lan problem

Faiko
09.11.2008, 16:32 Uhr
Moin,

folgender aufbau:
wlan gateway von linksys
per wlan: mein rechner (xp pro) rechner von meiner freundin (xp home)
per kabel: squeezebox

auf den rechnern ist keine firewall installiert und die win-fw ist per xpantispy deaktiviert.
meinen rechner musste ich grade platt machen, weil meine festplatte den geist aufgibt und jetzt kann die suqeezebox und der rechner von meiner freundin nicht mehr auf ihn zugreifen. nicht mal anpingen funktioniert
wie kann ich rausfinden, was das blockiert?

Gast
09.11.2008, 20:01 Uhr
kommst du den bis zum router durch? (im ff 192.168.2.1), bzw ins inet

bzw hast du ne verbindung und auch das wlan passwort richtig eingegeben

Faiko
09.11.2008, 22:08 Uhr
beide rechner und auch die squeezebox kommen ins internet. ich kann von meinem pc auch alles anpingen, auch den router und in die config gehen.
ich kann nur nicht vom rechner meiner freundin auf meinen zugreifen. (weder freigegebene ordner, noch anpingen) und die squeezebox sagt mir auch, dass sie den (allerdings laufenden) server nicht erreichen kann (liegt denke ich am selben problem, welches ich allerdings noch nicht kenne ))

eUncle
10.11.2008, 08:06 Uhr
Einfache Dateifreigabe?
Selbe Netmask?

Faiko
10.11.2008, 08:12 Uhr
@1: ja und auch die "schwere" probiert
@2: dhcp und statisch probiert, hilft beides nix

Gast
10.11.2008, 11:19 Uhr
ich mag drittanbieter tools

versuch mal die firewall mit antispy wieder anzumachen (und alle netzwerkeinstellungen auf default) und schle die firewall über windows ab

Faiko
11.11.2008, 06:32 Uhr
gemacht, keine besserung. allerdings bekomme ich jetzt beim hochfahren auch ne fehlermeldung, dass squeezecenter.exe "write" im speicher ausführen wollte, was nich geht --> debug, kennt ihr ja sicher :angry:
und meine wlan-verbindung muss ich nach dem hochfahren erstmal reparieren, damit sie sich vernünftig verbindet. ich glaub ich kauf mir nächste woche n laptop. die scheißkiste kotzt mich sowas von an!

Facebook

Jahresarchive