Problem mit Router 'Netgear RP614V2'

Gast
22.10.2004, 12:37 Uhr
hallo leute
ich habe mir vor kurzem einen router namens netgear rp614v2 gekauft.
ich kann auf windows update, auf die meine kontodaten und auf downloads von chip.de nicht mehr zugreifen. ohne router läuft alles perfekt.
mir wurde gesagt ich soll die firewall einstellen. bloß das gestaltet sich schwierig da ich keine firewall auf dem pc an hab und auf dem router keine zu finden ist. die windows xp firewall ist auch ausgeschaltet.

kann mir jemand bitte helfen
ich hab alles was ich an kenntnise habe verwendet und bin nicht weiter gekommen :wallbash:

Gast
22.10.2004, 12:43 Uhr
Ganz einfach verwende deine Kenntnisse und lies das Handbuch. Dort steht drin, wie du den Router korrekt konfigurierst.

Gast
22.10.2004, 12:49 Uhr
ja das ist jetzt ein witz oder
ich habe mir die anleitung die dabei war durchgelesen und alles so gemacht wie es in dieser 8 seitigen anleitung stand.
ich habe mir auch schon die 114 seitige Anleitung geladen und durchgelesen
also bin ich für antworten offen die mir weiterhelfen und nicht für welche die nur der belustigung anderer über mich dienen

Gast
22.10.2004, 13:00 Uhr
Sag mal geht's noch? Ich versuche dir hier zu helfen und du spuckst drauf oder wie? :motz:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eben viele Leute hier einfach nur nachfragen anstatt mal ins Handbuch zu sehen. Und hier steht nirgenwo, dass du mal ins Manual reingeschaut hast.

Hast du denn den Setup-Assistenten zur Einrichtung der Internetverbindung gestartet?
Hast du den Router bereits über das Webinterface konfiguriert? --> 192.168.0.1
Hast deine Rechner eine feste IP oder bezieht er diese per DHCP?
Was zeigen die Status-LEDs am Router an?

Gast
22.10.2004, 14:09 Uhr
hey man baumhouse tut mir leid aber für mich hat sichs angehört als ob sich jemand über mich lustig macht.

jup, ich habe den assistenten ausgeführt und alles nach seinen anweisungen gemacht
jup ich habe ihn konfiguriert
der rechner bezieht seine ip über dhcp
Die Strom-led leuchtet, die internet- blickt mit dem modem syncron, die 1 leuchtet da mein pc angeschlossen ist und die zwei für den anderen pc der angeschlossen ist

nochmal sorry und ich bitte freundlich um verzeihung

Gast
22.10.2004, 14:12 Uhr
Jaja, kein Problem.

Was hast du denn unter dem Punkt 'Portforwarding' eingestellt?

btw. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router keine Firewall hat. Das wäre sehr ungewöhnlich zumal es sich ja auch noch um Markenware handelt. Selbst mein Router vom ALDI hat eine Firewall....

Gast
22.10.2004, 14:18 Uhr
ich hab überall nachgeschaut und ich hab keinen menüpunkt mit namen firewall oder security oder ähnlichem gefunden

also ich habe schon verschiedenes unter port-forwarding ausprobiert
meine aktuellen einstellungen sind:
http --->80
https --->443
telnet --->23
ftp --->21
pptp --->1723
ipsec-esp --->500

Gast
22.10.2004, 14:25 Uhr
Werden die Ports auf die IP-Adresse deines Rechner weitergeleitet?

Gast
22.10.2004, 14:42 Uhr
jup werden alle auf 192.168.0.2 geleitet (mein pc)

Gast
23.10.2004, 22:06 Uhr
mein problem besteht aber immer noch

Gast
23.10.2004, 22:44 Uhr
Oh, deine vorletzte Antwort habe ich irgendwie übersehen.... *ascheaufmeinhaupt*

Allerdings bin ich dann jetzt auch erstmal überfragt... Weiß jemand weiter?

Gast
23.10.2004, 23:28 Uhr
ok ich bedanke mich für alles und möchte euch mitteilen dass ich das problem persönlich gelöst

es war schlicht und einfach der mtu-wert der kofiguriert werden musste

Gast
23.10.2004, 23:32 Uhr
Da muss man auch erstmal drauf kommen... :wow:

Aber schön, dass es jetzt läuft.

Facebook

Jahresarchive