20 Mbit Unitymedia Kabel

Gast
03.11.2008, 21:51 Uhr
Meine Freundin hat von Unitymedia 20 Mbit Internet über Kabel,Telefon läuft auch darüber somit weg vom Telekom rotz

Da es Internettelefonie ist, is jetzt meine frage wieviel Mbit/s brauch das? 1-2 Mbit/s? damit ich das im Linksys router einstellen kann weil falls man sonst die Bandbreite voll ausnutzt geht kein Telefon mehr

12die4
04.11.2008, 12:23 Uhr
Wir haben 25MBit bei KabelBW und auch Telefon übers Kabel. Und da hat man mir gesagt, dass die Telefonbandbreite von der Internetbandbreite getrennt ist. Beides läuft zwar über das Kabelmodem, aber da sind wohl andere Frequenzen verwendet, sodass sich beide Standards nicht in die Quere kommen können. Du kannst bei deinem Router also bedenkenlos die volle Bandbreite nutzen und trotzdem noch nebenbei Telefonieren (wir haben sogar zwei Telefonleitungen, die auch parallel bei maximaler Internet Auslastung gehen).

Gast
04.11.2008, 14:47 Uhr
Hmm das wäre cool muss ich mal testen.

Gast
05.11.2008, 11:51 Uhr
So nach was wieso kann ich meine T-online emails nicht mehr über Thunderbird abrufen wenn ich mit meinem Notebook bei meiner Freundin dran hänge? Vorher ging das beim 6000er DSL!

Facebook

Jahresarchive