Hallo,
gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema DECT auskennt? Die Familie meiner Freundin hat so ein Telefon-System im Haus. An die DECT Basisstation kann sich auch eine DECT Karte einwählen, um sich so über PPPOE ins I-Net einzuwählen.
Folgende Ausgangssituation:
Bei einem PC dort klappt alles ohne Probleme (WinXP). Bei ihrem Notebook hat es das früher auch. Jetzt musste ich das Notebook aus verschiedenen Gründen neu aufsetzen (auch WinXP, hab sofort SP2 drübergebügelt).
Wenn ich jetzt die Karte einsetze und die DECT Treiber installiere, kann ich mich einwählen. Beim nächsten Hochfahren geht das allerdings nicht mehr.
Treiber deinstallieren --> neu installieren führt immer dazu, dass ich mich direkt danach einwählen kann. Nach dem Neubooten aber nicht mehr. Rechts unten ist eine Anzeige für DECT-Lan, die Anzeigt, dass das Gerät eine IP Adresse beziehen möchte. Da aber in der Basisstation kein DHCP Server läuft, kriegt es natürlich nie eine. Manuell eine eintragen löst das Problem auch nicht.
Ich hab das SP2 deinstalliert. Am Problem änderte dies allerdings überhaupt nichts. Treiber deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem.
Hat jemand evtl. einen Tipp für mich bzw. sie?