Funknetzwerk einrichten

Gast
17.08.2004, 14:29 Uhr
hey,

ich hab folgendes problem ich und ein freund wollten ein wireless lan netzwerk auf machen und haben das auch geschafft es stehtda das eine verbindung aufgebaut wurde und das die verbindungsquali gut sei.
nun ist aber das problem das wir zb. bei farcry wenn wir einen server aufmachen wollen dann ist das so das nur der jenige der den server aufgemacht haT darauf spieln kann soll heißen der andere kann so oft er will auf aktualisieren klicken aber der server taucht einfach nciht auf was ist das problem?

Gast
17.08.2004, 17:46 Uhr
Mach mal Start->Ausführen->"cmd"->"ping ip.deines.Kumpels". Wenn da ein Antwortpaket kommt, kann man davon ausgehen das die Netzwerkverbindung geht.

Sonst halt allgemein, Firewalls richtig konfigurieren, IP's vergeben, gleiche (akutelle)Game-Version. Versuch mal, andere Netzwerkverbindungen (auch das I-net) zu trennen und test, ob FarCry dann geht.

Gast
18.08.2004, 08:38 Uhr
Also ich tippe auch auf die Firewall! Hast Du ne Softwarefirewall am laufen? Auch die WinXP-Firewall könnte da stören.. Deaktivier die mal solange Du zockst oder kontrollier die Einstellungen wenn Du des hinbekommst (sind ja manchmal bissle beschissen zu konfigurieren).

Gast
16.09.2004, 18:08 Uhr
Zitat:
Zitat von zap
hey,

ich hab folgendes problem ich und ein freund wollten ein wireless lan netzwerk auf machen und haben das auch geschafft es stehtda das eine verbindung aufgebaut wurde und das die verbindungsquali gut sei.
nun ist aber das problem das wir zb. bei farcry wenn wir einen server aufmachen wollen dann ist das so das nur der jenige der den server aufgemacht haT darauf spieln kann soll heißen der andere kann so oft er will auf aktualisieren klicken aber der server taucht einfach nciht auf was ist das problem?
Vielleicht probiert ihr das einfach mal mit einem anderen Spiel aus ?
Wenn ihr das gemacht habt, und es ging auch da nicht, dass würde ich vielleicht mal das Netzwerk neu konfigurieren, und überflüssige Verbindungen deaktivieren.

Facebook

Jahresarchive