|
Hi masterPertl,
mir wurde 2004 mein Handy gestohlen (Scheiss Münster). Ich hatte auch die Seriennummer (steht auf der Packung ;-))
Bin auch zu den Cops und hab Anzeige erstattet (wurde natürlich von der Staatsanwaltschaft eingestellt). Und die bei der Polizei meinten sie könnten sogar mit der Seriennummer feststellen wo sich das Gerät gerade befindet, machen Sie aber nicht, weil es sich um kein Schwerverbrechen handelt. Tja, da dachte sich der schlaue BavariARuleZ, wenn es technisch möglich ist, dann müsste es doch der Provider können. Nach kurzer Nachfrage bei demselbigen wusste ich, dass er es kann. Nur wollte er dafür sehr viel Geld. Das wiederum wollte ich mir nicht leisten, da kann man sich nämlich gleich ein neues Handy dafür kaufen.
Und zum Thema sperren, du müsstest ALLE Provider anschreiben und denen mitteilen, dass dein Handy gestohlen wurde (Mit Anzeige der Polizei) erst dann sperren Sie die einzelnen Netze. Das kostet dich natürlich wiederum ein paar Euro. Und schon lohnt sich auch dieser Aufwand nicht mehr.
Am besten ein Handy, dass zwei PIN-Abfragen hat (mein neues zB SAMSUNG E-300), eins fürs Telefon, eins für die SIM-Karte.
Und noch besser isses natürlich, wenn man sich das Handy erst gar nicht stehlen lässt. ALSO: AUFPASSE!!!!!
|