebaut ( MultitasGast, Ordner verwalten zum Beispiel )

Was meinst du sonst mit
Zitat:
ich will mein spielzeug nich cracken müssen usw um funktionen benutzen zu können die der hersteller mir nich gönnen wollte
?

Ich vermisse bis jetzt nichts auf meinem iPhone 3G...

Massenweise Klingeltöne und döneken verschicken brauche ich nicht...
Und Bilder und Videos kann ich mir per MMS oder eMail schicken lassen

Ruler
08.06.2010, 20:47 Uhr
Also meiner meinung nach ist der Erfolg des Iphones nich auf seine eigentlichen Funktionen Zurückzuführen.
Das Iphone ist eigentlich nur ein Hochglanz Designter PluginBrowser !
Zudem geht mir Apples FIrmenpolitik und Paranoia (Appstore App,s Ban Wahn) ziemlich gegen den Strich.

Und bitte wer will ein Telefon zu dem man zwingend Itunes benutzen muss.
Itunes ist der letzte Scheiß !

Gast
08.06.2010, 20:52 Uhr
mir fällt grad bei iphone kein deffinitiv konkretes beispiel ein da ih mich vor ner ganzen weile damit es letzte mal beschäftigt hab

nehmen wir das ipad, was will ich mit nem tablet pc wenn er nichmal ein fucGast flash video abspielen kann? so als beispiel für fucGast steve jobs

Gast
08.06.2010, 20:53 Uhr
Itunes brauchst du eigentlich nur um das Telefon zu registrieren.
Ich mag iTunes auch nicht sonderlich ( gerade was die Backup und Speicherortlösung angeht! ) aber ich weiß mittlerweile wie ich damit umzugehen habe

Wie du schon sagst: Jedem das Seine

Zitat:
Zitat von TexasJoe
mir fällt grad bei iphone kein deffinitiv konkretes beispiel ein da ih mich vor ner ganzen weile damit es letzte mal beschäftigt hab

nehmen wir das ipad, was will ich mit nem tablet pc wenn er nichmal ein fucGast flash video abspielen kann? so als beispiel für fucGast steve jobs
naja da haben wirs ja...
Aber, das iPad steht hier gar nicht zur Debatte. Und mal ganz nebenbei: Von dem Gerät halte ich auch rein garnichts... :hi:

Gast
09.06.2010, 00:03 Uhr
"Das iPhone 4 startet zu Preisen ab 199$ (16GB) bzw. 299$ (32GB)"
Ich find ja die Touch-Technologie beim Iphone geil (schlechtes beispiel google-handy) allerdings hat schon mein Samsung SGH F480 nen guten TochScreen, aber scheint sich ja schon verbessert zu haben ^^
"Ich kauf mir nichts was schon angebissen ist!"

Quelle: iphone4ever.eu

Gast
09.06.2010, 10:23 Uhr
Ich finde es auch zu teuer. Die Auflkösung von 960*640 ist zwar cool, mit 3,5" ist das display aber eh 0,5" zu klein um Damti vernünftig mobil videos zu kucken unter 4" sollte es nicht sein,da paßt das 4,2" display der psp optimal. klein genug um sie immer dabei zu haben,gerade noch groß genug zum filme/musikvideos u.s.w. kucken

Schade. hätte apple 4" gemacht,wären die 960*640 (bei der kleinen displaygröße muß das wir 1080p aussehen8) echt ein argument gewesen

Allerdings hat mand ann das problem,daß das reencoden von blurays unpraktikabel ist,da da der pc 2 wochen am rechnen wäre,und wenn man nicht die native displayauflösung nutzt,hat man immer scalierungsverluste und speicherplatzverschwendung.

selbst SD (720*576) vom dvd-recorder reencoden geht nur bis SP gut (von mpeg2 4,5mbit/sec nach mpeg4 2,5mbit/sec in 12 Stunden mit 2 pass).
XP-Material (9,8mbit/sec) nach mpeg4 2,5mbit/sec hätte auch schon 3 tage in 1-pass für 90 minuten gebraucht

Gast
09.06.2010, 16:02 Uhr
Zitat:
Zitat von djtechno
Ich finde es auch zu teuer. Die Auflkösung von 960*640 ist zwar cool, mit 3,5" ist das display aber eh 0,5" zu klein um Damti vernünftig mobil videos zu kucken unter 4" sollte es nicht sein,da paßt das 4,2" display der psp optimal. klein genug um sie immer dabei zu haben,gerade noch groß genug zum filme/musikvideos u.s.w. kucken
und trotzdem kann man mit ner PSP nicht mit telefonieren und nur surfen wenn man wlan hat... :rasp:

Zitat:
Zitat von djtechno
Schade. hätte apple 4" gemacht,wären die 960*640 (bei der kleinen displaygröße muß das wir 1080p aussehen8) echt ein argument gewesen

Allerdings hat mand ann das problem,daß das reencoden von blurays unpraktikabel ist,da da der pc 2 wochen am rechnen wäre,und wenn man nicht die native displayauflösung nutzt,hat man immer scalierungsverluste und speicherplatzverschwendung.

selbst SD (720*576) vom dvd-recorder reencoden geht nur bis SP gut (von mpeg2 4,5mbit/sec nach mpeg4 2,5mbit/sec in 12 Stunden mit 2 pass).
XP-Material (9,8mbit/sec) nach mpeg4 2,5mbit/sec hätte auch schon 3 tage in 1-pass für 90 minuten gebraucht
Also ich selbst habe keine Filme auf dem iPhone... Dafür nutze ich es zu wenig zum Filme schauen. Einzig und allein Podcasts hab ich auf meinem iPhone ( best of youtube ) da man da immer mal wieder was zum lachen hat...

Und wer sich nen iPhone kauft um damit HD-Videos unterwegs zu schauen, der macht meiner Meinung nach eh was falsch... Denn dafür sollte man sich dann nen iPod oder ein vergleichbares Gerät kaufen

Gast
10.06.2010, 02:01 Uhr
Ich kann mich mit diesen Apple Zeuch auch nicht anfreunden. Lieber LG, Sony, Nokia, die haben Fons in dem Iphone Stiel

Gast
10.06.2010, 08:34 Uhr
Stimmt, lg ist cool 8)

Gast
11.06.2010, 11:10 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Ich kann mich mit diesen Apple Zeuch auch nicht anfreunden. Lieber LG, Sony, Nokia, die haben Fons in dem Iphone Stil
Das meine ich: Apple legt einen Meilenstein, alle versuchen mit ihren Telefonen nachzuziehen...

Aber wer welches Telefon hat, das ist ja nunmal Geschmackssache

Deswegen verstehe ich auch nicht die verallgemeinernden Aussagen von manchen: " Apple is Schrott" oder " iPhone ist scheisse " usw. ( wurden nicht hier getroffen )
Eine einfache Aussage wie unser Boss sie getroffen hat dass man sich damit nicht anfreunden kann...

Gast
24.06.2010, 17:38 Uhr
Ich hab mir ja das neue iPhone vor gefühlten 3 Jahren vorbstellt...
O-Ton Frau Verkäuferin: "Gut dass du so früh kommst... Und das 32er, da brauchste dir keine Gedanken machen, da wird schon eins für dich sein, bist ja ziemlich weit oben in der Warteliste, 5. um genau zu sein"
Tjoa, eben voller Vorfreude hingefahren: Arschlecken... 2 Stück hat sie bekommen und jetzt schau ich in die Röhre... :/

Gast
25.06.2010, 15:52 Uhr
Ein weiterer Schritt in richtung abhängigkeit dieser Geräte.
Nicht das Iphone, alle SmartPhones. Aussagen wie:
"Ich kann unterwegs ins Internet und somit immer meine Mails abrufen!"
"Ich habe 1000000000000000001 apps und kann alles berechnen, verschicken,bestellen,spielen und ansehen!"
"Ich habe überall den Fahrplan, die Uhrzeit der ganzen Welt und komme dank dem Kalender inkl. Reminder und Sync mit Outlook nie zu spät!"
"Ich muss mich nicht mit Fahr-oder Landkarten rumquälen ich hab das alles auf dem Phone!"
"Ich bin überhaupt nicht egoistisch ich höre nur immer und überall Musik auch wenn ich mit Freunden im Zug sitze, und sonst tippe ich auf dem Phone rum im Inet gibts so viel zu sehen und die Spiele sind so unterhaltsam"
"Ich vertreibe mir nur die Zeit damit, habe mich inzwischen aber daran gewöhnt!"
sind ja toll, du kannst das alles, aber du brauchst es nicht!
Jeder Wiederspruch ist zweklos, man muss einfach zustimmen. Man braucht es nicht, man will es. Trotzd der fortgeschrittenen Technologie, dem fortgeschr. Trend und dem "ich-bin-ständig-erreichbar"-Zwang den sich viele aus erwähnt "einfach praktischen" gründen antun bin ich voll und ganz überzeug, jeder von uns könnte auch ohne. Und das auch noch besser. Als Informatiker, würden einige behaupten, ist dies eine mutige behauptung. Jedoch werden wir uns nie ändern, wir werden uns nie bessern, wir werden uns ausrotten.
ps. Ich bin nüchtern und bei vollem Verstand!
grüsse

Gast
25.06.2010, 21:24 Uhr
Und du selbst besitzt gar kein Telefon oder ?

Und ja, ich brauche das Handy eigentlich nicht. Ich denke die wenigstens tun dies... Ich möchte es einfach haben. Zufrieden?

Gast
26.06.2010, 08:42 Uhr
Ich selbst gehöre ja auch zu diesen Massen nur kenn ich leute die bekommen fast nen Anfall wen das Handy nicht dabei ist.
Und ich wollte lediglich meine Meinung darstellen, möglicherweise im falschen Thread obwohl ich IPhone 4 gerade passend fand.

Wer es will kann es ja dem Dimitri Medwew klauen er hat ja schliesslich von Jobs eins gekriegt ^^

Gast
26.06.2010, 19:26 Uhr
Gut gut

Joa, ist eigentlich schon krass wie man sich dran gewöhnt hat... Nen Knall bekomm ich nicht wenns nicht dabei ist, aber es ist halt Gewohnheitssache dass in der rechten Hosentasche immer das Handy drin is

Gast
29.07.2010, 13:28 Uhr
Endlich ist es soweit... nach über einem Monat Wartezeit hab ich es nun endlich: iPhone 4 32Gb...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Erster Eindruck: WOW

Das Display ist wie schon unzählige Male geschrieben einfach atemberaubend...

Ruler
29.07.2010, 13:30 Uhr
Ich würd mir Kein so Fehlerbehaftetes Produkt holen !

mit nem 3GS wäre man besser bedient.

Gast
29.07.2010, 14:11 Uhr
Was ist denn daran fehlerbehaftet!?
Mein Display ist TOP in ordnung, keine Flecken, nichts...
Die Antenne etwa? :lol:
Vielleicht denkst du anders wenn du dir das mal durchgelesen hast...

Ruler
29.07.2010, 15:06 Uhr
Allein die ganzen Probleme und Bug,s die iOS4 hat.
Dann noch das Antennen Problem.

Apple hat mal wieder ein überteuertes Produkt rausgebracht welches nicht richtig Funktioniert

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf
Und BTW
Wenn du mal mehr Golem.de lesen würdest , wärst du sicher Neutraler und Besser informiert als wenn du auf Apple.com lesen würdest

Gast
29.07.2010, 18:13 Uhr
Wenn du mal weniger Golem lesen würdest, wärst du vielleicht nicht so voreingenommen

Ich bin bisher zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall... Und wie bereits geschrieben ist das Antennenproblem nicht nur bei Apple so wie es dargestellt wird.

Ruler
29.07.2010, 18:33 Uhr
Zitat:
Und wie bereits geschrieben ist das Antennenproblem nicht nur bei Apple so wie es dargestellt wird.
Weil es auf Apple.com steht wa.
Es ist natürlich völlig klar das Apple ganz Neutrale und Unparteiische sachen auf ihrer Homepage veröffentlicht *ironie*

Aber was soll man machen , gegen Apple Fanboys kommt man so oder so nicht mit normalen Menschenverstand an !

[youtube:2f218hql]http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg&feature=player_embedded#![/youtube:2f218hql]

Gast
29.07.2010, 19:42 Uhr
1. Nein, das Problem besteht auch bei anderen Smartphones. Ich habs selbst mit nen paar Kumpels ausprobiert... nur haben wir keine Videos davon gemacht. Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf das weiter mit dir auszudiskutieren weil es eh zu keiner Lösung bzw zu keinem Ergebnis führt.
2. Ich bin kein Applefanboy... Bei weitem nicht. Ich bin ein zufriedener iPhone-User, mehr nicht. Aber es gibt Leute die einem das Telefon immer schlechtreden wollen und einen zuquasseln wie scheisse doch das iPhone ist usw... Antifanboys wie dich quasi. Ich würde jetzt gerne schreiben was ich über solche Leute denke, aber das lass ich hier mal besser...

Achso: Wer von uns beiden mehr gesunden Menschenverstand hat vermag ich hier auch nicht auszudiskutieren.

Das Thema ist hiermit dann beendet
Und wer fleissig golem liest weiss auch dass nicht nur Apple Daten ausliest... :roll:

Facebook

Jahresarchive