Howdy Forum!
Muss mich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder zurück an der front melden.
Allerdings aus nicht erfreulichem Anlass.
Mein Problem besteht in Form eines 120€ teuren routers von Netgear mit typ-Bezeichnung WGU-624.
Im Vorfeld muss ich sagen, dass der besagte Netgear Router mittlerweile der 6. oder 7. Router ist, der bei uns zuhause in Einsatz gekommen ist, da wir hier oft Gewitter und andere Überspannungsprobleme hatten und uns damit ständig ein Billig-Router nach dem anderen den Löffel abgegeben hat.
Allerdings bin ich nun, nach knapp 5 Monaten mit dem Netgear so weit, dass ich mir nichts mehr als die alten Zeiten mit den Billig-Routern zurückwünsche. Ja, ihr hört richtig. Denn seit diese teure "Shicekiste" bei uns läuft, fühl ich mich als leidenschaftlicher Online zocker wie in der Gamerhölle.
Dazu sei gesagt, dass ich momentan ausschließlich Diablo II online spiele, da ich spiele wie css schon nach 5 minuten wieder aufgegeben hab (musste).
Als Praxisbeispiel, dass ihr euch mal ein Bild von meinem Problem machen könnt... Heute morgen könnt ich mal wieder kein Diablo spielen, weil sich mein Ping in ausserirdischen Dimensionen bewegt hat. Und es benötigt sehr viel, dass en Spiel wie Diablo II aus Lagg-technischen Gründen als unspielbar bezeichnet werden darf. Jetz hängen natürlich noch 2 andere Rechner mit an dem Router, welche aber zu der Zeit beide Ausgeschaltet waren. Auf meinem rechner laufen schon seit Monaten keine Downloads mehr, also konnt ich mir nicht erklären, woher der Lagg mal wieder kommen sollt. Trotzdem hab ich beide anderen Rechner abgehängt, Router neugestartet usw um alle anderen fehlerquellen auszuschließen. Rein in Diablo II, Spiel gestartet /fps "Ping Konsole an" Und siehe da... Ping schwankend zwischen 350 und 1800 etwa.
Ich kann mir langsam nicht mehr Helfen. Ich weiß nur, dass der WGU-624 das erste und mit Sicherheit letzte Netgear Produkt ist, was ich mir je angetan hab. Zum Sufen is des Teil ganz ok, wobei aber sogar manchmal der Seitenaufbau im Browser für paar sekunden im Router Nirvana stecken bleibt. Zum Zocken ist mir der Router aber mittlerweile sowas von unbrauchbar. CSS is ne reine Dia-show. Sogar spiele Wie Diablo II lassen sich mittlerweile nicht mehr vernünftig spielen und dazu kommt, dass der 120€teure Router bei Programmen wie Emule alle 10-15 Minuten einfach nen Kompletten Software crash verursacht. Er läuft also optisch weiter und die Lichter blinken schön. Lässt sich allerdings nicht mehr per Ip anwählen und stellt auch keine Verbindung ins Netz mehr durch. Diverse andere Download tools, sogar ein spezielles IE download Plugin verursachen gleichartige Fehler. Und alle 15 Minuten ins Wohnzimmer rennen und den Router manuel Resetten kanns wohl auch nicht sein.
Genug geheult für heut.
MfG