ich hab mal ne frage, ich will mir nen Wlan Router kaufen, der hat allerdings kein DSL Modem eingebaut. Kann ich das DSL Modem einfach so mit dem Router verbinden oder muss ich mir ein Router mit eingabautem kaufen?
So ich hab mir jetzt den Netgear WPN824 geholt. Nun wundert mich aber das ich im ersten Stock nur direkt über dem Router empfang habe und da wo ich es bräuchte nicht, obwohl das ding doch so eine große Reichweite haben soll... :häh:
In der Config hab ich jetzt was entdeckt was sich eXtended Range(XR) Feature nennt und in der beschreibung steht dass das die Reichweite vorallem durch Wände erhöht, es steht allerdings unter den 108Mbits einstellungen. Ich hab den Router auf Auto 108Mbits laufen, hab aber am anderen PC bloss nen Stick mit 54Mbit/s. Wenn ich das Netzwerk auf 54Mbits umstelle is es aber auch nich besser. Würde es was bringen wenn ich mir nen 108Mbit/s Stick holen würde oder hat das damit nichts zu tun? Oder habt ihr noch andere Lösungen? Den Router kann ich wegen dem DSL Anschluss leider nicht von der Position bewegen...
Das bringt nicht wirklich viel, da er rundum interne Antennen hat (7 Stück). Aber jetzt mal wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage: Ist der empfang mit nem 108Mbit Stick besser als mit nem 54Mbit?