Hallo,
Ich habe zZ Zone Alarm ( neueste Version ) und möchte noch eine benutzen. Was könnt Ihr mir empfehlen ? wie ist denn so Norton Internet Security 2004 ? da ist ja alles dabei...( by the way: welcher Virenscanner ist besser der von Norton oder der Kaspersky 3.5 ? )
Ich suche eine firewall die zuverlässig schützen kann und wo ich auch Java scripts, cookies, usw. blocken kann....
| | #1 |
|
Wieso willst 2 Firewalls nutzen Zonealarm ist doch super.
Ich persönlich nutze die Firewall von Kerio. Die ist echt pingelich. Darum deaktiviere ich sie immer bei Installationen, weil die meckert an allem ---> das zeigt für mich guten Schutz. Ausserdem hat sie einen Werbe-Blocker. Was mir sehr zu sagt. Man kann recht viel einstellen - nur leider ist sie auf englisch.
Als Virenscanner benutze ich den von Antivir. Da kommen wenigsten täglich updates raus - und nicht wie bei Norton nur einmal pro woche oder so. Der Kaspersky soll auch sehr gut sein.
| | #2 | |
jap kerio nutz ich auch .... obwohl ich einiges abgeschalten hab weils echt ZU pingelich ist
ich sag nur "anwendung startet andere anwendung" *arrrrg*
außerdem ist sygate noch wirklich gut
| | #3 | |
ich hab heute ein tolles bild gesehn, dass Windows in Verbindung mit einer Firewall zeigt:
persönlich nutze ich auch kerio, aber nur damit programme nicht ungefragt aufs internet zugreifen können. Sicherheit unter Windows ist Wunschdenken. Wenn ich was wichtiges wie HomebanGast mache oder sowas benutze ich Linux.
| | #4 |
|
mmmhhhh....kerio ist aber etwas schwierig. Ich bin nicht so der Kenner...
um nochmal das Thema auf zu greifen: Dann ist kaspersky besser als das neue Norton ? ich habe noch eine alte Verion gefunden....3.51
was meint Ihr ?
| | #5 | |
Ich finde Norton schadet mehr als es nützt. Kannst ja mal nach Norton, Probleme, etc. googlen.
| | #6 | |
@ bartlaby:
geiles Bild
Kennt jemand von euch Sygate (Firewall) und wie findet ihr die ??
| | #7 | |
norton find ich gut....keine probleme mit.....kann ich nuicht nachvollziehen, dass die schlecht sein soll...
| | #8 | |
Jep , ich hab auch Norton, aber halt nur die Internet Security! Die reicht vollkommen aus! Jedoch dauert das nach dem Hochfahren des Rechners ne weile bis er Firewall und so von Norton eingelesen hat! Das nervt echt :wallbash: !!!
| | #9 | |
Kanns nicht ganz nachvollziehen warum Norton schlecht sein soll. Die Programme sind top. Aufwendige Programme beinhalten auch des öfteren mal Fehler. Das ist überall so sonst würde es kaum Updates bzw. Patches geben. Wenn man eben nicht weiß wie man mit div. Programmen umgehen soll dann sollte man es lassen oder macht sich schlau. Ganz einfach.
Kerio ist ne gute Free-Trial-Firewall. Nur eine Firewall die viele Einstellungsmöglichkeiten besitzt und diese umsetzt taugt auch was! Was bringt mir ne Firewall wenn ich "sicher" sein will mir aber nur generell 3 verschiedene Einstellungen ermöglicht ? Garnichts. Da ist es schon fast sicherer ohne Firewall zu surfen
Nein. Besser mit. Ist klar.
Und Virenscanner sind jedes Jahr mal andere gut. Allgemein war bisher aber meist Norton, McAfee und diverse andere auf Platz eins. Kostenlose Scanner gibt es jede Menge. Einer der besten überhaupt ist hier aber AntiVir. Eigentlich unschlagbar. Auch wenn dieser ein paar Fehldiagnosen macht. Will man Fehldiagnosen weitest gehend ausschließen um nicht nachher doch wertvolle Dateien zu löschen die der Scanner mit falschen Warnhinweisen versah muss man sich eben doch einen guten Virescanner von Norton oder McAfee zulegen. Anders gehts nicht außer man geht offline
| | #10 | |
also ich hab panda antivirus platinum..... is ne firewall, einwahlschutz, und anti-virenprogramm gleichzeitig !!! und ick bin zufrieden damit !!! und imma wenn man ins internet geht, wird die virensignatur geupdatet !!!
| | #11 | |
Hab auch die Norton Personal Firewall 2003. Hatte noch nie Probleme mit der.
Nur die 2002er hatte im Zusammenhang mit dem TSC Clienten öfters mal rumgezickt.
| | #12 |
Habe gerade was interessantes zum Thema Firewall gefunden: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #13 | |
Jo. Im Prinzip genau das was ich schon sagte nur etwas detailierter
| | #14 | Zitat: |
Zitat von S.T.O.R.M Jo. Im Prinzip genau das was ich schon sagte nur etwas detailierter |
HABT IHR EINE SEITE WO MAN SIEH WELCHER VIRENSCANNER/FIREWALL AUF PLATZ EINS... IST?!?!?!?!?!?!?!
SCHNEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!! !
ICH GEH DANN HEUTE NOCH LOS UND KAUF MIR DIE SOFTWARE!!!
| | #15 | |
Deine Shift-Taste klemmt.
Guck doch mal bei . Es gibt keinen andauernden Besten. Es ist immer ein anderer vorne. Jedoch kann man glaube ich Norton (bei Virus - nicht Firewall), Antivir (jedoch nur Virus), Kaspersky (oder ähnlich - jedoch auch nur Virus) empfehlen. Als Firewall sind Kerio und Panda recht gut. Sind sogar für den Privatanwender gratis.
Mit Norton Internet Security machst du im Prinzip auch nichts falsch, jedoch spinnt die Firewall von denen manchmal extrem rum --> wenn sie läuft, kann es sein, dass am am Rechner gar nichts mehr geht - wird sie deinstalliert, dann funktioniert der Rechner plötzlich wieder.
Musst du einfach mal ein wenig googlen.
| | #16 | Zitat: |
Zitat von Baumhouse Deine Shift-Taste klemmt.
Guck doch mal bei . Es gibt keinen andauernden Besten. Es ist immer ein anderer vorne. Jedoch kann man glaube ich Norton (bei Virus - nicht Firewall), Antivir (jedoch nur Virus), Kaspersky (oder ähnlich - jedoch auch nur Virus) empfehlen. Als Firewall sind Kerio und Panda recht gut. Sind sogar für den Privatanwender gratis.
Mit Norton Internet Security machst du im Prinzip auch nichts falsch, jedoch spinnt die Firewall von denen manchmal extrem rum --> wenn sie läuft, kann es sein, dass am am Rechner gar nichts mehr geht - wird sie deinstalliert, dann funktioniert der Rechner plötzlich wieder.
Musst du einfach mal ein wenig googlen. | Also ich kann mich nicht über die Software von Symantec bzw. Norton beschweren. Bisher gingen immer alle Firewalls und Virenscanner einwandfrei.
Norton ist auch recht Benutzerfreundlich. Naja...alles Geschmackssache. Der eine mag dann doch wieder mehr McAfee usw.
| | #17 | |
also NICHTS geht über nen schönen Router!
und ICH sach mir immer, wenn jemand in einen rechner will dann schafft er das meistens auch, egal was für ne Firewall man hat!
| | #18 | Zitat: |
Zitat von TheDevilseye also NICHTS geht über nen schönen Router!
und ICH sach mir immer, wenn jemand in einen rechner will dann schafft er das meistens auch, egal was für ne Firewall man hat! | Naja es gibt da ne noch bessere Methode:
Alle Clients mit Linux und IPTables ausstatten, Server mit OpenBSD. Einen Honeypot aufsetzen und im Router den DMZ Host auf die IP des Honeypots setzen. Dann wirds schon schwieriger und man bekommt jeden angriff auf das netzwerk mit
| | #19 | Zitat: |
Zitat von Bartlaby Naja es gibt da ne noch bessere Methode:
Alle Clients mit Linux und IPTables ausstatten, Server mit OpenBSD. Einen Honeypot aufsetzen und im Router den DMZ Host auf die IP des Honeypots setzen. Dann wirds schon schwieriger und man bekommt jeden angriff auf das netzwerk mit |
...DAS WOLLTE ICH AUCH GERADE SAGEN...!!!
| | #20 | Zitat: |
Zitat von Bartlaby Naja es gibt da ne noch bessere Methode:
Alle Clients mit Linux und IPTables ausstatten, Server mit OpenBSD. Einen Honeypot aufsetzen und im Router den DMZ Host auf die IP des Honeypots setzen. Dann wirds schon schwieriger und man bekommt jeden angriff auf das netzwerk mit | Ich hab noch was vergessen:
alle rechner/switches/server in ein vpn einbinden
| | #21 | |
Wie wäre es auf nem Router (Linux) ein paar Virtuelle Computer zu Emulieren, und den Eindringling dann Stunden-Wochenlang im Kreis zu schicken!
| | #22 | |
kostet doch viel zuviel rechenleistung virtuelle pcs aufzusetzen.
wie gesagt: meine methode da oben sollte schon so einiges aushalten. allerdings darf man auch keine trivialen passwörter verwenden...
| | #23 | |
warum macht ihr es euch so schwer?
DAS GEHT AUCH LEICHTER!!!
| | #24 | |
Und wie?
P.S.: Deine Shifttaste klemmt übrigens immer noch. Du soltest mal die Tastatur wechsel.
| | #25 | |
@ bartlaby, aber für die kein lust oder keine kenntnisse über Linux verfügen ist nen Router eine ordentliche alternative
| | #26 | Zitat: |
Zitat von TheDevilseye @ bartlaby, aber für die kein lust oder keine kenntnisse über Linux verfügen ist nen Router eine ordentliche alternative | ich wette wenn aber jemand lust hat das zu knacken wird er auch nen router leicht überlisten können. glaub mir. wenn jemand irgendwo reinwill, dann kommt er da auch rein. Man kann nur die Zeitvariable verändern um so die Gefahr der Entdeckung für den Hacker größer zu machen.
Mit oben genannter Methode sollte man die Zeitvariable aber schon um ein ganz schönes stück anheben. und leichter machen?
jo: Netzwerkkabel/Netzwerkkarte ausbauen, Keiner Verbindung zum Internet
| | #27 | |
ES GIBT NICHTS WAS MAN NICHT SCHAFFEN KANN!!!!!!!!!!!!!
HEUZUTAGE GEHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
(jaja meine shifttaste klemmt.....)
| | #28 | Zitat: |
Zitat von THEMASTEROFTH.. ES GIBT NICHTS WAS MAN NICHT SCHAFFEN KANN!!!!!!!!!!!!!
HEUZUTAGE GEHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
(jaja meine shifttaste klemmt.....) | die nächsten posts, die in dieser weise geschrieben werden, werden unverzüglich gelöscht.
zum inhalt:
das sagte ich oben bereits, aber die Zeitvariable wird ein ganzes stück hochgesetzt ebenso wie die messlatte. Ich denke nicht, dass da so einfach jemand reingelangt. Auch werden fortgeschrittenere Scriptkiddies so höchstwahrscheinlich abgehalten/abgeschreckt.
| | #29 |
Ich habe bei [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] einen Test diverser Firewalls gefunden.
| | #30 | Andere Themen im Internet & Netzwerke Forum | | |