Ärgere mich schon seit einigen Tagen mit dem Siemens Router SL2-141-I herum,da ich die Ports nicht auf bekomme.
Hat oder kennt jemand dieses Gerät und kann mir weiter helfen?
Habe im Router unter Server den Port 21622 freigegeben aber wenn ich das hiermit( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] teste,dann bekomm ich die Meldung,das dieser Port nicht erreichbar ist.
Windows Firewall hab ich deaktiviert.Dazu muss ich sagen,das dies mein erster Router ist und ich mich nicht besonders gut damit auskenne.Muss unter Netzwerkverbinndung auch noch was eingestellt werden?
| | #1 |
|
Bist du denn mit deiner NIC im gleichen Netz? --> 192.168.1.x
...wenn deine NIC jetzt ne 192.168.0.x hat, geht das natürlich nicht...
#E#
Glaub das hat sich erledigt: Anders wirst den Router wohl kaum über http erreichen...
Ist da vlt noch was in der Router-Firewall?
| | #2 | |
Ich mach einfach mal ein paar Bilder...
Das ist unter Firewall!
| | #3 | |
Was passiert, wenn du IP-Filtering mal abschaltest?
...wobei ich nicht wirklich glaube, dass es daran liegt O.o
Achja, und welche IP hat deine NIC jetzt?
| | #4 |
|
IP-Filtering deaktivieren bringt nichts.
Was bedeutet NIC?
Denke mal du meinst die IP des Rechners?Die steht auf automatisch.
| | #5 | | Network Interface Card -> Netzwerkkarte
| | #6 | |
Laut Handbuch hab ich das mal so eingestellt aber dann baut keine Seite auf,dafür geht Skype aber online!:häh:
Sagte ich schon,das ich Netzwerkeinstellungen hasse?:wallbash:
:heul: ich möchte doch nur ein Port offen haben!
| | #7 | |
Joa, also wie vermutet in Post#2 passt die IP der NIC.
Öhm, was hast du laut Handbuch eingestellt und seit wann und warum? :häh:
(kann dir da grad nicht ganz folgen...)
Also dein Standardgateway ist ja die IP deines Routers, genauso wie der bevorzugte DNS-Server - zumindest löse ich das immer so
Öhm, aber ich da scheint mir grad was bissl komisch:
Du möchtest ja nen Port vom PC freigeben, das wiederum heißt ja, dass du diesen Port auch auf dem Router freigeben musst.
Aber bei "interner Host" die IP-Adresse vom Router angegeben O.o
Bsp:
Ich will per ssh von extern auf meinen Server zugreifen, dann geben ich den Port 11 für die IP des Servers frei.
Sprich:
Du gibst deinen Port und die IP des jeweiligen Rechners an, auf der über den Port zugegriffen werden soll...
| | #8 | Zitat: |
Also dein Standardgateway ist ja die IP deines Routers, genauso wie der bevorzugte DNS-Server - zumindest löse ich das immer so | Aha,hab die IP des Routers jetzt auch bei bevorzugten DNS-Server eingegeben. Zitat: |
Öhm, aber ich da scheint mir grad was bissl komisch:
Du möchtest ja nen Port vom PC freigeben, das wiederum heißt ja, dass du diesen Port auch auf dem Router freigeben musst.
Aber bei "interner Host" die IP-Adresse vom Router angegeben O.o
| Hab das jetzt so geändert,richtig?jetzt baut auch wieder ne Seite auf
Hmm,der Port ist aber immer noch nicht frei
| | #9 | |
Schon mal daran gedacht, dass das Programm keine TCP- sondern UDP-Pakete verschickt? Das Protokoll würde ich mal testweise umstellen.
| | #10 | |
...also das, dass wieder eine Seite angezeigt wird, wird wohl vermutlich am DNS-Server gelegen haben
Und dass das mit der Portfreigabe nicht funktioniert, ist merkwürdig.
Hast du vlt noch nen zweiten Router? Firewall (soft- / hardwareseitig)?
#E#
@mathis: Oder einfach auf Both, also eben TCP/UDP.
mMn müsste aber doch TCP reichen?! o.O
| | #11 | Zitat: | Schon mal daran gedacht, dass das Programm keine TCP- sondern UDP-Pakete verschickt? Das Protokoll würde ich mal testweise umstellen. | Habs umgestellt aber Portscanner sagt das der Port nicht zu erreichen ist.
Also ich hab die einzige Firewall deaktiviert(Windows),sonst kein Wall.Auch kein zweiten Router.
Das kann doch nur am Router liegen oder?
| | #12 | |
@euncle: es gibt Router wo man nicht 'both' einstellen kann. Bei einer Fritz!Box ist das bspw. so. Man kann aber neben TCP und UDP noch ESP und GRE einstellen.
@klusi: Hast du die neueste Firmware drauf?
| | #13 | |
Firmware-Version 3.63w ist drauf.
Bin grade durch Zufall im Siemens-DSL Modem und Router Forum gelandet,vielleicht wissen die dort weiter.
| | #14 | |
@Baum: Achso, das wusste ich nicht - hab ja zwei D-Links, bei denen geht das ;P
Aber warum soll das Programm UDP benutzen? Ich bin immer noch der Meinung, dass TCP das richtige dafür wäre und doch was anderes faul ist...
Und dass es an einer veralteten Firmware liegt kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen; das wär ja nen riesen Bug gewesen xD
@isulk: hast du schonmal nen anderen Scanner benutzt?
btw: Für was willst du diesen Port freigeben?
| | #15 | |
Hi,
hab rausgefunden,das die Ports 10000-10010 empfohlen werden und das im Programm UPnP Portforwarting auf disabel gestellt werden soll.
Leider ohne Erfolg:wallbash:
Firmeware ist wohl die neuste.
Was gibs denn noch für Scanner?
€
Hab´s jetzt mit Advanced Port Scanner 1.3 gescannt,die Ports hab ich auf gemacht:10000-10010 | | #16 | |
Mir fällt gerade etwas auf. Hast du beim Scan überhaupt eine Anwendung laufen die diesen Port öffnet? Ansonsten kannst du scannen so viel du willst und wirst nichts finden.
Die Routereinstellungen besagen lediglich, dass Verkehr durchgeleitet wird. Wenn jedoch die Route gesperrt ist (Anwendung läuft nicht) kommt nichts an.
| | #17 | |
Hab ich tatsächlich nicht.
Mit laufenden Programm kommt das gleiche raus.
| | #18 | |
Und die Anwednung funktioniert jetzt nicht oder wie?
| | #19 | |
Jein!
Also es geht hier um BitTornado.Es baut zwar Verbinndung auf aber die Statusanzeige bleibt immer auf gelb,die sollte aber irgendwann auf grün gehen.So wars immer mit meinem DSL Modem.
€
Jetzt ist die Verwirrung komplett!:fresse:
Ihr werdet es nicht glauben aber jetzt grade wird die Statusanzeige grün!Hab jetzt nen Scan gemacht und der Port ist zu erreichen.:ugly:
Das einzige was ich gemacht habe ist,das ich den Router über die Software neu gestartet habe,sonst hab ich den Router kurz vom Strom genommen und wieder neu gestartet.
Hoffentlich bleibt das so.
| | #20 | |
joa sowas kenn ich von meinem router auch
| | #21 | |
@klusi: Das klingt ja so richtig nach Microsoft ;P
| | #22 | Zitat: | Aha,hab die IP des Routers jetzt auch bei bevorzugten DNS-Server eingegeben. | Skype wird wohl direkt über die IP mit dem Server kommunizieren (nicht erst über eine Domain), daher ging es ohne DNS-Server.
| | #23 | Andere Themen im Internet & Netzwerke Forum | | |