Laptop - Internetverbindungs Probs

Gast
03.09.2007, 20:50 Uhr
Hallo

Gerät: Asus A6000 Notebook

Setup: Router > Switch > Laptop + Desktop PC ( zusätzlich sind noch weitere pcs mit dem switch verbunden )

Problem:
Enorme Verbindungsschwierigkeite mim Notebook während es mit dem Desktop PC , der ja sozusagen an der gleichen leitung hängt überhaupt keine internetprobleme auftreten.

folgendes tritt beim notebook auf:

- ich starte den rechner und keine internetverbindung ( bis auf w-lan und das ist inaktiv ) wird angezeit. weder in der netzwerkumgebung noch als symbol auf der taskleiste. auch die lan carte bzw on board lan card wird im gerätemanager nich angezeigt

- ich starte den rechner neu, er lässt sich nich ausschalten, sondern bleibt kurz vorm ausschalten mit blackscreen stehen. > ich muss ihn mit 10 sec drücken der power taste aussschalten

- ich fahr den rechner hoch, plötzlich wird die lan verbindung überall angezeigt > ich öffne den explorer, googel wird geladen , läuft ... nach 10 sec internetverbindung wird immmer noch angezeigt ABER ! keine webseite lässt sich mehr aufrufen >> rechner neustart >> inaktive konnektivität oO

- ich schalte wieder aus fahr wieder hoch und wie in punkt eins keine verbindung wird angezeigt

IP adresse wird automatisch bezogen

also ich weis echt nicht mehr weiter hier vor allem ob es nur an ner einstellung in den i-net optionen liegt oder ob was an der hardware am ***** ist. vor allem weil am desktop pc der ganze tag das i-net ohne probleme durchläuft

so weit ich hoff es hat jemand schonmal was ähnliches gesehen. wie gesagt ich bin hier mit meinem latein am ende und schon kurz davor alles rauszuschmeißen :wallbash:

schöne grüße The Punisher ;D

Gast
03.09.2007, 21:47 Uhr
Ist zwar eigentlich ein nicht ganz so toller Tip, aber versuch es mal mit einer Neuinstallation von Windows...

Wenn es dann nicht besser wird, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Btw. kannst ja einfach Windows drüber installieren

Gast
03.09.2007, 22:26 Uhr
mmh naja gibt beim notebook ja immer diese netten recovery cds ... hab ich aber bereits gemacht und groß geändert hat sich im endeffekt nix. internet lief ne weile konnte auch auf n paar seiten surfen und plötzlich kein seitenaufbau mehr möglich ... verbindungs icon aber weiterhin in der taskbar vorhanden. rechner dann neugestartet und nix mehr da.

gibts beim notebook ne möglichkeit zu testen ob "nur" die onboard lan card defekt oder beschädigt ist oder ob gleich das ganze teil ne macke hat ... ich mein das teil ist recht neu

Gast
03.09.2007, 22:49 Uhr
einschicken und hoffen...

Gast
03.09.2007, 22:56 Uhr
muh das ist das worauf ich atm am wenigsten lust hab -.-

vor allem brauch ich das teil ...

EDIT: was evtl auch interessant sein kann wenn ich ne ip manuell vergebe anschließend den rechner reboote und danach das häkchen wieder auf automatisch beziehen stelle bekommt er keine ip zugewiesen sonder es erscheint nur die meldung mit eingeschränkter konnektivität

12die4
04.09.2007, 10:06 Uhr
Hat der Router oder das DSL Modem nicht vielleicht WLAN? Dann könntest du überprüfen, ob du darüber online gehen kannst. Dann würde ich nämlich auch sagen, dass der LAN Chip des Laptops nen Schlag weg hat.

Sonst vielleicht einfach mal schauen, ob du vom Laptop zumindest auf den Desktop PC zugreifen kannst, oder ob das auch nicht klappt. Wenigstens das sollte ja kein Problem darstellen...

Gast
04.09.2007, 14:49 Uhr
also hab nochmal die komplette recovery draufgezogen und das i-net hat auch anfangs ordentlich funktioniert so das ich alles schön installieren konnte. und dann nach ca 30 min einfach abgebrochen ... es kam aber auch keine meldung, dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist sondern einfach gar nix ... was mir aufgefallen ist die verbindung wird von 100mb auf 10 mb reduziert und als ich neugestartet hatte wiederum entweder eingeschränkte konnektivität oder halt einfach keine lan verbindung vorhanden.

zum thema einschicken:

hab mich da bei asus mal n bisschen eingelesen und die bieten ein Pick Up & Return-Service -Kostenloser Abhol- und Bringservice bei Garantiefällen –

hat jemand schonmal erfahrung mit sowas gemacht oder ist es doch besser den versand selbst in die hand zu nehmen oO ?

btw bin immer noch der hoffnung das das problem so zu lösen ist und ich nix wegschicken muss -.-

achja und wenn i-net verbindung da geht auch die verbindung zum desktop pc ... wenn nix da auch keine interne netzwerkverbindung möglich

Gast
04.09.2007, 15:33 Uhr
Abholung ist 1a. Hatten als Abholzeitraum zwischen 14 und 16 Uhr angegeben, der hätte bis 14Uhr gewartet, wenn ich nicht zu ihm raus gegangen wäre

4 Wochen hat es bei unserem Asus NB gedauert. Aber danach lief es wieder. Seitdem sind im Hardware Manager aber 4 Monitore :fresse:

Offtopic:
Aber beim Einschalten geht oft der Bildschirm nicht an. Denke der Schalter, der den Bildschirm beim Aufklappen einschaltet ist kaputt

12die4
04.09.2007, 15:51 Uhr
Hatte mein A8JS auch schonmal beim ASUS Service. Abholung geht unkompliziert und schnell. Bei mir hat's nicht mal 2 Wochen gedauert, dann war der Laptop wieder da. Allerdings muss man sich bei der Verpackung was ausdenken, wenn man den original Karton behalten will. Den bekommt man bei der Rücklieferung nämlich nicht zurück!

Dein Problem klingt für mich auch stark nach einem Hardwareproblem. Ich weiß da auch keine Wunderlösung. Ich empfehle dir einfach mal den ASUS Support zu kontakten. Wenn der noch eine Idee hat, ausprobieren. Ansonsten wird er die Abholung organisieren.

Gast
04.09.2007, 15:58 Uhr
Zitat:
Den bekommt man bei der Rücklieferung nämlich nicht zurück!
So war es bei mir auch....

Gast
04.09.2007, 15:59 Uhr
hauptsache die schreiben dann das man den laptop bitte in originalverpackung dem abholdienst geben soll -.-

little_peanut
04.09.2007, 20:22 Uhr
Das ist denen i. d. Regel egal, in welcher Verpackung er ist, hauptsache transportsicher. Ich hab sogar mal ein Fujitsu-Siemens-Notebook in einer Asus-Verpackung losgeschickt. :fresse:

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive