Hoi, ich bin im Moment auf der Suche nach einem relativ günstigen aber auch zukunftssicheren WLAN Adapter. Damit könnte ich nämlich hier in Stuttgart direkt auf den Siemens Router der über die direkte Internetanbindung verfügt, zugreifen und müsste nicht den Umweg über den zwischen geschalteten D-Link machen.
Ich hab mich bei geizhals umgeschaut und da sind mir einige Begriffe über den Weg gelaufen, die ich noch nicht kannte.
Den noramlen IEEE 802.11g Standard mit 54MBit/s kennt man ja schon. Schneller kann der Siemens Router eh nicht. Aber es gab auch Modelle mit 108MBit/s oder sogar 125MBit/s.
Diese hatten noch die Hinweise auf die Standards
- SuperG (108MBit/s)
- MAXg (125Mbit/s)
- IEEE 802.11g++ (125MBit/s)
Ich hab leider noch nirgens was objektives zu den Standards gelesen. Gibt es da vielleicht irgendeinen Vergleich??
MAXg scheint eine
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Entwicklung zu sein, SuperG Adapter gibt es von mehreren Herstellern wie z.B.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] oder 3Com.
802.11g++ hab ich dagegen nur bei
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] gefunden.
Jetz meine Frage: Gibt es irgendwo einen aktuellen Vergleichstest der Standards? Wo liegen die Unterschiede? Welcher Standard ist der beste (Reichweite, Verbindungsqualität, etc.)??
Bin grad etwas verwirrt.