Hallo
Gerät: Asus A6000 Notebook
Setup: Router > Switch > Laptop + Desktop PC ( zusätzlich sind noch weitere pcs mit dem switch verbunden )
Problem: Enorme Verbindungsschwierigkeite mim Notebook während es mit dem Desktop PC , der ja sozusagen an der gleichen leitung hängt überhaupt keine internetprobleme auftreten.
folgendes tritt beim notebook auf:
- ich starte den rechner und keine internetverbindung ( bis auf w-lan und das ist inaktiv ) wird angezeit. weder in der netzwerkumgebung noch als symbol auf der taskleiste. auch die lan carte bzw on board lan card wird im gerätemanager nich angezeigt
- ich starte den rechner neu, er lässt sich nich ausschalten, sondern bleibt kurz vorm ausschalten mit blackscreen stehen. > ich muss ihn mit 10 sec drücken der power taste aussschalten
- ich fahr den rechner hoch, plötzlich wird die lan verbindung überall angezeigt > ich öffne den explorer, googel wird geladen , läuft ... nach 10 sec internetverbindung wird immmer noch angezeigt ABER ! keine webseite lässt sich mehr aufrufen >> rechner neustart >> inaktive konnektivität oO
- ich schalte wieder aus fahr wieder hoch und wie in punkt eins keine verbindung wird angezeigt
IP adresse wird automatisch bezogen
also ich weis echt nicht mehr weiter hier vor allem ob es nur an ner einstellung in den i-net optionen liegt oder ob was an der hardware am ***** ist. vor allem weil am desktop pc der ganze tag das i-net ohne probleme durchläuft
so weit ich hoff es hat jemand schonmal was ähnliches gesehen. wie gesagt ich bin hier mit meinem latein am ende und schon kurz davor alles rauszuschmeißen :wallbash:
schöne grüße The Punisher ;D