ISDN Mit router

Gast
02.05.2006, 13:20 Uhr
Hallo leute

mein Onkel hat ein isdn anschluss und will sich ein router anlegen...
Aber das isdn Modem ist im rechner drinnen.
Und soweit ich weiß wird das Modem vor den Router geschaltet kann mir mal einer erklären wie man das mit dem isdn + router einstellt undwas man dafür braucht??

Gast
02.05.2006, 13:23 Uhr
Also soweit ich weiß kann man garkeine Router hinter ein ISDN Modem schalten. Passt auch nicht von den Anschlüssen her.
Das einzige was du machen könntest ist das du die Verbindung Freigibts so das mehrere über diese Leitung ins Inet können.

Sascha

Gast
02.05.2006, 13:31 Uhr
Hmmm das wär nicht so doll ...
Müssen se sich halt dsl zulegen

Gast
02.05.2006, 14:24 Uhr
es gibt direkte ISDN router , mit "isdnmodem" darin , o. er veroutet es via inet freigabe von windows

Gast
02.05.2006, 14:35 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

???

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

meinste sowas ???
Die funzen auch so wie normale router also einfach zugangsdaten eintippen und ferdisch ???

Gast
02.05.2006, 15:37 Uhr
Letzteren verbauen wir immer bei unseren Kunden, damit wir uns auf deren Server einwählen können um Wartungsarbeiten / Updates durchzuführen.

Bisher sind wir sehr zufrieden und können von keinen Problemen berichten.

Gast
02.05.2006, 16:30 Uhr
gut

Gast
02.05.2006, 16:31 Uhr
Wählt ihr euch per ISDN bei euren Kunden ein?

Gast
02.05.2006, 17:45 Uhr
Ist eigentlich nomal, da viele große Firmen nicht wollen, dass externe in ihr Heimnetz kommen, zb für Klimanlagen Kontrollen, Stromgeschichten oder Zugriffskontrollsysteme oder ähnliches.

Systeme die halt gewartet bzw überwacht werden müssen, aber jetzt nicht unbedingt mit sensiblen Firmendaten zu tun haben.

Gast
02.05.2006, 19:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Sascha
Also soweit ich weiß kann man garkeine Router hinter ein ISDN Modem schalten.
Das ist quatsch, bitte löse dich von der Vorstellung das ein Router zwangsläufig so eine kleine Kiste a la FritzBox und co. ist. Ein Router ist auch nur ein PC (hmm besser Server).

Gast
03.05.2006, 07:31 Uhr
Es ist mir schon klar das ein Router nicht nur so eine kleine Kiste ist. Habe selbst auch schon mit Routern gearbeitet die sich über ISDN einwählen. Das waren aber Cisco Router. Mir war halt nur nicht bewusst das es sowas auch für den Heimanwender gibt zu einem angemessen Preis.

Und von diesem kleinen schwarzen Kisten Images habe ich schon lange abgesehen.

Sascha

Gast
03.05.2006, 08:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Markus
Wählt ihr euch per ISDN bei euren Kunden ein?
Ja, da wir Zutritts- und Kassensysteme anbieten und wenn die Kunden dann bspw. in der Gastronomie einen neuen Artikel haben möchten und zu blöd sind ihn selbst einzurichten müssen wir halt ran.

Gast
07.05.2006, 10:15 Uhr
Also mein onkel hat ein isdn anschluss und ist immer per fitzcard reingegnagen und wenn ich mir jetzt das teil für 50€ kaufen würde müsst ich von der isdn buchse in den router und von dem einfach an den rechner anschließen und die Zugangsdaten eintippen???

Gast
07.05.2006, 15:33 Uhr
Den Router an den ISDN-Anschluss sowie den PC (LAN). Dann kannste über das Webinterface die Zugangsdaten sowie das Verhalten (bspw. connect on demand etc. oder hang-up-idle-time) einstellen.

Gast
07.05.2006, 21:34 Uhr
gut wenns so easy wie mit nem normal roputer und dsl ist kann ja nix schief gehen hehe

Danke Jungs für die Hilfe !!!

Gast
23.05.2006, 18:40 Uhr
Hey Baum

kannst du mal ein screenamchen wo steht wo ich was hinscheriben muss weil ich kapier da gar nix xD Isp und was weiß ich was da noch so steht ...

Gast
23.05.2006, 18:47 Uhr
Wie soll ich denn bitte einen Screen machen? Ich habe hier nur einen 'normalen' Router.

Mach doch ein paar Screens und ich trage dann das rein.

Gast
23.05.2006, 20:59 Uhr
Ich dachte die verbaust du bei deiner Arbeit ^^
und ich dachte das du mir da am meisten helfen kannst
Weil das ja komplett anders ist

z.b. bei own number oder so Die telkefon nummer oder???
Dan gibt es da msn 1- 4 was muss ich da eintragen ????
Und dann kann man noch irgendwie dual und singel isp machen und was man da eintragen muss weiß ich nicht xD

Gast
23.05.2006, 21:07 Uhr
Jaja, aber ich habe Urlaub und desweiteren haben wir den letzten vor vier Wochen verwendet. Wann wir den nächsten verbauen weiß ich nicht.

Aber mach du bitte Screenshots (bitte PNG) und ich male dir dann die entsprechenden Einträge rein.

Gast
23.05.2006, 21:33 Uhr
hmmm gut wird zwar etwas schwer weil ich werst den router mir holen muss (ist bei meinem Onkel)

Aber werde sobald es geht es machen

Danke schonnmal lieber baumi ^^:hail:

Facebook

Jahresarchive