Guter DSL WLAN-Router?

Gast
11.07.2005, 09:31 Uhr
Guten Morgen allerseits,

meine Chefin hat mich beauftragt ein Netzwerk für die Firma einzurichten. Ich dachte da an einen WLAN-Router, weil das Gebäude so weiträumig ist. Es sind im Grunde nur drei Rechner ins Netzwerk zu integrieren und sie sollten gleichzeitig auch online sein. DSL ist bereits vorhanden, aber nur an einem Rechner über ein Modem.
Kann mir jemand ein günstiges Komplettpaket oder überhaupt ein paar gute Komponenten verraten, mit denen sich das realisieren ließe? Ich brauche also einen DSL-Router mit WLAN und 2-3 WLAN Adapter, je nachdem ob der Router auch gleichzeitig Kabel unterstützt.

Vielen Dank schonmal

Gast
11.07.2005, 11:19 Uhr
Vielleicht kommt der hier in Frage:

Das is Modem gleich mit inne und gibt nen nettes Adminmenü (ähnliches Modell hab ich)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Der hat dann auch noch 4 100 Mbit Ports

Gast
11.07.2005, 14:09 Uhr
Der hier hat gut abgeschnitten:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
11.07.2005, 21:19 Uhr
Danke erstmal für die Tipps. Ich glaube, ich werd das Linksys nehmen. Kann man dann das WLAN mit jedem beliebigen USB-Adapter auf jedem PC empfangen, oder wie geht das? Oder braucht man dann auch wieder spezielle Adapter von Linksys?

Gast
11.07.2005, 21:22 Uhr
hab den Router auch der ist wunderbar... solte eigentlich mit allen Funktionieren kann ich dir aber nichts genaues sagen weil ich blos Linksys Karten dazu habe

Gast
13.07.2005, 16:00 Uhr
Es kann zu Problemen führen, aber ich betreibe bei mir ja auch eine Mischbestückung: Medion Router und D-Link-Karte

Klappt wunderbar.

Facebook

Jahresarchive