WLAN-Netzwerk sehr langsam z.T. nur mit 1-2 mbit

Gast
05.01.2006, 16:11 Uhr
Hallo

Ich habe heute eine Fritzbox bekommen. Ein Netzwerk ließ sich sehr schnell und einfach erstellen, nur die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Durchschnittlich habe ich nur ca 1-2 mbit.
Es handelt sich um eine Wlan Netz mit WEP verschlüsselung und 3 Rechnern mit 11bzw 54 mbit.
Wieso also bekomme ich nicht mindestens um die 1o mbit?

MfG
Mr LJ

EDIT: es sind sogar nur 100 bis 200kb/s

Gast
05.01.2006, 16:23 Uhr
wie weit sind die pcs den von der fritzbox weg?

Gast
05.01.2006, 17:53 Uhr
die Pc's und die Fritzbox trennen eigentlich nur ein paar Meter und eine Holzdecke. Alle haben eine sehr gute bis hervorragende Verbindung.

Kurzzeitig steigt die Gechwindigkeit und machmal hab ich nur wenige kb/s... das Internet läuft schneller/ sehr gut sogar mit bis zu 128kb und bald doppelt so viel

Gast
05.01.2006, 18:39 Uhr
fritzbox , da haben wir das problem , kumpel hat das ding 3 mal umgetauscht , in pkto Wlan is das ding schrott , find ich persl. ... das geraet laesst sich in deinem falle 100%ig durch irgendwelche dinge stoeren... , bloß durch was is die frage , i wuerde sagen , endweder suchste nen anderen platz fuer das geraet und testest ein wenig , o. bring die box gleich zurueck und kauf dir nen anderes geraet , soviel kann ich dir nur empfehlen

die box mag zwar auszeichnungen hoch³ haben , aber das das manchmal nicht zutrifft , das es das beste produkt seiner klasse ist , sieht man hier wieder *g*

die einzigst gute funktion der box is , finde ich , das man die daten ueber seinen DSL anschluss auslesen kann -> daempfung etc pp , (die sind aber auch leider nicht genau)

edit:

sry -.- habe deinen letzten post net gelesen , das wlan geht also , hmmmm

das problem mit dem speedunterschied hat mein kumpel auch , aber das liegt daran das er einen doofen localen anbieter von uns hat , er hat t-dsl6000 aber nur 3000er bei dem localen anbieter... der hat somit stoer(ka was) signale? reingemacht , das sobald er ueber 3mbit dlspeed kommt , es sofort runterspring

beispiel , er sagte mit 380 -> 450 +++ , zagg auf 320 runter.. und es baut sich wieder auf

ansonsten kann ich dir nur eins noch sagen , ich habe mein wlan router 2-3 m neben meinem rechner stehen , hatte 100% link quali + 54mbit , und hatte maximal 600-650 DL-speed , mit meinem kabel habsch 700+

Gast
05.01.2006, 20:02 Uhr
seltsam ist ja nur, dass das Internet (auch über WLAN ohne Probleme läuft)
Die Firtzbox ist direkt unter mir, ca 2m vom Wlan-Empfänger meines PCs entfernt und der Lap steht auch hier neben mir.

Im Internet hab ich sofort die 128kb/s + n bisschen fürs Netz, also das Funktioniert 100.
Die Box kann ich mit nem 3ms Ping erreichen und Google in 67ms.
Wenn ich meine Lap anpinge hab ich nen 170ms Ping...

von pc zu pc wenn ich z.B. unter Netzwerkumgebung mich durch die Ordner der anderen pc wühle, dann dauert das ewig und ich habe ca 2-4 kb/s

Gast
05.01.2006, 20:38 Uhr
3ms ? vonner box zu dir? das is aber nicht normal x_X , da habsch 0
bzw <1 , tausch das ding lieber um -.- und hol dir was anderes , nen D-Link o.Netgear( ich selber habe nen T-Sinus 154 Basic 3)

Gast
05.01.2006, 21:04 Uhr
3ms über WLan.
Aber es kann doch nicht sein, dass das Internet schneller läuft als das Lokale Netzwerk

Facebook

Jahresarchive