Halli Hallo,
bin recht verzweifelt:
Ziehe kommenden Monat um und wollte das aktuelle Angebot über web.de nutzen bzw bestellen...
Folgendes habe ich bereits 3x erhalten: "...zunächst einmal recht herzlichen Dank für Ihre Online-Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Leider ist uns ein Fehler auf unseren Internet-Seiten unterlaufen.
Sie hatten die Absicht, die nachstehend aufgeführten Artikel online zu bestellen.
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 18101 Web.de FreeDSL Komplettpaket 09/08
1 18110 Neuanmeldung Web.de FreeDSL 09/08
1 15345 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113 v3)
1 17031 Speed Option 6.000
1 18037 Phone Flat 09/08
1 18048 Techniker Tel.-Neuanschluss GMX/WEB.DE
1 14998 WEB.DE Free DSL
1 13965 Porto und Verpackung
Dies hat leider zur Folge, dass wir Sie nicht so beliefern können, wie Sie es von uns wünschen und gewohnt sind.
Bitte wählen Sie einen Alternativartikel aus dem Online-Angebot aus..."
Nach erneuten Bestellvorgängen (online und telefonisch), Hotlinekontakten und Emails bin ich nicht weiter gekommen.
Nun möchte man den Sachverhalt intern klären und kommende Woche auf mich zukommen. Hat hiervon schon einmal jemand was gehört?
Dachte ich bestelle und gut. Nun hab ich 3 mal bestellt (auf Anweisung) und 3x wurde meine Bestellung systemseitig storniert. !???:wallbash:
| | #1 |
|
Nach dem was ich bisher gehört habe sollte man die Finger von 1&1 lassen. Was spricht gegen die Telecom? Die 5EUR im Monat zusätzlich? Dafuür bekommt man zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Menschen an die Strippe der deutsch spricht und sogar versteht.
Keine wirkliche Alternative (an die T-Com kommt halt keiner heran), aber immer hin brauchbar und bisher ohne schlechten Ruf ist Versatel. Dort bin ich jetzt seit knapp einem Jahr, weil die mir einfach eine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen können als die T-Com. Die Dämpfung ist hier im ländlichen halt nicht so prall.
| | #2 | |
Naja ich würde bei 1&1 21,36 € für DSL 6.000 incl Phone-Flat zahlen. Bei der Telekom sind es hier schon knapp 40 €! Alle anderen biten DSL 2.000 für 25 € an. Nun überlege ich mir hierbei zu Congstar zu gehen, da dies immerhin eine Telekomtochter ist.
Sonstige Tips? Hmm na ich warte nun noch auf eine Reaktion seitens 1&1. 21,36€ wären schon gut!
| | #3 | |
Und bei den 21.36EUR kommt noch die Gebühr für den Telefonanschluss drauf und schon bist du bei 35 EUR. Das sind die eingesparten 5 EUR, die die T-Com mehr kostet aber dafür immer zu erreichen ist.
| | #4 |
|
1&1 würde ich auch nicht nehmen. Wenn du richtig schnelles und gutes Internet haben willst, würde ich empfehlen, dass du dich mal informierst, ob in der neuen Wohnung Internet über Kabel möglich ist. Diverse Anbieter (in Bayern müsste es KabelDeutschland sein) haben da richtig gute Angebote. Ich zahle z.B. 50€ im Monat. Dafür gibt es dann 25MBit/s (mittlerweile sogar 32MBit/s) Flatrate, zwei Telefonleitungen, die auch über den Kabelanschluss laufen, Telefonflat, ein entsprechendes Kabelmodem, einen Router mit WLAN, und auch noch Abo-TV inklusive DVB-C Receiver und dazu gehöriger SmartCard. Beim Abo-TV kannst du dir (bei KabelBW) aussuchen, ob es Premiere Bundesliga oder das Home-Paket mit diversen anderen Sendern sein soll. Bundesliga allein ist ja schon knapp 20€ wert, also ist man für Internet und Telefon bei gerademal 30€.
Außerdem hat Kabel-Internet den Vorteil, dass du die angegebene Bandbreite auch immer erreichen kannst (sofern die Server das zulassen). Nicht so wie bei DSL, wo die tatsächliche Geschwindigkeit von der Entfernung zum nächsten Verteiler abhängt. Die Ping ist über Kabel auch deutlich besser (zwischen 10 und 20ms).
Der Nachteil ist halt, dass das Kabelnetz im Haus dafür ausgestattet sein muss. Falls das nicht der Fall ist, macht baut das der Anbieter passend um (kostenlos), allerdings müsstest du das dann alles mit dem Vermieter / Hausbesitzer abklären.
Außerdem gibt es immer eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
| | #5 | Zitat: | Und bei den 21.36EUR kommt noch die Gebühr für den Telefonanschluss drauf und schon bist du bei 35 EUR. Das sind die eingesparten 5 EUR, die die T-Com mehr kostet aber dafür immer zu erreichen ist. | Neijen Verlängert bis 30.11. - DSL-Zugang 0 € + Flatrate für 0 € und der Telefonanschluss nur 16,37 €/mtl.! Plus 4,99 für die Phoneflat, bin ich bei 21,36€ fix!
Ja über Kabel hab ich schon nachgedacht. Aber der Vermieter ist schon etwas älter.. Glaub kaum, das der noch was umrüsten lässt.
Hm also werd ich erstma gemütlich mit DSL 2.000 anfangen schätze ich. Hm aber wenn von 1&1 nix mehr kommt, dann geh ich wohl zu Kongster. Freenet, Arcor und Co hmm bin ich sehr skeptisch.
| | #6 | |
Wie gesagt, die Umrüstung kostet weder den Vermieter, noch dich etwas. Das ist im Anschlusspreis (glaube 50€) inklusive - egal wie viel möglicherweise geändert werden muss.
Du brauchst nur die Erlaubnis vom Vermieter, dass das gemacht werden darf. Im Prinzip hat er keinen Nachteil davon.
Bei uns musste z.B. ein Kabel verlegt werden, ein neuer Hausnetzverstärker eingesetzt werden und dann auf allen Etagen ein Filter eingebaut werden. Trotz der Extrawünsche unseres Vermieters hat es da keine Probleme gegeben.
| | #7 | |
Hm bin auf Grund des Preises dabei geblieben:
Letzter Versuch (u.a. Termin "schnellstmöglich", Straßenname nicht Kurzvorgabe gewählt, sondern ausgeschrieben..) hat nun geklappt.
Hoffentlich läuft nun alles. Ich werde berichten. )
| | #8 | | | |