DSL Modem macht Probs?

Gast
06.03.2004, 11:36 Uhr
Mein DSL Modem schaltet seit einer Woche gerne mal auf die Rote LED um und ich muss es dann mehrmals an und außschalten bis es entlich mal wieder geht,hab mal bei den Telekomikern angerufen und die hamm natürlich gesagt es liegt kein Prob vor .
Was sagt ihr?

12die4
06.03.2004, 11:45 Uhr
Hm, schwer zu sagen woran das liegen könnte. Nen Router hast du nicht zwischen? Vielleicht ist sonst mit dem was nicht ganz in Ordnung. Oder schonmal ne andere Netzwerkkarte bzw. -konfig probiert?

Gast
06.03.2004, 11:45 Uhr
Die letzen wochen war sehr stressig bei der der Telekom. Die sind wohl gerad am umbaun bzw ausbauen oder was auch immer. Diese redlights sind gar nicht so ungewöhnlich im Moment. Die Tage gabs gegen 12 sogar einen Deutschlandweiten dsl ausfall.

Da ja ab dem ersten 4ten die Leitungen auf 1024 kb erhöht werden sollen und einige neue Tarife bzw Optionen an den Start gehn.

Kannst natürlich mal das Modem eines Freundes bzw Bekannten testen, aber denke nicht, dass es daran liegt.

Telekom sagen immer, dass nix dran ist. Ich verrat dir den Trick. Du rufst an, erfindest ein Problem, wie zb Latenzprobleme, dann nach ca 13 Unfähigen T-Com mitarbeitern kommst du in deine Stöhrstelle. Ich glaube ein erlesener Kreis von max 10 Mitarbeitern und lässt dir von dem seine durchwal geben. Man erkennt die Leute sofort. "Sie haben Ahnung"

Ich hab mal ne Zeit lang relativ viele DSL anschlüsse installiert und gescheckt und kannte damals fast den ganzen Techniker Kreis.

Anruf: Ja ich hab da ein rotes Licht an meiner DSL Box.
ER : Immer noch?
Ich: Nein. Vielen Dank
Er : Gern auf wiederhören

Gast
06.03.2004, 11:59 Uhr
Da ich ja DSL Light habe ( 384/64 Kbit/s ) wird meins dann auch auf 1024 umgestellt oder auf 768 oder garnet?

Gast
06.03.2004, 12:29 Uhr
Bestimmt gar nicht. Denn wenn ja auch jetzt die 768 nich möglich sind...

Gast
06.03.2004, 13:52 Uhr
mein modem ist aber auch kaputt gegangen mit ähnlichen problemen, könnte also auch das modem sein...mit nem neuen gings sofort...mein altes sprang ständig wieder auf sync und dann kam nix mehr..also dann 10 mal resetet gemacht aber das half nur selten --> neues modem, sofort keine probleme mehr....

Gast
19.03.2004, 10:55 Uhr
ich hab genau das gleiche problem, kriege immer so ab 17 uhr kein sync mehr. irgendwann in der nacht geht es dann mal wieder. bis 17 Uhr. Das Problem tritt jetzt ungefähr seit 5 Tagen auf. Soll ich bei der T-Com anrufen? Habe übrigens auch nur DSL - Light (384)

Gast
21.03.2004, 11:46 Uhr
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Und zwar wars erst nur minimales Rauschen im Telefon, dann mehr und mehr die rote Sync am Modem. Ich hab Telekom angerufen, und die sagten alles wäre in Ordnung. Wollten sogar einen Rosa-Bastler herschicken. Ich hätte richtig Geld blechen müssen, bis die das Problem gefunden haben. Der Fehler in der ganzen Geschichte war, dass ein ca. 50cm langes Kabel vom Hauptanschluss bis ins Haus angegammelt war. Darauf wären die Tele-Fritzen bestimmt erst am Schluß gekommen.
Sollte der rote Sync also länger sein, erstmal alles mit 2 adrigem Kabel umgehen, um zu sehen, obs daran liegt.

Facebook

Jahresarchive