Fremdsteuerung Rechner

Gast
06.10.2004, 09:12 Uhr
Hi Leutz! Kann mir ma jemand erklärn wie ich es sc haffe einen fremden rechner über Netzwerk runter fahren kann! Vielen Dank im Vorraus :fresse:

Gast
06.10.2004, 12:21 Uhr
eine recht einfache lösung ist, davon ausgehend das beides deine rechner sind, VNC. Das installierst du auf dem entfernten rechner und hast damit vollen zugriff auf die Windows-Oberfläche.

Damit kannst du dann alles machen, als würdest du direkt davor sitzen. Eben auch herunterfahren.

Eine weitere Möglichkeit bei Windows-XP ist die integrierte Remot-Unterstützung, die genauso wie VNC funktioniert.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
06.10.2004, 13:57 Uhr
NT5.x also auch schon bei 2k

wenn nur der shutdown sein soll gibbet noch 2 möglichkeiten

Nr. 1 ist die shutdown.exe ausm win

einfach in der cmd shutdown /? eingeben

hier ein beispiel(geht auch mit ner batch)

und für richtige gehin akrobaten die suuuuper helle sind und echt derbe was vom fach verstehen müssen gibts sogar nen super kompliziertes GUI tool

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

12die4
06.10.2004, 17:01 Uhr
Für ganz wagemutige Leutchen kann man da auch den Remote Desktop von WinXP empfehlen. Wagemutig, weil die recht verbuggt ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Verwendung eines speziellen Trojaners. Dafür sollten die Rechner natürlich nicht unbedingt mit einem Virenprogramm ausgerüstet sein, da das sonst sofort anspringen würde.
Aber ich hab früher nen Kumpel mal bei ner LAN mit dem Programm NetBus geärgert. Das kann auch so nette Sachen, wie die CD-Schublade des Zielrechners öffnen, Fehlermeldungen und Fragen ausgeben, die Tastatur sperren, und vieles mehr.

Gast
06.10.2004, 17:20 Uhr
Hihihi... Das ist lustig, wa? Hattest du im Kindergarten schon einen PC und bist LANen gegangen?

Ich würde auch VNC empfehlen.

Gast
06.10.2004, 19:22 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Für ganz wagemutige Leutchen kann man da auch den Remote Desktop von WinXP empfehlen. Wagemutig, weil die recht verbuggt ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Verwendung eines speziellen Trojaners. Dafür sollten die Rechner natürlich nicht unbedingt mit einem Virenprogramm ausgerüstet sein, da das sonst sofort anspringen würde.
Aber ich hab früher nen Kumpel mal bei ner LAN mit dem Programm NetBus geärgert. Das kann auch so nette Sachen, wie die CD-Schublade des Zielrechners öffnen, Fehlermeldungen und Fragen ausgeben, die Tastatur sperren, und vieles mehr.

:klatsch: gott ne .... ist nicht dein ernst? ... ich hoffe du warst damals nicht älter als 6 .... weil sonst isses nur peinlich

außerdem ist der remotedesktop nicht verbugt und mit alles updates auch kein sicherheitsloch (und sehr groß war das loch noch nie)

Gast
06.10.2004, 23:47 Uhr
Jetzt mal ganz allgemein. Ich kann das Wort peinlich nicht ab, weil man soll meiner Meinung nach immer dazu stehen was man im Moment macht oder mal gemacht hat.

@12die4:
Ich finde solche Sachen auch lustig. ;D Ist schon ein kleiner Schock, wenn irgendwas mit dem PC passiert, was man sich nicht erklären kann. Außerdem passiert dabei ja nichts.

Gast
07.10.2004, 13:01 Uhr
stimmt es ist nichtnur peinlich sondern auch illegal O_O

Faiko
07.10.2004, 13:12 Uhr
ich wette aber, dass der krasse checka (@ baum: wööööörd) eine lösung wie netbus gesucht hat, damit er seine krassen kumpälz ärgern kann

Gast
07.10.2004, 13:20 Uhr
sollte das so sein kann ich eher seinen eigenen rechner mit einer axt runterfahren bevor ich(ich denkemal ich kann da auch für alle sprechen) ihm helfe so eine ein fach nur stroh dumme straftat zu begehen

Faiko
07.10.2004, 13:32 Uhr
ich meine innerhalb ner privaten lan ist es ja net so schlimm... aber es nervt... besonders wenn das dann jemand das ganze wochenende über macht, obwohl man ihn schon verprügelt () aber egal... trotzdem steht ja schon alles im thread was er wissen will...

Gast
07.10.2004, 14:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
ich meine innerhalb ner privaten lan ist es ja net so schlimm... aber es nervt... besonders wenn das dann jemand das ganze wochenende über macht, obwohl man ihn schon verprügelt () aber egal... trotzdem steht ja schon alles im thread was er wissen will...

Ich wußte es schon immer, Faiko isn Schläger OO

Gast
04.11.2004, 14:28 Uhr
Zitat:
Zitat von KrasseChekker
Hi Leutz! Kann mir ma jemand erklärn wie ich es sc haffe einen fremden rechner über Netzwerk runter fahren kann! Vielen Dank im Vorraus :fresse:

Gast
04.11.2004, 14:44 Uhr
steht doch oben ... RC von windows oder NetBus oder oder oder...

Gast
04.11.2004, 15:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
ich wette aber, dass der krasse checka (@ baum: wööööörd) eine lösung wie netbus gesucht hat, damit er seine krassen kumpälz ärgern kann
Das selbe habe ich auch gedacht. Wozu fragt man denn sonst so etwas?

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0