2 Wlan-Router miteinander verbinden

eUncle
20.05.2006, 11:03 Uhr
Wie kann man eigentlich (ne Frage vonem Kumpel) 2 Wlan-Router miteinander per wlan verbinden?

Gast
20.05.2006, 11:37 Uhr
Einen Router als Bridge konfigurieren und dann dürfte das erledigt sein. Bin mir da aber jetzt auch nicht so 100%ig sicher.

eUncle
20.05.2006, 12:37 Uhr
und wie konfigurier ich den dann so?

...also einer ist bei meinem Kumpel auf dem Dachboden, da ist ein PC angechlossen..

...der andere ist am Modem im Keller....

--> ich persönlich hab ihm empfohlen (habs selbe so gemacht) ne CAT5-Leitung durch installationsrohre in den keller zu verlegen...

Gast
20.05.2006, 13:47 Uhr
deine frage war wie man 2 wlan router verbinden kann , bzw 2 accespoints , wieso kommste dann jetzt mitm kabel ^^? damit waere das problem doch geloest

Gast
20.05.2006, 14:17 Uhr
Das ist wahrscheinlich die schnellste und standhaftere Lösung.

Man wird vermutlich per Webinterface auf den Router zugreifen können und ihn dort in den passenden Modus schalten. Wo man das macht variiert aber von Hersteller zu Hersteller.

eUncle
20.05.2006, 14:38 Uhr
@mermes: les doch nochmal...ich hab ihm das empfohlen...das will er aber net...
--> er WILL über dein einen router auf den anderen!

@Baum: hmm...ist halt eben ganz schwer das rauszufinden...

War grad bei ihm, das Problem liegt an dem ersten Router...kp was das fürne Marke ist...im Keller hater nen D-LINK (mein Favourite)...hab ihm aus spaß gesagt, als ich sah, dasses da irgendein Prob mit dem einen Router gib, dass er den pc doch in keller stellen soll:lol:

--> er war grade im icq...er hat ihn wirklich in keller gestellt;D

Aber wieder btt (back to topic): der eine Router MUSS man mit ner CD konfigurieren, hab ich bei ihm dann gemacht...funzt aber dann net wenn man ping ROUTER-IP eingibt...

kommt zeitüberschreitung...

Gast
20.05.2006, 14:48 Uhr
weißt du eigentlich was du da machst bzw. überhaupt machen willst?

Mir fallen spontan schon 2 verschieden Konfigurationsmöglichkeiten ein und ich hab jetzt echt nicht nachgedacht.

1) du willst 2 Subnetze mit Routing, wobei die Verbindung zwischen beiden Routern über Wireless geht.
2) du willst das Signal eigentlich nur Verstärken, also eine Bridge oder ein Repeater.

eUncle
20.05.2006, 16:10 Uhr
das erste! --> 1)

aber kp wie ich das anstellen soll...

Gast
20.05.2006, 18:16 Uhr
Ahja, dann mußt du prüfen ob man den DSL Port auch als normale Netzwerkport verwenden kann. Wenn das nicht geht, hast du schon verloren. Denn so ein "Router" ist kein richtiger Router sondern ein Switch mit WLAN-Mediawandler und nem DSL-Modem.

Facebook

Jahresarchive