Netzwerke!!

Gast
01.03.2005, 10:25 Uhr
Hi!! ich bin ein total newbie in Sachen Netzwerk.
Deswegen bitte ich um Hilfe. Auf was muss man alles achten wenn man ein Privates Netzwerk (ca.3-8 PC) einreichten will. Alle diese Rechner sollten über einen Zugang zum Inet verfügen. Ich hoffe das ist nich zuviel aufeinmal
und ich hoffe das ihr mir die Grundlagen etwas näher bringen könnt!!

THX Much!!!

Gast
01.03.2005, 10:36 Uhr
zuerst musst du dir klarwerden welche topologie dein netzwerk haben soll

aber da du recht frisch auf dem gebiet bist wirst du dich wohl für stern(heißt so weil es in der minimalausstattung ausschaut wie ein stern ) entscheiden

jetzt musst du dir noch klarwerden wie schnell du das netzwerk haben willst .... 100mbit hat sich heutzutage als standart durchgesetzt, ist auch am okonomischsten

du brauchst:
in jedem rechner eine netzwerkkarte (oder onboard) mit RJ45 anschluss
einen switch(soviel ports wie du eben client hast, du kannst auch mehrere switch verbinden)
eine rolle kabel(wie viel du eben brauchst, das kommt auf die lokalen ausdehnungen an) und ne menge stecker
alternativ kannst du auch fertige kabel mit fester länge nehmen(kosten kaum mehr und du hast keine fuddelei die stecker an die kabel zu bekommen... haster aber meist zu lange oder zukurze kabel und kommst verdammt schwer durch enge stellen durch)

dann solltest du dir klar werden welche protokolle du verwenden willst: in homenetzwerken werden fast immer TCP/ip netze verwendet

einfach alles zusammensteckern (ich glaube dabei kann man garnix falsch machen) IP adressen und subnetz einstellen (192.168.0.X / 255.255.255.0 in den laneinstellungen) und das wars dann schon

Gast
01.03.2005, 13:14 Uhr
Erstma Mega Thx für die Schnelle Antwort
Beim einstellen der IP addressen bzw. Subnetz muss auf nichts grundliegendes geachtet werden oder??
Ansonsten werd ich das schon hinbekommen Noch mal ThX

Gast
01.03.2005, 14:00 Uhr
wenn du die obengenannten beispieladressen nimmst kann man nichts wirklich falsch amchen

Gast
10.03.2005, 20:07 Uhr
brauch man nich um mit mehreren rechner ins web zu gehen einen router

Gast
10.03.2005, 21:04 Uhr
quwark

ein rechner kann einfach als router fungieren

Gast
10.03.2005, 21:09 Uhr
du hast dir selbst wiedersprochen aber er ist dann doch der router also brauch man einen

Gast
10.03.2005, 21:18 Uhr
Erbsenzähler...

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive