Netgear WGR614v9

Gast
29.07.2008, 17:03 Uhr
Hi,
also ich habe folgendes Problem. Mein Wlan router disconnected manchmal alle PCs die ueber Wlan dran sind (2) und logt auch nicht mehr ein. Das wlan-symbol am router (antenne&wellen --> ähnlich wie dieses in ) verschwindet und kommt auch von selbst net wieder.

die discos kommen unregelmäßig und um erneut verbinden zu koennen muss die stromversorgung unterbrochen werden, also quasi router neustart.

kann das an der momentanen hitze liegen? 28° im raum, aber das netzteil is extern sollte daher keine Probleme machen.

Neueste Firmware is drauf.

mfg rekey

Gast
29.07.2008, 17:20 Uhr
Bitte nochmal auf Deutsch...

eUncle
29.07.2008, 17:45 Uhr
Tritt dieses Problem schon über eine längere Zeit auf?
Schon immer? Oder jetzt "auf einmal"? :häh:

12die4
29.07.2008, 18:43 Uhr
Ich nehme an einen Router-Reset hast du schon probiert? (Vorher Zugangsdaten sichern!)

Gast
29.07.2008, 21:58 Uhr
hallo erstmal danke für die antworten

aber wieso auf deutsch? schreib ich net verständlich? wobei ich merk mein link funktioniert net wo ich das symbol beschreiben wollt.

jau also reset habe ich probiert , ich habe den router jetz erst so 2 wochen ...

läuft über unitymedia , quasi vdsl / kabeldsl ... aber damit gibts kein problem das hab ich getestet indem ich parallel ein notebook(direkt am kabelmodem per ethernet) habe laufen lassen und das noch online war , als der pc schon 2std offline war. also schließ ich daraus der router wars problem. das ganze ist jetz schon so 4-5 mal seit sonntag aufgetreten, also hats quasi eine woche lang gut funktioniert und dann fings an. Und übertragen wird auch von netgear zu netgear. also keine anderen hersteller in dem netz vorhanden, die sich irgentwie blockieren koennten.

btw: jetz funktioniert es seit ca 12 std tadellos, es ist auch ein wenig kühler im zimmer , kann das denn daran liegen oder is das wahrscheinlich nur zufall?

mfg rekey

12die4
29.07.2008, 22:39 Uhr
Ne, an der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da so ein Netzteil auch gerne 80°C und mehr haben darf. Das ist eigentlich nicht bedenklich. Und der Router selbst wird ja nicht besonders warm werden.
Wenn es weiter tadellos läuft, ist ja alles in Butter. Falls es wieder auftritt, würde ich auf das Kabelmodem mal vom Stromnetz trennen. Wurde der Router vom Kabeltechniker eingerichtet, oder hast du das selbst gemacht?

eUncle
30.07.2008, 05:37 Uhr
Naja, er geht doch schon davon aus, dass das Kabelmodem i.O. ist

Aber das ganze hört sich etwas mysteriös an
Das Problem ist "auf einmaaal" aufgetreten und nen Reset hat nichts gebracht.
D.h. wohl fast eindeutig, dass das Problem hardwareseitig liegen müsste, da gar ein Reset am Router nicht's gebracht hat...

Kannst du evtl mal 2...3 Tage nen Router von'em Kumpel ausleihen und den dranhängen?
Wäre sicherlich interessant, was dabei rauskommt

12die4
30.07.2008, 10:15 Uhr
Das Kabelmodem funktioniert einwandfrei, wenn es direkt am PC hängt. Aber vielleicht kappt es ja die Verbindung, wenn es am Router hängt (Auto-Disconnect) und der Router ist "zu blöd" um die Verbindung neu zu erstellen. Außerdem haben Kabelmodems einen eigenen DNS Server integriert und wenn der dem Router plötzlich keine IP zuweisen kann bzw. sich beide DNS in Router/Modem gegenseitig blockieren, könnten so die Probleme entstehen. Wir hatten mit unserem Cable-DSL/WLAN anfangs auch ein paar Probleme.

Jetzt warten wir aber erstmal ab, ob es sich von alleine geklärt hat. Im Moment scheint es ja zu funzen.

Facebook

Jahresarchive