sers leute
ich bekomme dsl 2000 von 1&1, und will damit v.a. HDR schlacht um mittelerde, cs und BF2 daddeln. ich hab jetzt gelesen, dass fastpath bei einigen anbietern schon integriert ist, und nicht beantragt werden muss. deshalb meine frage, ob bei 1&1 fastpath extra bestellt werden muss, und wenn ja, wo macht man das?
und dann noch eine frage: brauch man fastpath unbedingt, oder bekommt man auch ohne einen guten ping?
gruss zocker07
| | #1 |
|
1&1 DSL basiert meines Wissens nach auf dem Telekom Netz vermutlich ist Fastpath also nicht standardmäßig aktiv.
Strategiespiele sind damit kein Problem, Shooter je nach persönlichen Ambitionen (Gelegenheitszocker oder Vollblutzocker) aber schon eher, der Ping wird je nach Serverstandort so zwischen 85-110 liegen.
| | #2 | |
also ich hatte damals ohne fp immer konstant 50-70ms. bei 85ms hab ich schon auf afrikanischen servern gespielt
| | #3 | |
1.) Bei 1&1 gibt bisher noch keinen Fastpath!
2.) Sollte dieser irgendwann auch bei 1&1 vorhanden sein muss man den extra bestellen. Wie auch bei der Telekom.
3.) Fastpath ist für eine schnelle Datenübertragung wichtig. D.h. besonders wichtig für Action-Spiele im Internet also wenn es auf gute Reaktion ankommt. Bei Rollenspiele etwas mehr zu vernachlässigen.
Und man kann nicht verallgemeinern welchen Ping man auf Servern hat! Kommt immer auf die Serveranbindung und der Spielerauslastung an. Und natürlich auf die Entfernung!
| | #4 |
|
Auf guten deutschen Servern hat man ohne FP nen Ping von ungefähr 70ms. Das ist allerdings auch Providerabhängig. Bei Providern die die Telefonica Backbones nutzen ist der Ping immer etwas höher.
| | #5 | Zitat: |
Zitat von Markus Auf guten deutschen Servern hat man ohne FP nen Ping von ungefähr 70ms. Das ist allerdings auch Providerabhängig. Bei Providern die die Telefonica Backbones nutzen ist der Ping immer etwas höher. |
naja fang mal bei 50ms ohne fp an.
| | #6 | Zitat: |
Zitat von S.T.O.R.M 1.) Bei 1&1 gibt bisher noch keinen Fastpath!
2.) Sollte dieser irgendwann auch bei 1&1 vorhanden sein muss man den extra bestellen. Wie auch bei der Telekom. | Sorry aber, was laberst du? Ich hab 1000er DSL von 1und1 und da war FP von Anfang an aktiviert... also gibt es sehr wohl FP bei 1und1.
| | #7 | |
und wie ist das bei arcor?
| | #8 | Zitat: |
Zitat von ruth naja fang mal bei 50ms ohne fp an. | Em.. ne. Kenne keinen bei dem das so ist. Haben alle ~70ms.
| | #9 | |
2000 mbit reicht locker zum daddeln!
ich hab nur 1000er und hab 50er pings bei cs usw.
| | #10 | Zitat: |
Zitat von Markus Em.. ne. Kenne keinen bei dem das so ist. Haben alle ~70ms. | weiss ja net auf was für ein dorf du wohnst , aber hier in hamburg ist 50er,60er ping ohne fp voll normal.
| | #11 | Zitat: |
Zitat von Vejita Sorry aber, was laberst du? Ich hab 1000er DSL von 1und1 und da war FP von Anfang an aktiviert... also gibt es sehr wohl FP bei 1und1. | 1.) Geht es hier um einen "Wechsel" von einem anderen Provider zu 1&1 und einem 2MB-Tarif! Und da wird "generell" kein Fastpath übernommen (egal welch voriger Provider das war)!
2.) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
3.) Laber ich nicht! Vielleicht solltest du dich vorher mal schlau machen bevor du anderen etwas vor wirfst und von "Labern" redest! Ansonsten hätte jeder 1&1-User schon Fastpath was aber definitiv nicht so ist!
| | #12 | |
Bei Arcor ist Fastpath standardmäßig und ohne Mehrkosten aktiv.
| | #13 | |
na dann bin ich ja beruhigt
| | #14 | |
Jo. Bei Arcor soll es standard sein :nick:
| | #15 | |
also heißt das, wenn ich dann bei 1und1 dsl 2000 habe, kann ich kein FP beantragen? es sollte aber für cs reichen (ping ca. 50 ??)
gruss zocker07
| | #16 | |
ich speile csmit nem ping von ~80-110 und es hackt nicht allso mach dir nicht soviele gedanken
| | #17 | |
Es muss aber nicht wirklich "hacken" :lol: damit schon ein Nachteil entsteht.
Bei CS sollte man möglichst einen Ping unter 70 haben.
| | #18 | |
Also, wenn 1&1 das T-Com Netz benutzt kannst auffer T-Com Homepage einfach FastPath "nachbestellen".
So habe ich das auch gemacht, habe zwar AOL aber ejal^^
FastPath mit 1Mbit hat bei mir -30ms gebracht!
Hatte vorher immer so 70-80 und danach 40-50ms
Tjo, ob du FP hast ja oder nein müsstest du auch (wenn du dein Telefon beier T-Com hast) auffer Rechnung von denen sehen.
Hope could help
| | #19 | Zitat: |
Zitat von henry2k Also, wenn 1&1 das T-Com Netz benutzt kannst auffer T-Com Homepage einfach FastPath "nachbestellen".
So habe ich das auch gemacht, habe zwar AOL aber ejal^^
FastPath mit 1Mbit hat bei mir -30ms gebracht!
Hatte vorher immer so 70-80 und danach 40-50ms
Tjo, ob du FP hast ja oder nein müsstest du auch (wenn du dein Telefon beier T-Com hast) auffer Rechnung von denen sehen.
Hope could help | nein das geht leider net.. wenn man bei 1&1 dsl bestellt dann is das ein "Resale" anschluss wo atm noch kein FP u. oder Upload erhöhung bestellen kann genau so ist es bei anderen providern wie zum beispiel freenet. eine andere möglichkeit wäre du bestellst dir bei der T-Com DSL-2000 + FP und holst deinen tarif bei [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 6.99€ Flatrate
ich selber habe freenetDSL 1000 und habe einen ping auf cs server von 60-65ms
| | #20 | |
hol dir t-dsl classik da haste dsl 2000 flat für 20€ und dann kannst du dir noch FP holen dann haste nen ping unter 40 aufjeden fall^^, aber das angebot geht nur bis zum 1.8!!!
| | #21 | |
@lol, du musst dir mal im Offtopic Bereich den Thread "Wie zitiere ich richtig?" durchlesen!
So, wenn der Anschluss über das Netz der T-Com geht, kann man sich sehr wohl FP und Upload holen
| | #22 |
ich hab mir jetzt mal das t-dsl classic angeschaut ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , und eigentlich festgestellt, dass der 2000er tarif (flat) genausoviel kostet wie die 2000er flat von 1&1. und da das bei der telekom ist, müsste man ja auhc fp beantragen können?! hab ich irgendwlche nachteile, wenn ich statt 1&1 den telekomtarif (zum selben preis ^^) bestelle?
gruss zocker07
| | #23 | Zitat:
DBJ schrieb:
hol dir t-dsl classik da haste dsl 2000 flat für 20€ und dann kannst du dir noch FP holen dann haste nen ping unter 40 aufjeden fall^^, aber das angebot geht nur bis zum 1.8!!!
| Die Flatrate würde ich auf gar keinen Fall von der Telekom nehmen, die Preise sind meiner Meinung nach unverschämt, lieber Congster oder Arcor.
| | #24 | |
Arcor rulz, habe zwar AOL aber...
Wenn ich erstmal meinem Elternhaus entfliege, kommt Arcor in meine Wohnung^^
| | #25 | |
ich würde trotzdem t-online nehmen weil die den besten service und weil sie auch geschäfte haben
| | #26 | |
t-online würd ich nimmer nehemen!
1un1 is schon gut!aber du brauchst noch net mal fp zum gescheiten zoggn!
ich hab nur 1000er flat ohne fp und hab nen 50er ping und wohn in einem dorf (schifferstadt)das reicht locker du brauchst dir gar keine sorgen zu machen!
| | #27 | |
.... mal zu den pings , es kommt net drauf an wo ihr wohnt , sondern wie stark euer signal ist , und wieweit ihr vom "kasten" <- wegseit , ...
~mal ne alte geschichte auffahr~
damals wo noch UR1 zeit war -> hatte ich nen eci modem , cs 30er , bf 1942 teilweise 15er pings (fastpath war noch nicht moeglich zu der zeit)
->ur2 zeit kam , modem ging nichtmehr , siemens modem kam , 80-120er pings in allen games , FP bentragt , bekommen , cs 10-25 , bf 15-30 .......
also passt schon alles
edit:
@zocker , als tipp , ich weiß ja nicht ob acor bei dir geht
wo acor geht , gehts gut , also wenn du die wahl zwischen acor/t-com hast , greif zu acor da macht man auch nichts falsch!
so um mal :btt: zu kommen
hol dir erstma dein DSL -> und dann schauste weiter ... ich denke mal nicht das du nen riesen ping haben wirst
@mad guitar -> "keine tcom nehmen" ... teuer -> aber du hast deinen service , und meist immernoch bessere pings als bei anderen anbieter , ich sehe es an nem kumpel , der wohnt gleich neben dem "kasten" ... , und hat ne tiscaliflat -> mit FP hat er ne ping von 40-60 , kaum war nen kumpel mit seinem router + t-online daten da , hatte er nurnoch 10-15 ms in cs (beispielsweise) ... , mal nur um dir das zu veranschaulichen
| | #28 | |
@DBJ
bitte was willst du mit der T-Com?! :lol: besster Service??? ja, alles klar! weil die Geschäfte haben, oder was :lol: ? Bei denen wollte ich i-net haben und da haben die doch gesagt es reicht nicht aus um dsl nutzer zu werden, die würden uns nur isdn anbieten können !
Tja, also sind wer jetzt bei Arcor! KOMPLETT!Die haben gesagt das es funzt, und es funzt auch tatsächlich obwohl die Telekom sagt es geht net :klatsch: ! Telefon und Internet! jeden Monat 39€ für telefon, internet und flatrate und der Service ist auch in Orndung! 24h und alle nummern als Kunde sind kostenlos! :nick:
und Fastpath ist bei mir auch gleich mit dabei gewesen!
| | #29 | |
Ähm so weit ich das hier alles gelesen hab, ist Euer aktueller Stand, dass es bei 1&1 kein FP gibt!?
Jein, denn es wird definitiv noch diesen Monat kommen! Bis jetzt gab es das noch nicht. Wieviel und ob es extra kostet weiß ich aber atm nicht.
| | #31 | |
Fp gibt es bei 1&1 , habe mich am Telefon informiert!
Es ist (mal so zu erklaeren) inner zentrale auf "user define" gestellt , d.h. man kann dann mit der fritzbox das FP anmachen / ausmachen , soweit der nette Herr von 1&1 mir das mitteilte , als ich fragte ... ( war am 29.5. ca. ... als ich mein 6000 bestellte)
| | #32 | |
lol ???
Und wo gibt es dazu eine Anleitung ?
Wäre mir etwas neues ! Denn laut FAQ gibt es das bisher nicht :nono: :motz:
| | #33 | |
er sagte es mir am telefon halt so , ruf am besten selber mal an , gibt doch die nummer fuer "interessenten fuer DSL"
und mein einer kumpel , der hat seit nem jahr 1und1 , er hat auch FP ( er hat zwar keine fritzbox o. aehnliches ) aber er hat es
| | #34 | |
Habe es jetzt schwarz auf weiß dass es noch kein Fastpath seitens 1&1 gibt!
Sehr geehrter Herr XYZ,
die überwältigende Nachfrage zu unserem aktuellen Angebot führte zu einer
längeren Bearbeitungszeit.
Wir möchten Sie dafür um Entschuldigung bitten.
Voraussichtlich ab Ende Juli wird es möglich sein Fastpath zu bestellen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support
1&1 Internet AG
Zudem habe ich telefonisch angefragt und auch die selbe Antwort erhalten.
Also frühestens Ende Juli / spätestens Anfang August soll es Fastpath bei 1&1 geben!
| | #35 | Andere Themen im Internet & Netzwerke Forum | | |